Seite 1 von 1

Starke Explosion | Attentat im Zentrum Bogotás

Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 15:54
von Ernesto
Läuft gerade auf Blu Radio:

Gegen 23:00 Uhr gab es eine starke Explosion im Bereich Teusaquillo, Calle 35 mit Carrera 14/15. Die Stille der Nacht war vorbei. Gegen Mitternacht stand fest, dass in der Kanalisation gegenüber einem leerstehenden Haus ein Sprengsatz gezündet wurde. Nachbarn berichten, dass sie diese Explosion wie ein Erdbeben empfanden. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr von Bogotá sowie die Spezialeinheit Dijín untersuchten die Gegend auf weitere Sprengsätze. Mehr wurde nicht bekannt gegeben.

Starke Explosion | Attentat im Zentrum Bogotás

Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 18:20
von Nasar
Ein Onkel wohnt im Barrio La Soledad, da wo es gescheppert hat. Ihm hat es die Scheiben rausgehauen. Gott sei Dank ist sein Herzschrittmacher nicht stehen geblieben. Böse Jungs, so etwas macht man nicht :nie:

Attentat gegen Niederlassung von Federación Colombiana de Educadores

Verfasst: So 21. Mai 2017, 02:20
von Ernesto
Blu Radio berichtet, dass die Federación Colombiana de Educadores sich zu Wort gemeldet hat und angibt, dass dieses Attentat gegen eine der Niederlassungen dieser Gewerkschaft gerichtet gewesen sei. Im Zusammenhang mit dem andauernden Streik der Kolumbianischen Lehrkräfte. Man beschuldigt die Autodefensas Gaitanistas. Von offizieller Stelle gibt es dazu keine Stellungnahme.