Contexto: Ein unabhängiges Nachrichtenportal aus Kolumbien

Infos zu Kolumbien, Links zu Schulen, Anwälten, Übersetzern und Diplomatischen Vertretungen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9222
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Contexto: Ein unabhängiges Nachrichtenportal aus Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Contexto ist ein unabhängiges Nachrichtenportal in Kolumbien, das sich auf die Berichterstattung über soziale und politische Themen konzentriert. Das Portal wurde 2015 gegründet und hat seinen Sitz in Barranquilla. Es ist ein relativ kleines Nachrichtenportal, hat sich aber in den letzten Jahren einen Ruf für kritische und unabhängige Berichterstattung erarbeitet. Besonders hervorgetan hat sich das Portal mit seiner Berichterstattung über Korruption und Menschenrechtsverletzungen in Kolumbien.

Contexto hat sich zum Ziel gesetzt, eine unabhängige und kritische Berichterstattung über die sozialen und politischen Entwicklungen in Kolumbien zu bieten. Dabei will das Portal allen relevanten Perspektiven Raum geben und sich nicht auf ein bestimmtes politisches Lager festlegen.

Contexto bietet ein breites Spektrum an Nachrichten und Artikeln zu den wichtigsten politischen und sozialen Themen Kolumbiens. Die Schwerpunkte des Portals sind:
  • Politik und Regierung
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft und Kultur
  • Menschenrechte
  • Umwelt
Contexto ist für seine gründliche und investigative Berichterstattung bekannt. Das Portal arbeitet eng mit unabhängigen Journalisten und Quellen zusammen, um seinen Lesern die aktuellsten und umfassendsten Informationen zu bieten.

Contexto ist online verfügbar und kann über die Website des Portals oder über soziale Medien abgerufen werden. Das Portal verfügt auch über eine App für Android und iOS.

Die Namen der Eigentümer sind nicht öffentlich bekannt. Das Portal legt Wert auf seine Unabhängigkeit und möchte verhindern, dass die Eigentümer in irgendeiner Weise Einfluss auf die Berichterstattung nehmen können.

Contexto finanziert sich durch Spenden und Abonnements. Das Portal ist nicht auf Werbeeinnahmen angewiesen und kann so seine Unabhängigkeit bewahren. Die Unabhängigkeit von Contexto wird von unabhängigen Organisationen wie Freedom House und Reporter ohne Grenzen anerkannt. Beide Organisationen haben Contexto als zuverlässige und unabhängige Quelle für Nachrichten aus Kolumbien bewertet.

Fazit: Contexto ist ein wichtiges Nachrichtenportal, das zur Förderung von Pressefreiheit und Demokratie in Kolumbien beiträgt. Das Portal berichtet unabhängig und kritisch über soziale und politische Entwicklungen im Land. Das Portal ist eine zuverlässige und informative Quelle für Nachrichten und Analysen.

Ich werde mich in Zukunft etwas mehr mit diesem Nachrichtenportal beschäftigen. Mich interessiert dabei besonders, ob der Clan Char in irgendeiner Weise Einfluss auf die Berichterstattung hat, da beide aus Barranquilla kommen. Beispielsweise werde ich mir ansehen, wie Contexto über die lokale Politik und Wirtschaft berichtet, in denen der Clan Char eine wichtige Rolle spielt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 321
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Contexto: Ein unabhängiges Nachrichtenportal aus Kolumbien

Beitrag von Tenere-wue »

Vielen Dank für die Information Eisbär.
Ich werde auch mal reinschauen.
Grüße
-vive tu sueno !
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag