Tierra Bomba - lohnt es sich?

Antworten

Themenstarter
jessiw
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 19:54

Tierra Bomba - lohnt es sich?

Beitrag von jessiw »

Hallo an das sehr informative Forum,

ich habe da so einen Gedanken, den ich für unsere Kolumbienreise im Februar anpeile.
Wir werden nicht viele Strandtage einlegen und uns mehr auf Minca, Barichara usw. konzentrieren. Auch in Cartagena direkt möchte ich nicht mehrere Tage bleiben. Aber es doch mal besuchen und mir ein Bild der Altstadt machen. Nun habe ich Tierra Bomba gesehen… man kann tagsüber mit dem Boot zwischen der Insel und Cartagena pendeln, hat auch mal nur einen Inseltag… auf mehrere Tage erweitert, beides kombiniert, klingt gut.
Was haltet ihr von der Insel? Wir brauchen keinen Luxus, aber was schönes am Strand hätt ich dort schon gerne. Wo man sich auch mal ausruhen kann (ist mitten in der 5-Wochen-Reise).

Freu mich über eure Einschätzung. :-)

Ps: über die Suche habe ich nichts gefunden, vielleicht habe ich mich aber auch mit der Wahl der passenden Kategorie nicht klug angestellt.
Benutzeravatar

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 311
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:53

Tierra Bomba - lohnt es sich?

Beitrag von Bogotano »

Wir waren 2019 zum ersten Mal dort. Damals sah der Strand aus wie eine große Müllhalde.
Anfang dieses Jahres war der Eindruck dann sehr gut. Ich finde diesen Strand viel schöner als den auf den Rosario Inseln.
Als Ausländer muss man aufpassen, dass man nicht abgezockt wird. Fast jeder versucht es.
Auch die Bootsführer bei der Überfahrt. Wir haben eine kostenlose Überfahrt vom Hotel bekommen, wurden aber laufend von anderen Bootsführern angesprochen. Es ist schön dort, aber alles touristisch vermarktet.

Themenstarter
jessiw
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 19:54

Tierra Bomba - lohnt es sich?

Beitrag von jessiw »

Danke Bogotano. Da die Sauberkeit sich zu verbessern scheint, klingt das jetzt eher bestätigend für mich. Und etwas Charme scheint die Insel ja trotz viel Tourismus zu haben. Mir gefällt diese Insel-Stadt-Kombi für den Zeitpunkt unserer Reise immer mehr. Und dass man mit dem Boot gut hin und her kommt.
Wobei ich auch gehört habe, dass Cartagena vor allem abends Charme hat.
Hattest du eine Unterkunft, die zu empfehlen ist?
Benutzeravatar

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 311
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:53

Tierra Bomba - lohnt es sich?

Beitrag von Bogotano »

Wir waren damals im Santuario Beach Hostel. Das war ganz in Ordnung.
Wenn du den Abzockern aus dem Weg gehst, wird es dir auf der kleinen Insel gefallen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag