Flüge von Bogotá nach Paris / Brüssel / Amsterdam & Frankfurt / Juli & August

Hier werden die aktuellen Reise- & Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes, des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten und vom Bundesministerium Österreichs veröffentlicht.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9223
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Flüge von Bogotá nach Paris / Brüssel / Amsterdam & Frankfurt / Juli & August

Beitrag von Eisbaer »

Flüge von Bogotá nach Paris / Zürich / Amsterdam & Frankfurt / Juli & August

Wir möchten Euch auf folgende Flugangebote hinweisen:

- Air France am 20.07.2020 (Restplätze in Premium Eco und Business-Class), 03.08.2020 und 17.08.2020 von Bogotá nach Paris, buchbar unter
=> https://wwws.airfrance.com.co

- Avianca am 25.07.2020 von Bogotá nach Zürich. Deutsche Staatsangehörige oder kolumbianische Staatsangehörige mit gültigem Aufenthaltstitel in Deutschland, die sich für diesen Flug interessieren, melden sich bitte bis Samstag, 18.07.2020, 18:00 Uhr, ausschließlich unter botschaft.bogota@gmail.com. Bestehende Fluggutscheine von Avianca können genutzt werden. Preise: 720 USD Economy, 1120 USD Business-Class. (pünktlich abgeflogen)

- Avianca am 28.07.2020 von Bogotá nach Paris, buchbar => hier. (pünktlich abgeflogen)

- KLM am 28.07.2020, 04.08.2020 und 18.08.2020 von Bogotá nach Amsterdam, buchbar unter => http://klm.com.co. Preise: 875 USD Economy, 1930 USD Business-Class. Ca. 5 Tage vor dem Abflug findet der Verkauf über die o.g. KLM-Website statt. Zustieg in Cartagena möglich.

Wir weisen darauf hin, dass es sich hierbei nicht um von einer Botschaft organisierte Flüge handelt. Wenn Ihr Euch bei den Gesellschaften um einen Platz auf dem Flug bewerbt und wenn Ihr ein Ticket kauft, ist dies eine rein privatrechtliche Angelegenheit zwischen Euch und dem Anbieter.

Ergänzung 25.07.2020:

- GHS am 31.07.2020 von Bogotá nach Madrid, buchbar => hier (leichte Verspätung)

- Condor von Bogotá nach Frankfurt am 06.08.2020. Preise: 599,99 - 699,99 € Economy-Class, 1399,99 € Business-Class.
Buchbar unter => diesem Link

- Avianca am 11.08.2020 von Bogotá nach Brüssel. Preise: 720 USD Economy, 1200 USD Business-Class, buchbar => hier.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

ssgl
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Aug 2018, 20:50
Wohnort: Paris

Flüge von Bogotá nach Paris / Zürich und Amsterdam / Juli & August

Beitrag von ssgl »

Ich nehme an, dass auf dem Air France Flug ✈️ am 03.08.2020 schon nichts mehr im Economy Bereich zu bekommen ist.
Mein Freund wollte vor 2 Stunden buchen und hat nur noch den viert-letzten Platz am 17.08.2020 für 829 USD 💸 ergattert.
Bleibt bitte alle gesund! 😷

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 847
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Flüge von Bogotá nach Paris / Zürich und Amsterdam / Juli & August

Beitrag von Glboetrotter »

@ Eisbaer: Herzlichen Dank für die Infos zu Flügen nach Europa. Ich denke, dass ist sehr wertvoll und unterdessen haben einige die Hoffnung aufgegeben, dass dieser Zirkus mit zwei bis drei Wochen Teilzwangseinsperrung in wenigen Wochen vorbei sein wird. Das wird voraussichtlich noch Monate dauern, eher bis hinein ins Jahr 2021.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9223
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Weitere Flüge für den 31.07. und 06.08.2020

Beitrag von Eisbaer »

Bitte beachtet den ersten Beitrag - es sind weitere Flüge für den 31.07. und 06.08. hinzugekommen.

--------------

Der Avianca Flug AV176 wird vorbereitet.
Der Abflug um 21:00 Uhr (Ortszeit CO) war pünktlich.

Wir wünschen allen Reisenden einen guten Flug!

--------------

Der KLM Flug am 28.07.2020 nach Amsterdam hat noch wenige Plätze für 2.940.970,00 COP.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9223
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Flüge von Bogotá nach Paris / Zürich / Amsterdam & Frankfurt / Juli & August

Beitrag von Eisbaer »

Der KLM Flug - KL 748 / Bogotá - Amsterdam-via-Cartagena wurde bestätigt.
Der Abflug ist auf 11:25 (Ortszeit CO) angesetzt.

=> In der Luft und pünktlich in Bogotá gestartet ...

--------------------------

Avianca - AV178 / Bogotá - Paris / geplanter Abflug: 21:30 (Ortszeit CO).

Auch hier wünschen wir allen Reisenden einen angenehmen Flug.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Flüge von Bogotá nach Paris / Zürich / Amsterdam & Frankfurt / Juli & August

Beitrag von Gilberto »

Ich bin gestern mit einem humanitären Flug abgehauen.
Am Vorabend bin ich mit einem Taxi nach Bogota gefahren.
Ich habe keine Symptome und auch kein Fieber.
Am Flughafen war die Schlange ewig lang, trotzdem ging es schnell.
Am Donnerstag habe ich einen Termin für einen Test.

Bleibt zu Hause und lasst euch nicht unterkriegen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9223
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Flüge von Bogotá nach Paris / Zürich / Amsterdam & Frankfurt / Juli & August

Beitrag von Eisbaer »

@Gilberto: Viel Glück in der alten Heimat wünsche ich Dir. Passe gut auf Dich auf und bleibe gesund.
Bitte vergesse uns und das Forum nicht so schnell.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Flüge von Bogotá nach Paris / Zürich / Amsterdam & Frankfurt / Juli & August

Beitrag von MMMatze »

@Gilberto: ich glaube dass es eine gute Entscheidung war, jetzt drück ich dir erstmal die Daumen für Morgen ! Komm gut an, und vergiss uns bitte nicht.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 814
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Flüge von Bogotá nach Paris / Zürich / Amsterdam & Frankfurt / Juli & August

Beitrag von Max »

OIs Guade Gilberto
Benutzeravatar

ssgl
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Aug 2018, 20:50
Wohnort: Paris

Flüge von Bogotá nach Paris / Zürich / Amsterdam & Frankfurt / Juli & August

Beitrag von ssgl »

Ich war heute in Paris am Flughafen Charles de Gaulle und habe den Cousin meines Freundes zum Flug »Avianca 179 – Paris -> Bogotá« gebracht.

Die Maschine ist gegen 14h00 aus Bogotá kommend gelandet und flog um 18h00 wieder zurück.

Man hat die Passagiere gebeten bereits 4½ Stunden vor Abflug im Flughafen zu sein. Sobald sie dort einen weiteren Staatsmann / -frau ausfindig gemacht hatten begannen sie in Trauben im Gang stehen zu bleiben und sich rege zu unterhalten. :roll: Die Polizei kam mehrfach hinzu und musste auf die Pflicht zum Aufziehen bzw. Aufbehalten der Masten hinweisen...

Zur Auflage wurden das Mitbringen von ausreichend Wechselmasken (alle 4 Stunden tauschen), Desinfektionsgel sowie Einweghandschuhe gemacht.

Bei der Gepäckaufgabe standen die Rückkehrer dicht gedrängt, nur durch die Gepäckwägelchen etwas von einander entfernt. Etliche hatten 2 oder 3 Koffer dabei, obwohl auf den Flugscheinen in der Economy Klasse ganz klar darauf hingewiesen wurde dass Mehrgepäck nur gegen Aufpreis mitfliegen dürfe. Es spielten sich Szenen wie auf einem arabischen Markt ab – um jeden Koffer, jeden Rucksack, jede Laptop- bzw. Handtasche etc. wurde mit dem Personal gefeischt. Auch das Gewicht wurde häufiger beim Packen unterschätzt...

:!: Positiv fand ich, dass zwischen Gepäckaufgabe und Eincheckbereich ein kostenfreier Covid-19 Test-Bereich installiert wurde. Jugendliche (vorbildlich mit Masken, Desinfektion der Kugelschreiber, etc.) übernehmen die Aufnahme der Daten der zu Testenden (Name, Geburtsdatum, Pass- bzw. Personalausweisnummer, E-Mail und Handy-Nummer). Die zu Testenden mussten unterschreiben, dass sie mit der Verarbeitung ihrer Daten nach EU Gesetzen einverstanden sind. Dann wurde der Nasenabstrich von Personal in »Raumanzügen« durchgeführt. In 24-48 Stunden sollten die Ergebnisse vorliegen und per E-Mail verschickt werden (die Telefonnummer ist nur für den Fall dass die E-Mail wegen falscher Datenaufnahme nicht ankommt). Ich habe die Gelegenheit ebenso genutzt wie der Cousin meines Freundes sich diese Momentaufnahme zuschicken zu lassen – Jetzt heißt es warten aufs Ergebnis.

Das wars erst mal – in 3 Wochen gibts dann Infos zur Ankunft der AF Maschine aus Bogotá hier hier... :ho:
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9223
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Flüge von Bogotá nach Paris / Zürich / Amsterdam & Frankfurt / Juli & August

Beitrag von Eisbaer »

Im ersten Beitrag dieses Themas ist ein weiter Flug mit Avianca von Bogotá nach Brüssel hinzugekommen.

@ssql

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9223
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Flüge von Bogotá nach Paris / Brüssel / Amsterdam & Frankfurt / Juli & August

Beitrag von Eisbaer »

Wie ich gerade sehe, hat Air France heute (31.07.) einen weiteren Flug (AF 429) von Bogota nach Paris.
Der Abflug ist für 23:55 Uhr (Ortszeit CO) programmiert.

Die aus Paris kommende Air France Maschine ist um 21:55 Uhr in Bogota gelandet.

Der Flughafenbetreiber LASA S.A. hat ebenfalls einen Flug organisiert. Hierbei handelt er sich um den im ersten Beitrag erwähnten Flug von GHS. Um 22:00 Uhr startet die Maschine mit der Flugnummer L 194 nach Madrid.

Wie immer wünsche ich allen an Bord einen guten Flug.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 847
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Flüge von Bogotá nach Paris / Brüssel / Amsterdam & Frankfurt / August

Beitrag von Glboetrotter »

@ Eisbaer: Danke für diese wichtigen Informationen und Aktualisierungen in diesen schwierigen Zeiten. :klat:

Ich weiss von anderen Personen hier, die noch weg wollen, das dies scheinbar bis ins 2021 gehen wird.
Gesperrt

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag