Möglichkeiten ?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
biciaxel

Möglichkeiten ?

Beitrag von biciaxel »

Ich werde nächsten Monat nach Kolumbien reisen mit der Absicht mich dort niederzulassen. Das Land habe ich in den letzten Jahren während mehrerer Radtouren kennen- und liebengelernt und mich insgesamt schon eineinhalb Jahre lang dort aufgehalten.

Diesen Beitrag stelle ich ins Forum da ich nunmehr Hinweise auf Beschäftigungsmöglichkeiten in Kolumbien suche. Ich habe zwar keine Berufsausbildung vorzuweisen aber während meines Lebens ( bin inzwischen 53 Jahre alt ) Erfahrungen in den verschiedensten Arbeitsbereichen sammeln können. Ich habe in mehreren Ländern gelebt, seit 27 Jahren aber nicht mehr in Deutschland. Deutsch und Englisch spreche ich fliessend und mein Spanisch ist ganz passabel. Zwar nicht perfekt, aber auch nicht schlecht.

Letztes Jahr hatte ich in San Agustin die Möglichkeit mehrere Male aushilfsweise als Reisebegleiter / Übersetzer für Deutsche Touristengruppen zu arbeiten. Das hat mir Spass gemacht und wegen meiner Sprachkenntnisse könnte ich mir vorstellen so etwas ahnliches zu tun oder vielleicht in einem von Ausländern besuchtem Hotel / Hostel zu arbeiten.

Wenn Ihr eine Idee habt welche mir weiterhelfen könnte oder vielleicht sogar einen konkreten Tip würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen,

Hasta Luego

Axel
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Möglichkeiten ?

Beitrag von Ernesto »

biciaxel :wil:

Wie schon in vielen Themen geschrieben ist es schwer bis unmöglich in Kolumbien einen wirklich gut bezahlten Job zu finden! Als Erstes brauchst du ein Visum! Dann könntest du eventuell an der Universidad Nacional in Bogotá einen Übersetzertitel erwerben. Mit der Zeit bekommst du dann Kunden und hast einen guten Job auf selbstständiger Basis. Kapitalaufwand ist gering, denn du brauchst nur ein Büro oder machst es von zu Hause. Wenn dir Reisebegleiter besser liegt, dann kannst du bei der Sena den Titel zum offiziellen Reiseführer erwerben. Wenn du in San Agustin warst, hast du vielleicht ein deutsches Paar kennengelernt, Weltenbummler mit dem Fahrrad. Die hatten dort eine Finca und haben u.a. durch Kolumbien reisende Radfahrer untergebracht. Du könntest etwas Ähnliches machen. Nicht in San Agustin, in einer anderen sichereren Gegend. Ich wünsche dir viel Glück!
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Möglichkeiten ?

Beitrag von Mark »

meine Besten Erfahrungen sind mit Adecco .... die suchen fuer die ganz Grossen und stellen auch Auslaender ein !!

Ansonsten gilt beim Rest zuerst Familie, Bekannte oder Leute denen man einen Gefallen schuldet = VETTERNWITRSCHAFT, NEPOTISMUS !!!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag