Welche Krankenversicherung für Visum zum Ehegattennachzug nach Deutschland?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
Claudjenni
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Okt 2023, 20:18

Welche Krankenversicherung für Visum zum Ehegattennachzug nach Deutschland?

Beitrag von Claudjenni »

Hallo!
Mein Ehemann (Kolumbianer) hat im Dezember einen Termin bei der deutschen Botschaft um das Visum zu beantragen.

Einer der Vorraussetzungen ist dass er für diese 3 Monate die er dann in Deutschland ist (während wir seinen Aufenhaltstitel dann beantragen usw.), eine Krankenversicherung hat. Es sollte keine normale Reiseversicherung sein.

Ich habe auch schon bei meiner Krankenkasse nachgefragt, die sagten dass es etwas schwierig wäre eine Versicherungs Bestätigung auszustellen, da er noch nicht in Deutschland lebt.

Im Internet habe ich mich etwas informiert und bin Auf eine "Incoming-Versicherung" gestoßen, was eigentlich auch eine Reiseversicherung wäre. Ich bin ratlos, würde die Incoming-Versicherung auch gehen? Oder könnt ihr andere Versicherungen empfehlen.

Vielen Dank im Vorraus!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag