Gesundheitsalarm in Medellín: Chikungunya-Virus

hat mehr als 2,2 Millionen Einwohner und 3,2 Millionen in der Agglomeration.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Gesundheitsalarm in Medellín: Chikungunya-Virus

Beitrag von News Robot »

Am Samstag (3.) haben die Behörden der kolumbianischen Stadt Medellín einen Gesundheitsalarm ausgelöst, über 600 Verdachtsfälle wurden im Departamento Antioquia (davon 100 in der Hauptstadt) gemeldet.

» weiterlesen «

Quelle: latina press
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

scooby
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:50

Gesundheitsalarm in Medellín: Chikungunya-Virus

Beitrag von scooby »

Kann jemand von der aktuellen Lage bzgl. Chikungunya in den verschiedenen Regionen Kolumbiens berichten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich in Medellin ausgebreitet hat. Wie ist es in Cali?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Gesundheitsalarm in Medellín: Chikungunya-Virus

Beitrag von Ernesto »

Am Wochenende war die größte Rückreisewelle des Jahres! Da wird der eine oder andere den Virus wieder transportieren, denn so verbreitet er sich im Inland. Wir waren über Weihnachten in Tolu, man kann sagen jeder zweite dort ist/war daran erkrankt. Auch von Todesfällen habe ich gehört.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Gesundheitsalarm in Medellín: Chikungunya-Virus

Beitrag von Don-Pedrinio »

wie verbreitet sich so ein Virus... habe ich mich zur Weihnachtszeit gefragt, als ich entsprechende Symthome hatte. schoen der Reihe nach wie es in einem andern Faden beschrieben wurde.
letztlich ich mir dann folgenden Erklaerung gab:
ob deren Eier oder gar die Muecken selbst - ein offener Koffer im Schlafzimmer einer entsprechenden Destination (Tolu / Cartagena oder wie bei mir Panama)- stellt ein nahezu perfektes zumeist unfreiwilliges Versteck dar um irgendwohin mitgeschmuggelt zu werden. eine Verbreitung vor allem am Ferienende in andere Staedte nahezu unvermeidbar ist.
gut moeglich also, dass bald in jeder Stadt Kolumbiens solche Alarme ausgeloest werden....

uebrigens seit den Feiertagen stelle ich ein Weihnachtsbraten dar, habe bald jedes Mittel ausprobiert, doch werde ich Tag und Nacht verstochen. kann kaum was dagegen tun. zum Glueck habe ich aber noch einen 2. Verdachtsmoment: ich wohne direkt an einem Bach und Park, Stechmuecken koennen also auch von dort kommen. und seit rund Weihnachten ist es hier in Medellín stets hochsommerlich heiss.

scooby
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:50

Gesundheitsalarm in Medellín: Chikungunya-Virus

Beitrag von scooby »

Danke für Eure Berichte! Ich hoffe, dass sich die Rückkehrer-Mücken nicht in Medellin ausbreiten.

Hat jemand etwas aus Cali gehört?

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Gesundheitsalarm in Medellín: Chikungunya-Virus

Beitrag von vertigo75 »

Doppelpost entfernt. viewtopic.php?f=32&p=57652#p57650

Oswaldo
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag