Heirat in D eine gebürtige Kolumbianerin mit Wohnsitz in Spanien

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe
Antworten

Themenstarter
gordito54
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 133
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 09:11
Wohnort: Cartago/Valle
Alter: 69

Heirat in D eine gebürtige Kolumbianerin mit Wohnsitz in Spanien

Beitrag von gordito54 »

Danke für alle Beiträge. Wir haben einen Entschluß gefasst und werden im nächsten Jahr hier in Deutschland heiraten. Heiraten wollte ich sie eigentlich erst in Kolumbien, denn meine Witwerrente fällt dann weg. Ein Abstimmungsgespräch mit dem Standesamt gab es unsererseits aber bereits jetzt. Danach löse ich zur Jahresmitte hier in D meine Wohnung auf, melde mich komplett ab und gehe zu ihr nach Spanien. Dort das gleiche mit ihrer Wohnung. Das kol. Konsulat in Madrid erreichen wir in einer halben Stunde mit den cercanias. Da werde ich dann mein Ehegattenvisum beantragen. Wird mir innerhalb der 5 Jahre die kol. Staatsbürgerschaft angeboten, nehme ich sie an und lasse mich einbürgern. Ich bin jetzt 68, also entfällt für mich die Prüfung dazu. Nochmals meinen Dank an alle Foristen für ihre Beiträge.



Moderation: Beitrag von: [Diskussion] Einwanderungsreform in Kolumbien 10/2022 abgetrennt. Oswaldo



Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag