Korrektur kolumbianische Geburtsurkunde

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe
Antworten

Themenstarter
patrick630
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:27

Korrektur kolumbianische Geburtsurkunde

Beitrag von patrick630 »

Hallo zusammen

Meine Freundin ist aus Cartagena und hat zwei Kinder. Ich wohne in der Schweiz. Wir sind uns bewusst, dass wenn wir zusammen in der Schweiz wohnen wollen, wir über eine Heirat mit entsprechendem Familiennachzug nicht herum kommen werden.
Als ersten Schritt wollen wir auch für die Kinder einen Pass beantragen, damit sie sich drei Monate in Europa aufhalten können. Nun stellt sich uns die Herausforderung, dass die Geburtsurkunde der Tochter damals falsch ausgestellt wurde. Beide Elternteile sind falsch aufgeführt.

Wir haben nun eine Anwältin über einen Vertrag beauftragt, uns mit der Korrektur der Geburtsurkunde zu unterstützen und dies beim Familiengericht vorzutragen. Das ganze zieht sich nun seit Wochen bzw. Monaten in die Länge. Sie beruft sich auf die Gerichte und kann so zeitlich keine Angaben machen.

Ich bin mir bewusst, dass das System in Kolumbien anders funktioniert als in Europa. Aber habt ihr trotzdem eine Idee, wie wir das beschleunigen können?

Vielen Dank
Patrick

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 2 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag