Frage zur Gültigkeit eines kolumbianischen Führerscheins

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Antworten

Themenstarter
Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 560
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Frage zur Gültigkeit eines kolumbianischen Führerscheins

Beitrag von Nico »

Der Onkel meiner Freundin fährt mit einem 2010 ausgestellten Führerschein der Klasse B1.
Ein Blick ins hier im Forum erwähnte RUNT zeigt, dass dieser AKTIV und bis 2024 gültig ist.

Nun frage ich mich wie geht das? Das sind 14 Jahre ab Ausstellung.

Zur Person, als der Führerschein ausgestellt wurde, war er keine 60 Jahre alt. Mittlerweile ist er 65.

Nach meinem Wissen ist der Führerschein für Leute bis 65 Jahre 10 Jahre gültig. Ab 65 nur noch 5 Jahre.
Hätte die Person den Führerschein wechseln müssen als er 65 wurde?

Unabhängig davon wäre dieser Führerschein doch schon seit spätestens 2020 ungültig.

Kann mir das jemand erklären? Danke!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 10 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag