Seite 1 von 1

Frieden zwischen Kolumbianischer Regierung und FARC

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 14:21
von desertfox
In einer anderen Diskussion wurde folgendes Statement geschrieben was ich zum Anlass nehmen möchte hier eine neue Diskussion zu eröffnen:

ZITAT:
Naja, also mit Gorillas kommen wir da nicht weit... Einer könnte auch meinen, dass gerade die Deutschen, die die Armee nur fürs Säcke-mit-Sand-füllen beim Hochwasser haben, nicht so militant sein sollten... Wer weiß, wie Kolumbien ausschauen würde ohne die Unterstützung des kolumbianischen Militärs durch die Gorillas. Deutschland bzw. EU hat da nicht gerade viel Hilfe geleistet, gegen die FARC.
ZITAT ENDE


Es kommt mir so vor als wenn der Verfasser des Zitates am liebsten noch immer Bürgerkrieg in Kolumbien, aber keinen relativen Frieden möchte.
Deutschland und die EU haben im Hintergrund, ohne viel Gorilla Gebrüll der Amerikaner immer am Friedensschluss gearbeitet. Mehrmals waren z.B. in Würzburg, meiner Geburtsstadt, Treffen zwischen der FARC und der Kolumbianischen Regierung unter Vermittlung der Deutschen Bischofskonferenz abgehalten worden.
Mit Gorilla Gebrüll ala USA kommt es zu keinem Frieden…, dass mit dem aktuellen Frieden die Hardliner nicht zufrieden sind ist bekannt, nur was ist besser? Frieden mit einem Kompromiss wie derzeit oder Bürgerkrieg?

Man sollte auch nie vergessen, die USA machen NICHTS ohne Hintergedanken und haben NUR ihre eigenen Interessen im Auge,