Kilometerlange Felsenmalerei im Regenwald von Kolumbien

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14491
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Kilometerlange Felsenmalerei im Regenwald von Kolumbien

Beitrag von News Robot »

Die zunächst geheim gehaltene Entdeckung wurde im April in der Fachzeitschrift „Quaternary“ erstmals erwähnt. Nun bringt die Vorberichterstattung über eine demnächst in der Channel-4-Reihe über Dschungelmysterien und verlorene Königreiche des Amazonas ausgestrahlten Dokumentation der erstaunlichen Entdeckung eine weltweit verstärkte Aufmerksamkeit.

weiterlesen

news ORF
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Kilometerlange Felsenmalerei im Regenwald von Kolumbien

Beitrag von MMMatze »

es war aber dann leider doch nicht so geheim. Die Gemeinde San Jose del Guaviare hat Bilder davon schon am 20.02.20 auf ihre Homepage gestellt . Ich hoffe , die Wegbeschreibung( zweistündige Autofahrt und einem mühsamen Fußmarsch von rund vier Stunden) ist schwammig genug um sämtliche Sensationstouristen abzuhalten. Sowas finde ich sehr faszinierend . Und vor solchen beeindruckenden Zeugnissen der Vergangenheit habe ich unendlich Respekt .
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 701
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Kilometerlange Felsenmalerei im Regenwald von Kolumbien

Beitrag von CaribicStefan »

Bis Granada war ich schon mit dem Motorrad aus von Villavicecio, ich meine dann sind es noch knapp zwei Stunden fahrt bis dorthin.
Ich meine mein Kumpel Don-Pedrinio war schon dort, bzw in der Ecke auf anderen Entdeckugsreisen.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 445
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Kilometerlange Felsenmalerei im Regenwald von Kolumbien

Beitrag von Chévere »

Das trifft sich gut, da im Frühling ein treffen mit dem Bürgermeister von San Jose geplant ist, können wir ein Trekking starten und das ganze zum Cano Christales verbinden.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag