Das größte Kreuz der Welt: Symbol des Glaubens und der Hoffnung in Kolumbien

Infos zu Kolumbien, Links zu Schulen, Anwälten, Übersetzern und Diplomatischen Vertretungen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9222
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Das größte Kreuz der Welt: Symbol des Glaubens und der Hoffnung in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Bild

Inmitten der malerischen Landschaft von Huila, erhebt sich ein monumentales Symbol des Glaubens und der Hoffnung: das größte Kreuz der Welt, auch Friedenskreuz genannt. Ein gekreuzigter Christus mit einer Größe von 45 Metern und einer Breite von 35 Metern befindet sich auf einem etwa 80 Meter langem Kreuz. Es zieht Gläubige und Besucher aus aller Welt an.

Entstanden aus dem Wunsch, den Menschen in Kolumbien nach Jahrzehnten des bewaffneten Konflikts einen Ort der Besinnung und des Trostes zu bieten, ist das Kreuz mehr als nur ein beeindruckendes Bauwerk. Es ist ein Symbol des Friedens und der Versöhnung, ein Ausdruck des Glaubens und der Widerstandsfähigkeit des kolumbianischen Volkes.

Die Idee für das Objekt stammt von Germán Garrido, einem Unternehmer aus der Region Huila. Im Jahr 2010 rief er ein Projekt ins Leben, das die Errichtung eines riesigen Kreuzes in einem Bauwerk, das sich in Juncal, 19 Kilometer von Neiva, der Hauptstadt von Huila, entfernt, in einem Themenpark befindet. Mit Unterstützung einer Gruppe von Gemeindeleitern, Künstlern und Architekten sowie der Finanzierung durch Spenden aus der Bevölkerung nahm das Projekt seinen Lauf.

Der Bau des Kreuzes war eine gewaltige Herausforderung. Ingenieure und Bauarbeiter mussten innovative Techniken entwickeln, um die Stabilität und Sicherheit des Bauwerks zu gewährleisten. Trotz widriger Bedingungen und zahlreicher Hindernisse gelang es ihnen, das Kreuz im Jahr 2015 fertigzustellen. Der gekreuzigte Christus von Huila ist ein Symbol des katholischen Glaubens. Er wurde als Kirche für 500 Personen gebaut und übertrifft in seiner Größe andere wie den Christus von Concordia, eine insgesamt 40,44 Meter hohe Statue in Cochabamba (Bolivien) oder der berühmte Christus der Erlöser oder Christus von Corcovado, der Jesus von Nazareth mit offenen Armen in Rio de Janeiro in Brasilien zeigt, dessen Gesamthöhe 38,1 Meter beträgt. Das Werk in Kolumbien übertrifft sie alle an Größe.

Seit seiner Einweihung hat sich das Objekt zu einem beliebten Ziel für Pilger, Touristen und Gläubige aus allen Teilen der Welt entwickelt. Viele kommen, um zu beten, die atemberaubende Aussicht zu genießen und die spirituelle Atmosphäre dieses besonderen Ortes zu erleben.

Das größte Kreuz der Welt ist mehr als nur ein architektonisches Meisterwerk. Es ist ein lebendiges Symbol für die Kraft des Glaubens, die Überwindung von Konflikten und die Sehnsucht nach Frieden. Inmitten einer Welt, die oft von Gewalt und Leid geprägt ist, steht das "Friedenskreuz" als Mahnung für die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Andres Cali
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 07:02

Das größte Kreuz der Welt: Symbol des Glaubens und der Hoffnung in Kolumbien

Beitrag von Andres Cali »

Hallo
Ja ich bin sprachlos was es alles schönes in Colombien gibt, ich werde das Kreuz auf alle Fälle besuchen. Gerade in der heutigen Zeit gibt es wenig Stimmen für den Frieden, kann ich nicht verstehen, hier in Europa trommeln viele Staaten das wir uns Kriegs fähig machen sollten, die Nato mobilisiert 90 000 Soldaten Richtung Osten um den Krieg zu üben, würdlich damit wir das Gelände kennen lernen. Was sagte Helmut Schmidt damals schon lieber 100 Worte als tausend Waffen, also gemeint sind die friedensgeschbräche, wollen mal beten das es nicht weiter eskaliert, es gäbe kein Gewinner. Deswegen ist dieses denkmal heute wichtiger den je, jeder sollte schon vor der Haustür mit Frieden anfangen zb mit den Nachbarn und anderen Mittmenschen, ja das war nicht das Wort zum Sonntag aber wieleicht ein Anstoß zum besseren kontakt in unserer neuen Heimat.
LG Andres cali
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9222
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Parque Espiritual La Sangre de Cristo: Eine spirituelle Oase an der Via Huilafrica Salvaje

Beitrag von Eisbaer »

@Andreas Cali: Danke für Dein Feedback und berichte bitte nach Deinem Besuch, wie Du es erlebt hast.

Fortsetzung:

Inmitten der Landschaft der Vía Huilafrica Salvaje befindet sich der Parque Espiritual La Sangre de Cristo – ein Ort der Spiritualität und des Glaubens, der Besucher aus aller Welt anzieht. Ursprünglich als Ort für Natur und Abenteuer konzipiert, entwickelte sich der Park im Laufe der Jahre zu einem Zentrum der Spiritualität. Im Jahr 2016 wurde das Konzept des Parks überdacht und er zu einem Ort der Besinnung und des Glaubens umgestaltet.

BildBildBild

Heute bietet der Park ein gigantisches Kreuz, ein beeindruckendes Symbol des Glaubens, das zum Nachdenken über Liebe, Vergebung und Erlösung einlädt. Eine malerische Umgebung mit üppiger Vegetation, klaren Bächen und atemberaubenden Ausblicken. Einen Ort der Ruhe und Kontemplation, der die Besucher einlädt, sich mit der Natur zu verbinden und ihre spirituelle Reise zu vertiefen sowie spirituelle Aktivitäten und Veranstaltungen.

Das gigantische Kreuz, das den Park dominiert, ist ein beeindruckendes Symbol des Glaubens. Es erinnert an die zentrale Botschaft des Christentums und lädt zum Nachdenken über Liebe, Vergebung und Erlösung ein. Die malerische Umgebung des Parks bietet einen Ort der Ruhe und Kontemplation, an dem die Besucher sich mit der Natur verbinden und ihre spirituelle Reise vertiefen können.

Der Parque Espiritual La Sangre de Cristo ist mehr als nur ein Park. Es ist ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der Inspiration. Der Park bietet seinen Besuchern die Möglichkeit, zur inneren Einkehr zu finden, neue Kraft zu schöpfen und ihren Glauben zu vertiefen.

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag