Deutscher Urlauber "Matthias Hilfert" stirbt unter mysteriösen Umständen in Kolumbien

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14524
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Deutscher Urlauber "Matthias Hilfert" stirbt unter mysteriösen Umständen in Kolumbien

Beitrag von News Robot »

Deutscher Urlauber stirbt unter mysteriösen Umständen in Kolumbien: Frau aus Darmstadt forscht nach
  • Autopsiebericht zeigt Gewalteinwirkung
  • Hilfert hatte sich kurz vor seinem Tod an Behörden gewandt
  • Frau aus Darmstadt wendet sich an deutsche Behörden
  • Zweifel an Identität der Leiche
Sabok Sir fordert die Sterbeurkunde aus Kolumbien an und wird stutzig: „Dort stand ‚unnatürliche Todesursache“. Ab da beginnt für sie der reinste Krimi. Denn die deutschen Behörden zweifeln zwar die Echtheit des Totenscheins an, da er weder Stempel noch Arztunterschrift trägt, tun aber sonst wenig, um Licht in die Sache zu bringen.

weiterlesen

Frankfurter Rundschau
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Deutscher Urlauber "Matthias Hilfert" stirbt unter mysteriösen Umständen in Kolumbien

Beitrag von Karibikotto »

Die arme Frau!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das kein Einzelfall ist. Vielleicht gibt es Banden, die sich darauf spezialisiert haben, Alleinreisende auszurauben und wenn es sein muss, auch zu töten. Auf die Täter wartet das Resozialisierungsprogramm von Gustavo Petro, das heißt, wenn sie nicht mehr morden, bekommen sie Geld von der Regierung.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9243
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Deutscher Urlauber "Matthias Hilfert" stirbt unter mysteriösen Umständen in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Ich habe versucht, in der spanischsprachigen Presse etwas zu diesem Vorfall zu finden. Leider wird aus irgendeinem Grund nichts darüber berichtet. Sehr hoffe ich, dass dieser Fall nicht einfach zu den Akten gelegt wird, wie das in Kolumbien enttäuschenderweise üblich ist.


@Karibikotto

Ich bin auch kein Freund von PAZ TOTAL des Präsidenten Petro, aber das jetzt so reißerisch zu bringen ist nicht gerade fair.
Du kannst gerne an einer Diskussion zu diesem Thema teilnehmen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1052
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Deutscher Urlauber "Matthias Hilfert" stirbt unter mysteriösen Umständen in Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

Erinnert mich an das niederländische Paar, das in Cartagena nach einem Restaurantbesuch verstarb.
Das wurde einfach als "Rätsel" zu den Akten gelegt.
Hab auf die schnelle nichts neues dazu gefunden.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9243
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Deutscher Urlauber "Matthias Hilfert" stirbt unter mysteriösen Umständen in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Der Fall mit den Niederländern wurde in die Länge gezogen, obwohl das Obduktionsergebnis schnell vorlag.
Am Ende hieß es: Peligroso viaje de yagé: la extraña muerte de una pareja de holandeses en Cartagena.

Ich hoffe sehr, dass der neu ans Tageslicht gekommene Fall Matthias Hilfert aufgeklärt wird, was leider so wie ich die kolumbianische Justiz kenne, nicht sehr einfach sein wird.

Der Zeitungsbericht wurde abgeändert bzw. ergänzt.

Transparenzhinweis: Das Zahnschema war nicht von den kolumbianischen Behörden angefordert worden, wie ursprünglich berichtet, sondern vom dortigen Bestattungsunternehmen. Auch wurden gebrochenes Zungenbein und Kehlkopfoberhorn erst im Frankfurter Autopsiebericht genannt, nicht im kolumbianischen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 566
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Deutscher Urlauber "Matthias Hilfert" stirbt unter mysteriösen Umständen in Kolumbien

Beitrag von Nico »

Wenn der kolumbianischen Gerichtsmedizin Dinge wie ein gebrochenes Zungenbein nicht auffallen sind, frage ich mich, ob sie überhaupt etwas untersucht haben. Sieht nicht so aus, oder es war Geld im Spiel, was leider in Kolumbien nicht unüblich ist.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1052
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Deutscher Urlauber "Matthias Hilfert" stirbt unter mysteriösen Umständen in Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

ist bestimmt aufgefallen, aber wurde einfach in dem Bericht nicht aufgeführt.
Respekt an die Freundin, die da nicht aufgibt und die Sache aufklären will, ohne sie wäre das wohl schon lange unterm Teppich.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag