Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.

Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitrag von SambaBA »

Vor meiner Reise nach Kolumbien habe ich hier viel im Forum gelesen. Deshalb finde ich es nur als Fair nun auch was zurück zu geben.
In Form eines Reiseberichtes von meiner 4 Wöchigen Kolumbienreise im Januar 2017
Die Orte die ich besucht habe: Bogota - Santa Marta Area - Bonda - Medellin - Choco / Bahia Solano - El Valle - Yopal - Trinidad Los llanjos
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Land voller spektakulärer Landschaften

Auf meiner Reise durch Kolumbien besuchte ich neben Bogota und Medellin die Berge der Sierra Nevada de Santa Marta und die nahe gelegene Karibikküste. Den Regenwald und die unbeschreiblich schöne Pazifikküste der Provinz Choco, sowie die einzigartige Savannenlandschaft der Los Llanos und die Wälder und Berge der Provinz Casanare.

Bogota - Hauptstadt und Tor zu Kolumbien:

Von Frankfurt aus ging es direkt mit Lufthansa in 12 Stunden zum Internationalen Flughafen - EL DORADO - Bogota (was für ein Name für einen Flughafen !?). Die Stadt liegt auf einer Hochebene der Anden auf ca. 2600 m. am Fusse der Kordillerenberge Guadalupe (3317 Meter) und Monserrate (3152 Meter). Bogota ist eine riesige Stadt mit fast 8 Millionen Einwohnern und erstickt fast im täglichen Verkehrschaos. Die ersten beiden Nächte in Bogota verbrachte ich im: Courtyard by Marriott Bogota Airport Hotel.

* * *

* * *

* *

Bitte habt ein bisschen Geduld ich kann nicht jeden Tag schreiben - aber ich versuche mein bestes das der Bericht zügig weiter geschrieben wird. Um die Bilder des gesamten Berichtes im Originalformat zu sehen, bitte anklicken.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von Nasar »

:klat: Duffte :klat: Danke, ich freue mich schon auf mehr.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von Macondo »

Danke, toller Start des Berichtes !! Bin gespannt wie es weiter geht.

Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA »

Das Courtyard hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das übers Internet zufällig zu einem spitzenpreis von nur 42 Euro die Nacht gefunden und muss sagen hatte echt Glück.
Der Normale Preis liegt denke ich doppelt so hoch. Für mich war es Ideal da ich erst spät gelandet bin und am 3 Tag mein Flug mit Viva Colombia nach Santa Mart sehr früh los ging.

In dem Tag dazwischen machte ich eine kleine Stadtbesichtigung . Mein Bekannter der nicht weit weg wohnt vom Airport ( Barrio El Muelle) hollte mich ab und zeigte mir Bogota ebenso besorgte ich mir eine Claro Telefonkarte mit einem 1 GB Guthaben für einen Monat
Hier nun ein paar Bilder aus Bogota: Barrio El Muelle zu besuch bei meinem Bekannten


* *

Bild

Danach ging es Richtung Zentrum


* * *

Wenn sich jemand wundert warum die Strassen so leer sind ... es war der 2 Jan. da sind fast keine Leute in der Stadt unterwegs die sind alle noch im Urlaub.

Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA »

Bogota - Die Hauptstadt der Grafittis nirgendswo sonst auf der Welt sieht man diese wunderschöne Streetart in einer solchen Menge.
Street Art-Künstler wie Lesivo geben der Stadt einen ganz besonderen Flair.

* * * * * *

* *

* *

* *

*

* * *

Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA »

Natürlich darf auch ein Besuch auf dem Monserrate nicht fehlen

* * * *

* * * *

* * * *

* * * *

*

Bilder zum vergrößern anklicken

Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA »

am nächsten Tag musste ich sehr bald aufstehen mein Flug ging schon sehr früh. Somit hatte ich einen Sonnenaufgang am Flughafen Bogota und um 8:20 landete ich mit Viva Colombia sicher auf dem Flughafen von Santa Marta

* * * *



von dort noch eine Stunde mit dem Taxi bis zu meiner gebuchten Unterkunft


* * *

* * * * *

* * * *

mariposa7
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 14:31

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von mariposa7 »

Klasse ! bin gespannt wie es weiter geht !
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von CaribicStefan »

Hey Sambafisch, wo warste denn da in Santa Marta?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von spitfire88 »

Finde ich auch sehr gut, vor allem die Fotos! Es wundert mich allerdings, dass außer Monserrate von den bekannten High-Lights aus Bogota nicht zu sehen ist (Goldmuseum, La Candelaria, ...).

Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA »

So jetzt gehts weiter, nach Bogota komme ich am Ende meiner Reise nochmals.

Meine Unterkunft war die Ecolodge - Tayrona Paradies - Ein wunderbares verstecktes Juwel ! An der Strasse von Santa Marta nach Palomino aber auf der anderen Seite des Flusses.Nicht weit vom 2. Eingang zu Park. Rosea die Besitzerin ist wahnsinnig nett und hilfsbereit . Ich verbrachte 3 wundervolle Tage dort. direkt an der Ecolodge befindet sich das Flüsschen Preia wo man sich super abkühlen kann und herrlich schwimmen.

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

Bilder zum vergrößern anklicken

Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA »

Am nächsten Tag machte ich einen Ausflug zum Rio Don Diego
Hier liess ich mich von einem Boot weit hinein fahren. Die Bootsführer sagen zwar geht nicht weiter - aber nach gutem "zureden" geht es eben doch - Vorteil keine Touristen mehr. Man hat den Fluss und den Dschungel herum für sich alleine. Einfach herrlich. Ich verbrachten den ganzen Tag am Fluss und gegen Abend bin ich ein ganzes Stück wieder zur Ausgangsposition zurück geschwommen bzw mich treiben lassen. An einer Sandbank wartete ich auf "meinen" Kapitän der mich dan auch abholte. Für mich die Tausendmal bessere Alternative als den total überfüllten Nationalpark.

* * * *

* * *

* * * *

* * *

* * * *

* * * *

** * *

* *

Bilder zum vergrößern anklicken

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von Cartagenera »

Sehr schöne Bilder. Es macht Spaß sie anzusehen. Dafür vielen Danke lieber Freund.
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von Compadre »

Wie Cartagenera sagt, sehr schöne Fotos.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von Macondo »

Danke SambaBA, super deine Foto-Dokumentation !!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag