Standup-Paddling-Ausrüstung mitnehmen?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
tinto
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 17:39

Standup-Paddling-Ausrüstung mitnehmen?

Beitrag von tinto »

Hi,

ich bin 40 Jahre alt und möchte/werde im Dezember erstmals nach Kolumbien reisen. dies Alleine. Ich war schon oft auf Reisen, allerdings noch nie Mittel- und Südamerika.
Ich habe 2-3 Wochen Zeit und bin gerade an der Planung. Unbedingt möchte ich auch >7 Tage Stand-Up-Paddling (SUP) machen und überlege, meine eigene Ausrüstung mitzunehmen. D.h. ein zusätzlicher größerer Koffer mit ca. 18k-20g Gewicht (darin sind das Inflatable Board, Paddel, elektrische Pumpe, etc.). D.h. Reisen würde ich mit 3 Gepäckstücken: 1x großer Koffer mit SUP, 1x kleinerer Koffer/Rucksack als Aufgabegepäck, sowie 1x kleineres Handgepäck.

Seht ihr da grundsätzlich Probleme? Ich habe das so schon erfolgreich in Südeuropa, Asien und USA gemacht.

Letztendlich gibt es wohl für mich folgende Transportarten auf der Reise:
- Flug Deutschland - Kolumbien
- Flüge innerhalb Kolumbien
- Taxifahrten (Flughafen - Unterkunft, etc.)
- Transfers mit Kleinbus o.ä.
- Speedboot
- ggf. Bustransfers

Ich bin kräftig und helfe immer gerne mit beim Verladen, etc.
Seht Ihr ein Problem bei der Gepäckmenge beim Reisen?

Reiseplan: Bogotá als Ankunftsort + 1-3 weitere Städte (wohl via Flugzeug) + Insel (via Flugzeug und/oder Speed Boot).

Natürlich ist ein zweites Aufgabe-Gepäckstück bei Flügen mit Kosten verbunden, bitte dies aber mal nicht berücksichtigen.

Danke. Ich freue mich auf eure Antwort.
Tinto

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media