Der Fall Colmenares | Luis Andrés Colmenares

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Der Fall Colmenares | Luis Andrés Colmenares

Beitrag von Renato »

Bild
zum vergrössern bitte anklicken

Luis Colmenares wurde tot in einem Abwasserkanal im Norden Bogotas aufgefunden. Im Oktober 2010.
Seit da beschäftigt der Fall die Medien und man hört stetig davon. Es sah so aus, als wären die Studenten der
Universidad Andes (die wohl beste + teuerste Uni des Landes) daran beteiligt. Alle Überwachungsvideos waren verschwunden, die Leichenautopsie lügte und deutete auf einen Unfall hin. Das war die offizielle Version der Beteiligten Uni Andes Studenten. Es sei ein Unfall gewesen. Alle vergnügten sich vorher in einer Disco in der Zona Rosa von Bogota, es war die Halloween Nacht.

Die Eltern von Luis Colmenares haben dies stets bezweifelt. Als Resultat wurden Laura Moreno und Yessi Quintero letztes Jahr verhaftet und stehen seit da unter Hausarrest. Und zwar wird Ihnen Mittäterschaft bzw. Falschaussage vorgeworfen. Das Land war gespalten. Können 2 solch unschuldige Studentinnen lügen? Können Sie vor allem so gut lügen?

Die Familien gehören zur Elite des Landes und die besten Anwälte (unter anderem Jaime Granados) wurden angestellt. Seit über einem Jahr ging es hin und her. Es wurde spekuliert und spekuliert. Die Meinung war wohl, dass die beiden Damen nicht die Mörderinnen waren, aber jemanden decken.

Gestern wurde Carlos Cardenas verhaftet. Auch er ein Student der Uni Andes. Er kommt aus einer sehr einflussreichen Familie voller Botschaftern, Politiker und Kaffeeunternehmer. Jetzt scheint alles Schlag auf Schlag zu gehen. Und zwar hat die Fiscalia ein Zeuge präsentiert, welcher genau sagte, wie es war. Luis Colmenares wurde von Carlos Cardenas und dessen Freunde so sehr verletzt, dass er gestorben ist. Und zwar durch Flaschenschläge. Und auch Laura Moreno war vor Ort und wurde identifiziert. Ein interessanter Fall nimmt so eine dramatische Wende und zeigt, dass die 2 Damen wohl immer gelogen haben und dass Carlos Cardendas ein Mörder ist. Fragt sich nur, warum das so lange ging, bis er verhaftet wurde. Alle Sicherheitsvideos verschwanden, der Hot-Dog Verkäufer verschwand. Es sieht so aus als wurden eine Unmenge an Leuten geschmiert. Nun scheint die Justiz zuzuschlagen.

Verfolgt noch jemand den Fall?

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Der Fall Luis Colmenares

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Meine Frau hat mir gerade davon erzaehlt und sie war gut informiert da wir gute Verbindungen in Bogota haben, man sagt dass da viel Geld im Spiel war und die Bezeichnung "Traquetos" wurde oft erwaehnt in diesen Zusammenhang.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Der Fall Luis Colmenares

Beitrag von Renato »

Das sind keine Traquetos. Das ist die Elite des Landes, welche (einmal mehr) versucht hat, Justiz und alles was dazu gehoert zu kaufen und zu manipulieren. Die Familie des Opfers liess nicht locker und jetzt scheint die Wahrheit raus zu kommen.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Der Fall Luis Colmenares

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Ja Renato, aber da muss man halt noch andere Sachen wissen die weit in die Vergangenheit hinein reichen und es sind ja auch mehrere Personen beteiligt die ja auch wieder Familie haben es ist also ein groesserer Personenkreis indirekt betroffen wobei man aber keinesfalls direkte Anschuldigungen machen sollte.
Wenn man von Elite spricht heisst dass noch lange nicht dass da ueberall alles in Ordnung ist , es gibt viele Laender auf dieser Welt wo die Eliten skrupellose Verbrecher und Massenmoerder sind oder in andere Krumme Geschaefte verwichkelt sind , das war in der Vergangenheit so und ist noch bis heute noch so darum sollte man mit dem Wort Elite vorsichtig sein.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Der Fall Luis Colmenares

Beitrag von Karibikotto »

Ich will jetzt nicht googeln, darf man fragen wer Luis Colmenares war?
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Der Fall Luis Colmenares

Beitrag von Renato »

Luis Colmenares war ein Student der Uni Andes. Auch er von einer reichen Familie, welche aus der Guajira stammt. Guajiros gelten als ziemlich aufbrausende Leute. In dem Fall waren alles nur maximal 23 jaehrige Studenten beteiligt.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Cómo murió Luis Colmenares, según testigo jose wilmer ayola

Beitrag von Eisbaer »

Ich habe etwas intensiver gesucht und folgendes gefunden.

Primeras imágenes del cadáver de Luis Colmenares

Entrevista a Wilmar Ayola, testigo de los hechos. W Radio (21 de Junio 2012)

Caso Colmenares Quien es Carlos Cardenas
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Der Fall Luis Colmenares

Beitrag von Renato »

So, jetzt wird es dann wirklich skurril. Am Mittwoch wurden die 3 Zeugen der Anklage wegen Falschaussagen festgenommen, welche gegen Laura Moreno/Carlos Cardenas ausgesagt haben. Offenbar wurden die dazu gebracht, diese Aussagen zu machen? Aber von wem? Von der Familie von Luis Colmenares? Jetzt wird es langsam unglaublich. Es sah wirklich so aus als würde Moreno/Quintero wegen Falschaussage und Co-Autorin verurteilt. Jetzt sieht es wieder ganz anders aus. Wer soll noch draus kommen da? Höchst interessanter Fall bei dem sich die besten Anwälte des Landes (Lombardo vs. der Uribe Anwalt) für offenbar schwerreiche Familien einsetzen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Der Fall Luis Colmenares

Beitrag von Ernesto »

'Falsos testigos' del caso Colmenares comparecen en audiencia de imputación de cargos
  • No aparecen las grabaciones de ninguna de las múltiples cámaras de seguridad de edificios aledaños al sector del caño El Virrey en el momento de los hechos.
  • La ropa de Luis Andrés Colmenares desapareció.
  • El informe realizado por la policía en la madrugada del 31 de octubre de 2010 se perdió.
Da steckt viel mehr dahinter als wir wissen. Zeigt wieder, dass mit Geld und Macht in Kolumbien (fast) alles möglich ist.
Das in den Fall verwickelte Auto kennt auch keiner. Komisch!
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Der Fall Luis Colmenares

Beitrag von Renato »

Wirklich gespannt wie dieser Fall endet. Ich denke, die Mädels kommen frei und es gibt auch keine Beweise um Carlos Cardenas ins Gefängnis zu stecken.

Mein Anwalt den ich hier habe und ab und zu brauche vermutet, dass es einer der Bodyguards von Carlos Cardenas war. Laura Moreno ist echt süss, findet Ihr nicht?
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Der Fall Luis Colmenares

Beitrag von Renato »

Hübsch und intelligent, findet Ihr nicht?

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Der Fall Luis Colmenares

Beitrag von Renato »

Was laeuft eigentlich im Caso Colmenares? Habe das nicht mehr verfolgt seit ich von Bogota weg gezogen bin.

Laura Moreno noch immer auf freiem Fuss?
Yessy quintero?
Carlos Cardenas?

Schon krass was da geschehen ist, da wurde offensichtlich jemand ermordet, die Feuerwehr verständigt. Der Leichnam wurde zuerst nicht gefunden, und dann, 16h spaeter wurde der Leichnam offenbar im Kanal deponiert, an einem Ort wo die Feuerwehr bis 18 Uhr nix gefunden hatte fand man die Leiche um 21 Uhr. Alle Video-Aufzeichnungen waren verschwunden. Die berühmtesten Strafverteidiger des Landes übernahmen die Verteidigung und Anklage. Und das war vor fast 6 Jahren und bis heute weiß man immer noch absolut nix. Da müssen Millionen von USD geflossen sein.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Der Fall Luis Colmenares

Beitrag von Ernesto »

(Audio) Las pruebas con las que proceso por muerte de Luis Colmenares daría un vuelco total
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Caso Colmenares: Tribunal Superior de Bogotá toma decisión sobre Laura Moreno y Jessy Quintero

Beitrag von News Robot »

Vea en vivo la lectura del fallo de los magistrados. ¿Se mantendrá la absolución otorgada a las jóvenes en 2017?

Vea aquí la decisión que toma el Tribunal Superior de Bogotá sobre el caso de Luis Andrés Colmenares.

Noticias CARACOL

----------------------

Tribunal Superior de Bogotá decidirá este miércoles si condena o absuelve a Laura Moreno y Jessy Quintero por el caso Colmenares

El magistrado del Tribunal Superior de Bogotá, José Joaquín Urbano, hizo una pausa en la audiencia que inició sobre las 9:20 a.m. tras leer el historial del caso Colmenares que inició hace casi 11 años y que hoy se encuentra en una etapa clave: se decidirá si se mantiene la absolución de cargos de Laura Moreno y Jessy Quintero o si, por el contrario, tumba esa decisión y las condena por la muerte de Luis Andrés Colmenares.

continuar

Infobea
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Der Fall Colmenares | Luis Andrés Colmenares

Beitrag von Ernesto »

Immer noch ist unklar, was vor über 11 Jahren passiert ist.

Junge Leute aus der Oberschicht feiern und einer kommt ums Leben.
Eigentlich eine traurige Geschichte.

Der Fall wird wohl nie aufgeklärt, da viel Geld von den Eltern der Tatverdächtigen ins Spiel kam und schon ganz zu Anfang viele Beweise manipuliert wurden.

Das Gericht sagte gestern, es sei nicht erwiesen, ob der Tod von Andres Colmenares ein Mord oder ein Unfall war.

Wahnsinn für jemand der den Fall vom ersten Tag an verfolgt hat.

Jetzt bleibt der Familie des getöteten jungen Mannes nur noch der Weg einer Mordanklage gegen Laura Moreno!
Im Fall von Jessy Quintero, die wegen Verschleierung angeklagt war, ist die Verjährungsfrist abgelaufen.

Ich bin mal gespannt und hoffe sehr, dass die Wahrheit noch ans Licht kommt.
Das Andres Colmenares seinerzeit nur besoffen ins Wasser gefallen ist kann ich mir nicht vorstellen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag