Miss Universo 2021 / 2022

Encuentra las últimas noticias de Colombia en Español.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14530
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Miss Universo 2021 / 2022

Beitrag von News Robot »

Así es Laura Olascuaga, la candidata de Colombia a Miss Universo 2021

Con la ceremonia preliminar realizada en la noche de este viernes, se dio inicio a la versión número 69 de Miss Universo, el concurso que corona a la mujer más bella del planeta. Más de 70 candidatas de varios países del mundo, se darán cita en la Florida, Estados Unidos, para competir por dicha distinción.

continuar

tikitakas
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1350
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Así es Laura Olascuaga, la candidata de Colombia a Miss Universo 2021

Beitrag von desertfox »

Gott sei Dank dass es den Event noch gibt, dann kann es ja ncht so schlecht um Kolumbien und die Wet bestellt sein

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:48

Así es Laura Olascuaga, la candidata de Colombia a Miss Universo 2021

Beitrag von Woyzeck »

Ohne dieses armselige Event wären Kolumbien und die Welt definitiv besser dran!
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Así es Laura Olascuaga, la candidata de Colombia a Miss Universo 2021

Beitrag von schweizer »

Als armselige Event würde ich die Veranstaltung nicht bezeichnen.
1958 und 2014 kamen die Gewinnerinnen aus Kolumbien.

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:48

Así es Laura Olascuaga, la candidata de Colombia a Miss Universo 2021

Beitrag von Woyzeck »

@schweizer:
Alles an diesem Event ist und war zu jedem Zeitpunkt von vorne bis hinten armselig.
Allein die Idee, es gäbe so etwas wie eine "schönste Frau der Welt", die dann auch noch immer dem gleichen bescheuerten Schönheitsideal irgendwelcher Clowns entsprechen muss, die diesen Wettbewerb veranstalten, während mir jeden Tag auf der Straße hundert Frauen über den Weg laufen, die ich attraktiver finde, als sämtliche Teilnehmerinnen dieser Veranstaltung.
Dann das Frauenbild, das dort vermittelt wird: Die Frau als unterprivilegiertes Objekt der männlichen Begierde, von dem man(n) nicht mehr erwartet, als dass es sich schminkt, lächelt und winkt und dessen ästhetischer Wert sich anhand objektiver Kriterien ermitteln lässt, wie der einer Kuh auf dem Viehmarkt.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Así es Laura Olascuaga, la candidata de Colombia a Miss Universo 2021

Beitrag von MMMatze »

Ich gebe zu, dass diese Art von Veranstaltung jetzt auch nicht zu 100% meinem Geschmack, bzw. meiner Vorstellung eines modernen Frauenbildes trifft, aber erstens ist ist nunmal ein großer Traum vieler Mädels insbesondere in Ländern wo Frauen sonst nicht so viel Möglichkeiten haben, und zweitens ist es auch ein Stück Kultur, gerade auch in Lateinamerika. ( Siegerin diesmal war ja Miss México)

Ein bisschenToleranz sollten Europäer da schon zeigen.und @ Woyzeck: ich warte immer nochauf einen positiven Beitrag von dir, ich lese immer nur totale Verrisse con Dir. Verste ich ehrlich gesagt nicht.

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:48

Así es Laura Olascuaga, la candidata de Colombia a Miss Universo 2021

Beitrag von Woyzeck »

@MMMatze
Sich zu Dingen zu äußern, über die man die gleiche Meinung hat wie jeder andere oder etwas zu bejahen, was vorher schon einer gesagt hat, ist überflüssig. Dazu braucht man kein Forum. Wenn hier jemand behauptet, das Stattfinden von Misswahlen wäre ein Zeichen dafür, dass die Welt in Ordnung sei, dann ist das für mich eine so fundamental falsche und provozierende Aussage, dass ich's nicht unkommentiert stehen lassen kann.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14530
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Latinas lideraron el top 3 de Miss Universo

Beitrag von News Robot »

Este domingo la mexicana Andrea Meza fue coronada Miss Universo en el certamen anual número 69. Sin embargo, no fue la única latina en destacarse entre las 73 concursantes.

Por CNN Español - Publicado a las 09:25 ET (13:25 GMT) 17 mayo, 2021
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1350
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Así es Laura Olascuaga, la candidata de Colombia a Miss Universo 2021

Beitrag von desertfox »

Wenn ich in Kolumbien bin dann kommt das Thema dieser Wettbewerbe auch ab und zu auf den Tisch. nicht wenige kennen zwar keinerlei Gesetze oder Verordnungen von Kolumbien, die Lebensläufe der Teilnehmerinnen solcher Wettbewerbe können aber aus dem Gedächtnis zitiert werden. Da seht an wo die Prioritäten liegen.

Ein Schuhputzer sagte mir mal, in Kolumbien werden die Söhne zu Piloten erzogen und die Töchter zu Schönheitsköniginnen.

Na ja, ich glaube Kolumbien ist das einzige Land der Welt dass eine Schönheitskönigin mal auf Briefmarken verewigt hat.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1052
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Así es Laura Olascuaga, la candidata de Colombia a Miss Universo 2021

Beitrag von Genuasd »

ich finde solche Debatten immer interessant, weil es am Ende die Frauen sind, die man vermeintlich vor Sexismus schützt, aber letztendlich die Leidtragenden sind.
Als in der Formel 1 Grid-Girls verboten wurden, weil es nicht mehr ins heutige Image passt, das man verkaufen will, waren es zumindest in meinem Umfeld Frauen, die sich darüber geärgert haben, weil man jetzt nur noch Männer sieht (abgesehen von einer handvoll Reporterinnen und Betreuerinnen).
Dazu werden die Mädchen nicht gezwungen, sondern fühlen sich geehrt die Startnummer von Max Verstappen und Lewis Hamilton halten zu dürfen und haben einen Modell-Auftrag weniger. Wie schön, dass sich dafür eine handvoll Feministinnen besser fühlen, wobei ich glaube dass es andere Gründe hat.
Gleiches wie bei Cheerleadern, ein riesen Ding für die Highschool Girlies in den Staaten.
Welcher Mann guckt sich eigentlich alleine Heidi Klums Model Casting Show an? Kenne niemanden.

In Venezuela gab es letztes Jahr auch noch Misswahlen, da habe ich mich auch kurz gefragt, ob die gerade keine anderen Sorgen haben und kam zu dem Ergebnis: ja vielleicht, aber egal, es bereitet sehr vielen Menschen dort eine Freude und immer nur jammern ist vielleicht ein deutsches Ding, während die Latinos so etwas feiern und das trägt ja auch zur Gesundheit bei.
Muss nicht jeder nachvollziehen können; ich finde in Zeiten, wo die Kultur so kurz kommt, ist es wichtig auch mal eine Ablenkung vom tristen Alltag zu haben, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, wie in Deutschland beim Fussball letztes Jahr um die Zeit die Frage gestellt wurde: ist der Fussball denn so wichtig?
Ich finde ja.
Wir brauchen andere Themen und jeder der mal im Vertrieb gearbeitet hat, wird feststellen dass Wetter, Politik und Religion keine guten Icebreaker sind. Bei vermeintlich belanglosen Dingen wie Sport oder Misswahlen ist die Gefahr für Glatteis deutlich niedriger, als bei sonstigen gesellschaftlichen Dingen.

und ja jeder weiß, dass die Welt gerade nicht in Ordnung ist, aber deshalb 24/7 in seinem Bunker hocken, weinen und Bier trinken ist auch keine Lösung.
Es muss ja irgendwie weitergehen, sonst müssten wir erstmal alle Probleme dieser Welt lösen, bevor man mal in Ruhe etwas abschalten kann.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14530
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Sorpresiva respuesta sobre abuso de Señorita Perú, en Miss Universo

Beitrag von News Robot »

Gran sorpresa causó durante la noche de gala y coronación de la edición de Miss Universo 2021, la repuesta de la señorita Perú Janick Maceta del Castillo, cuando reveló que había sido abusada.

continuar

El Tiempo
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14530
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Primeras candidatas de Miss Universo Colombia 2021

Beitrag von News Robot »

Hace tan solo unos días se reveló la fecha y lugar en donde se realizará el próximo certamen internacional de Miss Universo, la organización del evento escogió el mes de diciembre para desarrollar la versión 70 del concurso de belleza más importante del mundo. Eliat, ciudad ubicada en Israel, albergará a las candidatas y los equipos de las naciones que estarán participando en el concurso.

continuar

tikitakas
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag