Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena


hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:15

Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena

Beitrag von hollaho »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Empanadafan

Ich hab auch schon die Bezeichnung "größter Freilichtpuff Kolumbiens" gehört für Cartagena. Für manchen männlichen weißen Gringo werden die "Angebote" wohl schon langsam lästig. Ist halt nicht jeder Sextourist. Möchte mir nicht vorstellen, wie das die Einheimischen so finden.
Mit den eigentlichen Sextouristen hab ich da kein Mitleid, aber es beeinträchtigt eben auch Andere.

Und sicherlich ist das schon ein klarer Fall von Overtourism meets kolumbianische "Lebensart". So schön die Stadt sicherlich ist, nix für mich. Venedig hab ich mir auch nur einmal angetan - zu einer eher touristenarmen (relativ eben) Zeit. Die Stadt ist auch schön, nur die Büffelhorden versauen ab 10.30 Uhr alles.


Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2024

coentros
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 90
Registriert: So 22. Jun 2014, 22:59

Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena

Beitrag von coentros »

@desertfox

Es ist nicht mein Rechtsverständnis. So ähnlich hat es mir einstmals eine Familie erklärt die, wirklich von der Hand im Mund lebend, erklärt dass der Staat, die Politik und die Reichen "alle unter einer Decke stecken" und die Armen und einfach arbeitenden Kolumbianer immer nur ausbeuten und ansonsten keinerlei Interesse an ihnen hätten. Das Wort "korrupt" habe ich in den letzten zehn Jahren gefühlt mehr als 1000 mal gehört. In deren Augen täte die Politik "nichts für sie". Also seien sie gezwungen sich eigene Regeln zu machen. Entsprechend z.B. höhere Preise für Reiche nur gerecht und folgerichtig. Soweit die Auslegung.

Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 131
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32
Alter: 59

Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena

Beitrag von Empanadafan »

@bulli

Ich bezweifle sehr das die Sprachschüler Sextouristen sind.
Viele sind weiblich und wollen einfach nur die Sprache lernen. Das gilt auch für die Männer. Viele Studenten oder auch einige Rentner sind darunter. Eines Eint die wohl alle, sie waren von der Abzocke in Cartagena geschockt. Vor allem die sparsamen Niederländer und Schweizer.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14527
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Turista cambió un billete de 100 dólares en Cartagena y le devolvieron 40 mil pesos

Beitrag von News Robot »

Pues bien, en esta ocasión la víctima fue una turista mexicana que denunció ser víctima de estafa en el Centro Histórico de Cartagena, ya que aseguró que una persona se le acercó para ofrecerle cambio de divisa por moneda local con un precio más favorable que en una casa de cambio.

continuar

Tropicana
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 11:05
Wohnort: Speyer / Cartagena
Alter: 76

Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena

Beitrag von bulli »

Hallo Kamachi,

also die Schilderung - du bist Reiseführer? - finde ich sehr frustrierend und auch diskriminierend.
Ich fahre seit knapp 20 Jahren nach Cartagena - und ich akzeptiere in keinster Weise diese pauschale Verurteilung.

Überall auf dieser Welt wirst du als Tourist über den Tisch gezogen - aber schuld ist derjenige der es zulässt.
Die Welt - und schon gar nicht Kolumbien - ist ohne Fehl und Tadel. Ein Vorschlag von mir - fahr in die Schweiz - oder besser - bleib wo du bist.

Bulli
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1234
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena

Beitrag von Macondo »

@bulli
zu deiner Information: Kamachi ist vor ein paar Jahren an einem Herzinfarkt verstorben

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena

Beitrag von Nico »

@Macondo, mehr fällt dir nicht ein zu diesem spannenden Thema?

Dass der Threadersteller verstorben ist, ändert nichts an der Tatsache, dass Cartagena immer mehr zum Abzockerparadies wird, dazu kommen noch die vielen Sex- und Drogentouristen, die sich wahrscheinlich wie Bulli nicht um die Preise scheren.

Ich finde es gut, dass hier im Forum auf die Praktiken in Cartagena hingewiesen wird und muss sagen, dass ich den Beitrag von Bulli ziemlich überheblich finde.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag