Barrio Miraflores/Buenos Aires Medellín

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Barrio Miraflores/Buenos Aires Medellín

Beitrag von Don Maximo »

Hallo

Wie ist die Wohnqualität, resp. die Sicherheit in den Sektoren Miraflores und Buenos Aires von Medellín?
Habe dort schon ein Paar Apart-Studioos und Kleinwohnungen gesehen, die sehr gepflegt wirken und zu günstigen Preise.
Wäre nicht zum Wohnen, sondern als Standfuss, wenn mal jemand der Familie über mehrere Tage in der Stadt zu tun hat und ev. für den Neffe, der in Medellin die Kochakademie besucht und somit unter der Woche auch in Medellín übernachtet.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Barrio Miraflores/Buenos Aires Medellín

Beitrag von Eisbaer »

@Don Maximo: Miraflores ist Teil vom Barrio Buenos Aires. In diesem Barrio muss man sich in Ruhe umschauen um das Umfeld besser kennenzulernen. Ich habe dort (Miraflores) einige kleine Wohnungen. Die erste habe ich 2002 für 25.000.000 Pesos* gekauft. Hochhaus, 10 Stockwerke, 3 Wohnungen pro Stockwerk und überdachte Parkplätze. Die Pforte ist 12 Stunden besetzt. (Nachts nicht!) Die Wohnung liegt im 8 Stock und hat 45 qm. 3 Jahre habe ich sie als Stadtwohnung benutzt wenn ich in Medellín zu tun hatte. Jetzt ist sie vermietet. Für mich, der meist von Santa Elena in die Stadt kam war diese Lage ideal. Wenn ich die Strasse Las Palmas in die Stadt genommen habe gibt es ein gutes Stück vor dem C.C. San Diego eine Abzweigung und man gelangt durch die Barrios Loreto und La Milagrosa rasch nach Miraflores. 2011 hörte ich von einem Sozialprojekt in unmittelbarer Nähe. Ein großes Ding in dem jede Wohnung das gleiche kostete. Die großen waren natürlich alle schon weg als ich dort ankam. Ich kaufte zwei der kleinen Wohnungen (26 qm) im 19ten und im 17ten Stock. Pförtner 24 Stunden. Parkplätze leider nur für Motorräder. Kaufpreis 42.000.000 Pesos. Die Käufe habe ich nie bereut und denke gerne an die Zeit in Miraflores zurück.


* Preis korrigiert.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Barrio Miraflores/Buenos Aires Medellín

Beitrag von Ernesto »

Als ich auf Wohnungssuche war habe ich ebenfalls mit Miraflores geliebäugelt. Zum ersten der frischen Luft wegen und weil ich gut fand das es zum Distrito Militar Nr. 27 gehört. Weiter oben lebt ein Österreicher mit einer kleinen Tienda. Sollte ihn mal wieder besuchen. Es muss nicht immer El Poblado sein um gut, ruhig und kostengünstig zu leben!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Barrio Miraflores/Buenos Aires Medellín

Beitrag von Eisbaer »

@Ernesto: Du verwechselst etwas. Der Distrito Militar 27 befindet sich im Barrio Buenos Aires/Miraflores das ist richtig. (Distrito 27: Calle 45 N 18 - 85, Buenos Aires.) Das Barrio gehört nicht zum Distrito Militar 27. Die Wohngegenden in der Nähe des Bataillons sind beliebt wegen der ständigen Präsenz von Sicherheitskräften.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Barrio Miraflores/Buenos Aires Medellín

Beitrag von Don Maximo »

Ganz so günstig wie sie Eisbaer erwerben konnte sind die, die wir gesehen haben leider nicht (mehr). 24h porteria, einstellplatz in Garage oder z.B. ein ganz kleiner eigener Patío der dazugehört. Preislich ab 65 mio.
Wir sind es am besprechen und am berechnen, ob die Rechnung aufgeht. Zudem hat meine Frau gerade gestern Abend überraschenderweise ein Top Angebot für ein Grundstück bekommen. Sie fliegt aber heute wieder in die CH. Wir warten nun auf den (vor)Vertrag, bevor wir uns zu früh freuen.
Die Swiegerfamilie wickelt für uns das Geschäft ab.

Sollte es Klappen, wovon wir ausgehen (Verkäuferschaft ist seriös und der Familie bekannt) dann erledigt sich Miraflores, da wir das Geld für den Hausbau benötigen.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag