Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena


hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:15

Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena

Beitrag von hollaho »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Empanadafan

Ich hab auch schon die Bezeichnung "größter Freilichtpuff Kolumbiens" gehört für Cartagena. Für manchen männlichen weißen Gringo werden die "Angebote" wohl schon langsam lästig. Ist halt nicht jeder Sextourist. Möchte mir nicht vorstellen, wie das die Einheimischen so finden.
Mit den eigentlichen Sextouristen hab ich da kein Mitleid, aber es beeinträchtigt eben auch Andere.

Und sicherlich ist das schon ein klarer Fall von Overtourism meets kolumbianische "Lebensart". So schön die Stadt sicherlich ist, nix für mich. Venedig hab ich mir auch nur einmal angetan - zu einer eher touristenarmen (relativ eben) Zeit. Die Stadt ist auch schön, nur die Büffelhorden versauen ab 10.30 Uhr alles.


Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2024

coentros
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 79
Registriert: So 22. Jun 2014, 22:59

Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena

Beitrag von coentros »

@desertfox

Es ist nicht mein Rechtsverständnis. So ähnlich hat es mir einstmals eine Familie erklärt die, wirklich von der Hand im Mund lebend, erklärt dass der Staat, die Politik und die Reichen "alle unter einer Decke stecken" und die Armen und einfach arbeitenden Kolumbianer immer nur ausbeuten und ansonsten keinerlei Interesse an ihnen hätten. Das Wort "korrupt" habe ich in den letzten zehn Jahren gefühlt mehr als 1000 mal gehört. In deren Augen täte die Politik "nichts für sie". Also seien sie gezwungen sich eigene Regeln zu machen. Entsprechend z.B. höhere Preise für Reiche nur gerecht und folgerichtig. Soweit die Auslegung.

Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 115
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32

Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena

Beitrag von Empanadafan »

@bulli

Ich bezweifle sehr das die Sprachschüler Sextouristen sind.
Viele sind weiblich und wollen einfach nur die Sprache lernen. Das gilt auch für die Männer. Viele Studenten oder auch einige Rentner sind darunter. Eines Eint die wohl alle, sie waren von der Abzocke in Cartagena geschockt. Vor allem die sparsamen Niederländer und Schweizer.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag