Bogotá - Florencia (Caquetá)

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Antworten

Themenstarter
Gretchenfrage
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 15:50

Bogotá - Florencia (Caquetá)

Beitrag von Gretchenfrage »

Meine erste Reise nach Kolumbien ist nun schon ein paar Monate her, dennoch möchte ich meine Erlebnisse mit euch teilen.

Bogotá

Im Oktober letzten Jahres ging es für mich via Amsterdam nach Bogotá. Dort angekommen ging es zunächst nach La Calera, einer Gemeinde im Departamento Cundinamarca. Im Vergleich zu Bogotá ein ruhiges Fleckchen Erde, perfekt für einen entspannten Start in den Urlaub.
In Bogotá war ich in der Zona T (El Espartillal) und der Zona G (Chapinero) unterwegs. Die Zona T ist eine Einkaufsgegend in der viel Security für Sicherheit sorgt. Der angrenzende Parque El Virrey hat mir gut gefallen - hier geht auch einer der Hauptradwege durch.
In Chapinero kann ich wärmsten die Casa-Libreria Wilborada 1047 empfehlen. Der Buchladen hat ein gemütliches Café und lädt zum Verweilen ein. Insgesamt transportiert die Gegend um die Calle 71 eine schöne Stimmung.
Westlich des Plaza de Bolívar befindet sich der ruhigere Teil von dem La Candelaria Viertel. Sehr zu empfehlen.

Bild

Ein Highlight ist die Aussicht vom "Cerro de Monserrate" aus. Aus konditionellen aber auch aus rein praktischen Gründen sind wir mit der Seilbahn gefahren. Von dort oben hört man das brummen der Stadt - sie klingt wie ein riesiger Bienenstock.

Bild

Das Museo del Oro kann ich nur empfehlen. Die Ausstellungen sind wirklich interessant und es gibt einiges zu sehen.

Von Bogotá aus war ich dann noch in Chia und habe mit ein paar Bekannten eine ca. 8km lange Wanderung gemacht. Auch sehr lohnenswert. Von dort aus haben wir uns in dem Ort Cota eine Bäckerei gesucht. Bei Kerzenschein (es gab einen Stromausfall) gab es heiße Schokolade und diverse lokale Backwaren.

Gespeist wurde unter anderem auch in der Kette La Plaza de Andrés. Dort kann man allerhand kolumbianische Spezialitäten ausprobieren und bekommt eine Idee von Chicharron, Chuchullo, Areapas, Patacónes oder Longaniza. Wie überall darf man sich auch hier nicht die frischen Säfte von Lulo, Gulupa, Feijoa oder oder oder entgehen lassen. Außerdem gab es noch Tameles, die mir besonders gut geschmeckt haben.

Ich habe das Glück in Bogotá Freunde zu haben, sodass wir meistens mit Auto oder zu Fuß unterwegs waren. Bewachte Parkplätze gibt es in der Stadt überall.


Teil 1 von x

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 9 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag