Was macht Ihr mit Euren wiederverwertbaren Abfällen?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9223
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Was macht Ihr mit Euren wiederverwertbaren Abfällen?

Beitrag von Eisbaer »

Bei uns macht die Müllabfuhr bei der Abholung keinen Unterschied zwischen eventuell wiederverwertbaren Abfällen.
Die meisten stellen nachts, wenn die Müllabfuhr kommt, einen meist schwarzen Plastiksack raus und das war's.

Bei mir fallen unter anderem Aludosen, Konservendosen, Plastikflaschen und Kartons an.
Diese habe ich anfangs getrennt vom normalen Hausmüll in einem andersfarbigen Plastiksack neben den normalen Hausmüll an die Straße gestellt.
Die Müllabfuhr kommt zwar zuverlässig an den entsprechenden Tagen, aber man weiß nie, wann.

Seit Ende der Pandemie kommen vor der Müllabfuhr viele Leute vorbei, die den Müll "begutachten". Die meisten gehen dabei sehr unsozial vor, reißen die Müllsäcke auf und lassen alles, was sie nicht gebrauchen können, einfach auf der Straße liegen.
Morgens muss man den Dreck wegräumen.

Seitdem kommt bei mir nur noch der normale Hausmüll auf die Straße.

Alles andere gebe ich den ambulanten Schrottsammlern, die regelmäßig im Barrio unterwegs sind. Da sieht man, dass sich jemand freut und sich auch bedankt.

Wie macht Ihr das?
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 3 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag