Ein Jahr - Cali oder Cartagena?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Diana_
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:35

Ein Jahr - Cali oder Cartagena?

Beitrag von Diana_ »

Hallo,

da ich schon sehr verzweifelt auf der Suche nach Antworten bin, möchte ich nun mein Glück in diesem Forum versuchen.

Ich werde nächstes Jahr nach Kolumbien gehen und mich dort für 1 Jahr lang aufhalten. Für mich gibt es nur die Optionen Cali oder Cartagena.

Zu meiner Person:
Weiblich, 25 Jahre alt, arbeite und studiere nebenbei und spreche gut Spanisch.

Zu meinen Vorstellungen:
Der wichtigste Punkt für mich ist die Kultur & die Menschen kennen zu lernen, nicht unbedingt die Stadt, Wetter, Strand etc.
Ich möchte nette Menschen meines Alters oder ein bisschen Älter kennen lernen. Mir wäre es lieber mit "einfachen" Menschen (auch "untere" Schicht, wenn man so sagen möchte) zusammen zu sitzen und zu quatschen, als mit irgendwelchen anderen Touristen, Ausflüge zu machen (ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :D)

Ich habe mich über beide Städte erkundigt und hier mein Resümee:
Cartagena: sehr viele Infos im Internet. Die Meisten sind sehr begeistert: heißes Wetter, lebendige Stadt, viel zu sehen, nette Leute.
Meine Frage wäre ob es nicht ev. zu touristisch und überlaufen ist bzw. nach einem Jahr langweilig? Bisher habe ich nur Erfahrungsberichte von Touristen gelesen und für ein, zwei Wochen glaub ich, dass ich auch angetan wäre von so einer unglaublichen Stadt.
Cali: sehr bis fast gar keine Infos im Internet. Die Meinungen sind sehr gespalten und beschreiben Cali als: lebendige Stadt, jedoch wenig zu sehen. Nette Leute jedoch nichts besonderes. Vielen Erfahrungsberichten nach, gehen Touristen nicht unbedingt nach Cali sondern eher Bogota oder eben Cartagena. Ich persönlich habe mir ein paar YT-Videos vom Zentrum angesehen und muss sagen, dass ich begeistert war.
Bitte verratet mir eure Erfahrungen über die zwei Städte und vor allem wie es mit WGs aussieht.
Findet man in den beiden Städten leicht eine WG für junge Personen, mit Einheimischen?
(Über Kosten und Gefährlichkeit habe ich mich bereits informiert und diese sind für mich kein Kriterium :-)

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 10 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag