Fragen zur Reiseplanung

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
born4travel
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 15:29

Fragen zur Reiseplanung

Beitrag von born4travel »

In meiner Vorstellung habe ich schon geschrieben, dass wir bald genügend Zeit zum Reisen haben werden.
Der anfängliche Plan war zwei bis drei Monate in Südamerika zu investieren. Was natürlich ein Witz ist!

Daraus wurden dann vier und nun weiss ich, dass das was wir bereisen wollen locker für viel mehr Monate reicht.
Als LH Fan habe ich mich umgesehen wo die denn hinfliegt. Und weil ich kein Held in Sachen fliegen bin (ja man kann sogar nach knapp 400 Flügen Flugangst haben) erschien mir Bogotá zu erreichen, als die strategisch beste und kürzeste Variante um zu beginnen.
Anfangs wollte ich auch hier an Zeit sparen, ertrinke aber momentan unter Tonnen an gesammelten Tipps, die mir eine ungefähre Vorstellung geben, was "Kolumbien bereisen" heisst.

Wir wollen also in Bogotá starten, (4-5 Tage auch zum Akklimatisieren - wir müssen ja nicht mehr auf der Flucht sein)
um anschließend die bekannten Highlights zu besuchen, wie
- Tatacoa,
- Neva-San Agustin-Popayan inkl.Silvia
- Cali?
- Quindio (Pijao,Salento,Finlandia, Armenia)
- habe noch Cassada Santa Helena und El Cairo notiert
- Medellin & Guatapé

Und dann? Gern würde ich bis Cartagena mit Auto fahren. Natürlich mit Zwischenstopps
Was meint Ihr? Google sagt mir, dass man für diese Strecke etwa 13 Std. einplanen soll.
Ist das realistisch oder sollte ich 2 Zwischenstopps einbauen? Dann folgt die nächste Frage wo? Wo ist es sinnvoll auf dieser Strecke

Ach ja. Dann lese ich immer öfter von Minca, als dem Non-Plus-Ultra Ziel.
Ist das so? Oder ist es eher ein momentan gehypter Ort?

Ähnliche Frage für die Streckenführung: Santa Marta bis Bogota:
Was gibt es auf dieser Strecke zu sehen?
Bisher steht auf meinem Zettel Los Aposentos/Área Natural Única Los Estoraques
Sicher gibt es da noch etwas Sehenswertes

Zum Schluss, also wenn wir in Bogota den Mietwagen abgegeben haben, soll es per Flug und organisiert Mitte/Ende September nach La Macarena gehen.
Hat das jemand schon gemacht? Ist diese Reise wirklich so außergewöhnlich wie es beschrieben wird?
Wenn ja? Welchen Veranstalter könnt Ihr mir empfehlen?

Und hat jemand Erfahrung mit dem Gepäck? Da wir mehrere Monate unterwegs sein werden und auch keine Backpacker sind, werden wir definitiv nicht mit einem 10Kilo Gepäck reisen. Kann man das in Bogota am Airport irgendwo lagern?

In einem Bericht hier im Forum las ich, dass es Zugangs-Beschränkungen auf bestimmte Berge für über 60jährige gibt. Wegen der Höhe.
Wo kann ich solche Infos abgreifen, die mir so etwas vorher sagen?

Gern nehme ich auch weitere Empfehlungen an.
Danke schon jetzt für's Durchlesen und eventuelle Antworten

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 21 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag