Diskussion über kolumbianisches Essen

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Diskussion über kolumbianisches Essen

Beitrag von Bergfan »

Hat eigentlich schon wer erwähnt, dass das Essen in Kolumbien grausig ist? Also die Qualität von Obst und Gemüse, auch Fleisch die du am Markt kriegst ist supergut! Wenn ich daheim koche, dann gibts nichts besseres. Aber auf "budget" essen.... oh wei. Carne asada oder pollo und dann Reis und Kartoffeln dazu und vielleicht wurde noch eine Tomate und ein Stück Avocado vorbeigeschossen, aber das wars dann schon. Obstsalate sind toll und Fruchtsäfte auch... solang sie nicht beim "corriente" dabei sind, dann ists oft nur Wasser das mal eine halbe "mora" gesehen hat.

Arepa gibts ja angeblich in 100 Varianten, aber naja, einmal täglich reicht mir, 3 mal am Tag wirds mir zuviel und 3 mal täglich über Wochen....

Mein Tipp: oft Obstsalat essen gehen, immer extra Salat bestellen und öfter mal das Fleisch weglassen und statt dessen nach mehr frischer Avocado fragen. Selber kochen ist jedoch himmlisch! Wir hatten heute frisch gefangene Forellen aus der Zucht einer Freundin... SO mag ich Kolumbien auch kulinarisch.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 188 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag