Was für Chancen habe ich Kolumbien?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 134
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:40

Was für Chancen habe ich Kolumbien?

Beitrag von brahms »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich finde und habe es auch bei meinen Reisen erlebt das ein guter Baecker oder Metzger der sein Handwerk beherrscht viel mehr verdienen kann in Koumbien also manch hoch studierter.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Was für Chancen habe ich Kolumbien?

Beitrag von Riza »

@brahms
Hat ja nichts damit zu tun, doch der eine kann eben backen und der andere vielleicht besser unterrichten.
Ist ja auch eine Sache des persönlichen Talents. Wenn meine Brötchen einfach besch... schmecken, werde ich damit wohl auch nicht reich...

@hoffnung
Ja, ist leider sauteuer, aber die einzige Fernuni mit diesem Kurs..
An dem Material gibt es nichts auszusetzen, ist übersichtlich und sehr gut erklärt.
Selbst der "Wiederholungsstoff" wird nochmal so gut erklärt, dass man es als Neuling verstehen kann (Bsp. da ich vorher autodidaktisch gelernt habe, gibt es zwar schon vieles im B2-Niveau, das ich bereits kenne und anwenden kann, aber auch andere Inhalte, die man bereits kennen sollte, mir aber noch vollkommen neu waren/sind; zB habe ich jetzt erst im Kurs mit dem Subjuntiv angefangen, der im Buch als "Wiederholungsstoff" eingetragen ist; klappt aber relativ gut)
Allerdings sind die 3 Monate Studiendauer für ein Sprachniveau m.E. ziemlich knapp bemessen, wenn man das wirklich nur neben dem Beruf macht (oder neben dem Beruf und der Familie!), doch man kann sich ca. 9 Monate Zeit lassen, ohne draufzahlen zu müssen.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Was für Chancen habe ich Kolumbien?

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Riza, danke.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
M.F.
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:10

Was für Chancen habe ich Kolumbien?

Beitrag von M.F. »

Riza: Vielen Dank fuer deine Infos, ich bin mich schon am informieren, ich glaueb, dass ich mit meinem Fachabitur sogar Diplom-Ueberstzer werden kann, was natuerlich noch besser aussieht.. Was ich noch wissen moechte, wie werden denn die Titel in Südamerika anerkannt? Wird der staatl. anerkannte Überstezertitel in Südamerika genauso anerkannt wie hier und kann man dann offizielle Überstzungen machen oder muss man dort dann noch eine Prüfung ablegen?

Te doy las gracias Eisbär für die Info über die Prüfung in Kolumbien, natürlich kann man auch ohne offiziellen Übersetzungstitel Übersetzungen anfertigen, aber dich denke, dass die Mehrheit der Kunden eine offizielle Übersetzujg benötigen,oder?

Hallo Brahms, danke das du diene Eindrücke hier teilst! Leider habe ich weder Fleischer noch Bäckerkenntnisse, sonst wäre ich wohl schon da! hehe Aber trotzdem danke cih dir sehr für deinen Beitrag! Habe auch schon oft ähnliches gehört... Das deutsche Handwerk ist eben weltweit sehr beliebt...zurecht!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Was für Chancen habe ich Kolumbien?

Beitrag von Eisbaer »

M.F. Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. als der noch keinen Titel hatte hat er für Übersetzer mit Titel übersetzt die dann Ihren Stempel auf´s Papier gesetzt haben.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
M.F.
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:10

Was für Chancen habe ich Kolumbien?

Beitrag von M.F. »

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Tagen hier schon einmal gepostet, aber leider hat der Browser wohl mein Post verschlampt...

Naja, jedenfalls habe ich weder handwerkliche Fähigkeiten noch Fachwissen, um eine Metzgerei oder eine Bäckerei zu eröffnen..

Deshalb habe ich mich entschieden, den Titel des staatl. geprüften Dolmetschers und Übersetzers zu erlangen um damit eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Ich weiss, dass es so einige Übersetzer gibt, aber ich habe do so ein paar andere Ideen, die auch mit Sprachen zu tun haben, um mein Überleben zu sichern...

Könnt ihr mir sagen, ob der deutsche staatl. geprüfter Übersetzertitel in Kolumbien anerkannt wird, oder muss man dann noch einmal die kolumbianische Prüfung ablegen. Da ich mich auf deutsch,spanisch und englisch spezialisiere, denke ich íst es wichtig , dass die Übersetzung aus Deutschland und in Deutschland anerkannt wird. Weiß jemand mehr?

Also im September soll es nach Würzburg gehen, eingeweihte wissen wahrscheinlich, wo ich dann lerne...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Was für Chancen habe ich Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Überall gibt es Mitbewerber da musst du einfach besser sein. Soweit ich weiß bekommst du beim DAAD (Deutscher Akademischer Austausch Dienst) bestimmt eine zuverlässige Antwort auf deine Frage. Google mal denn die gibt es In Deutschland wie auch hier in Kolumbien.

louis
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 19:22

Was für Chancen habe ich Kolumbien?

Beitrag von louis »

Vielleicht sollte man hier vorschlagen, dass sich ein Team bildet von Männern und Frauen, die in 2013 / 2104 planen auszuwandern und sich zu einem Arbeitsteam zusammen schließen. Vielleicht regen sich so gemeinsame Iden, Projekte und Umsetzungsstrategien, die dann zusammen realisiert werden. Also, was meint Ihr ?? Louis

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Was für Chancen habe ich Kolumbien?

Beitrag von Max »

Frag mal den Torsten von Neptuno Reisen in Bogota Saldos Max
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Was für Chancen habe ich Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Die Idee von louis finde ich sehr gut. Hoffentlich wird etwas daraus.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag