Ich wandere aus- habe ein paar Fragen

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

knut1985
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:00

Ich wandere aus- habe ein paar Fragen

Beitrag von knut1985 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

bei mir wurde bei der verlaengerung des touristensvisums in bogota kein rueckflugticket verlangt, obwohl es in den bestimmungen so drinstand. das mit dem mitversichern ist meiner erfahrung nach nicht so einfach, wenn man nicht ehepartnerIn oder compañero permanente ist...

Ally
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Jan 2013, 16:18

Ich wandere aus- habe ein paar Fragen

Beitrag von Ally »

Ich hab bei lufthansa gefragt,die meinten,es sei kein problem,nur mit hinflugticket zu fliegen. War dann auch bei der Einreise alles ganz unkompliziert,obwohl ich da noch gar kein Visum hatte... Bei der Einreise hat der Mann am Schalter mich gefragt,wie lange ich in Kolumbien bleibe,ich hab ihn angelaechelt und gesagt fuer immer,da hat er gelacht und mich durchgelassen :)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ich wandere aus- habe ein paar Fragen

Beitrag von Ernesto »

Durchaus möglich, das Migración diese Sachen unkomplizierter handhabt als vorher das DAS. Was für eine Anzahl an Tagen hast du bei der Einreise bekommen? Lächeln, fröhlich und gute Laune hilft immer ;-)

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Ich wandere aus- habe ein paar Fragen

Beitrag von Don-Pedrinio »

@Ernesto,
ich habe Freunde bei der Migration Flughafen Medellin. diese sagten mir schon vor knapp einem Jahr, dass sie eine Weisung gekriegt hätten, allen Reisenden aus den Schengen-Ländern prinzipiell 90 Tage zu geben.
damit die ohnehin überlasteten D.A.S. Büros entlasten können.
anfang Nov 2012 bin ich eingereist, hatte nur noch 25 Tage für meine 180. habe bei jenem Formular denn auch nur 25 angegeben. der Typ (ich kannte ihn nicht) hämmerte easy 90 Tage in meinen Pass...
dies grundsätzlich so wie alle die letzten 3 Male. allerdings reise ich immer direkt nach Medellin. sprich entsprechende 2 Wochentage mit Avianca.
bei meiner Ausreise Ende Dez hatte ich die 200 Tage Marke bereits überschritten, genau gleich wie schon das Jahr zuvor. null problemos.... ich denke dass sie ca. 10% max. 180 Tage überschreitungen tolierieren.

jetzt musste ich aus dringenden familiären Gründen kurzfristig in die CH zurück. habe ein Tiket MED - ZRH - MED gekauft und somit ist das Rückflugtiket = nach Kolumbien zurück. klar ich hätte noch ein anderes welches mich irgendwann wieder in die CH bringt.

ich reise diese Strecke 3 Mal jährlich. noch NIE wurde ich nach einem Rückflugtiket gefragt, hätte aber immer eines dabei sollte ich ein solches jemals vorlegen müssen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag