Reiseroute gesucht für zweite Kolumbienreise - 3 Wochen

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
baldaran
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 13:51

Reiseroute gesucht für zweite Kolumbienreise - 3 Wochen

Beitrag von baldaran »

Hallo zusammen,

ich möchte im März wieder nach Kolumbien. Meine erste Tour habe ich Ende 2017 gemacht und es sehr genossen. Damals stand Hiking und Natur im Vordergrund. Meine Reiseroute war entsprechend gewählt: Bogota - SantaMarta - Minca - Tayrona / Playa Los Angeles - Cartagena - Salento. Die Reise war absolut großartig. Was mir jedoch gefehlt hat war der Kontakt mit den Einheimischen. Ich war ja nur 2-3 Tage an jedem Ort und dann auch sehr viel wandern.

Deshalb möchte ich den Fokus dieses mal etwas Anders setzen. Definitiv möchte ich einen Salsa-Kurs in Cali oder Medellin machen, über eine Woche oder so. Ich bin schon kein schlechter Tänzer (tanze Salsa / Bachata), möchte aber den Kolumbianischen Spirit mitnehmen. Wenn es da Empfehlungen für Tanzschulen (am besten mixed Kolumbianer und Gringos) und Clubs gibt wäre ich total dankbar. Mich zwingen spanisch zu sprechen möchte ich auch. Ich verstehe einiges, aber sprechen ist absolutes Basislevel - das möchte ich auch gern ein wenig aufpolieren. Ich mach jetzt schon jeden Tag ein bisschen ;)

Ansonsten möchte vor den beiden Städten eigentlich gern ein paar Tage relaxen. Da ich die Karibikküste schon kenne habe ich über ein paar Nächte (3-4) an der Pazifikküste (z.B. Nuqui / Guachalito) nachgedacht - aber das scheint nicht ganz einfach erreichbar zu sein und die Unterkünfte auch eher teuer? Gibt's da auch so schöne Strände wie z.B. Playa Los Angeles neben Tayrona? Saison zum Wale anschauen ist da ja grade nicht. Habt ihr da Tipps für mich, vor allem wie man da am sinnvollsten (schnellsten) hinkommt? Zum Schluss der Reise will ich dann noch ein Abstecher nach Salento, weil es mir dort wirklich ausnehmend gut gefallen hat.

Die Rundreise könnte dann also wie folgt aussehen: von Bogota direkt nach Nuqui (nur wie?) - Cali -Medellin (mit Guantape) - Salento.

Habt ihr da praktische Tipps für mich?

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag