Noch eine(r) hat in Kolumbien geheiratet | Weitere Fragen stehen an

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
KinniCrimson
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 10:12

Noch eine(r) hat in Kolumbien geheiratet | Weitere Fragen stehen an

Beitrag von KinniCrimson »

Liebe Mitmenschen:),

mein Partner und ich möchten die lästigen Bestimmungen zum Visa und die Thematik mit der Fernbeziehung nicht länger tragen und ganz romantisch hinter uns lassen.
Selbst wenn er remote in Deutschland arbeitet, so tut er dies zu "seinen Zeiten", so dass auch in unser Alltag in Deutschland etwas zerrissen ist.

Da ist die Ehe eine perfekte Lösung. Sicherlich gibt es hier schon mehrere Beiträge dazu.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ich berichte gerne aus meinen Learnings und hoffe, dass diese nicht allzu schmerzhaft ausfallen..

Soweit ich das verstanden habe braucht es (wobei es auch von der jeweiligen Notaria abhängt):
Die erweiterte Meldebescheinigung mit Apostille
Die Geburtsurkunde mit Apostille
(Übersetzt wird in Bogotá)
Da er sich um einen Termin im Vorfeld meiner Anreise kümmern möchte, brauche ich auch eine spanischsprachige Bevollmächtigung. Diese wohl notariell beglaubigt, um die Echtheit der Urkunde zu gewährleisten und Kopie meines Reisepasses.

Braucht es mehr? Dies erst einmal zum Einstieg, ich habe noch so viel mehr Fragen, möchte aber meinen Beitrag zum Einstieg nicht überfrachten und denke, dass ich euch ohnehin noch mit viel mehr News überhäufen werde...

Vorab schon mal besten Dank!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag