Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

hat mehr als 2,2 Millionen Einwohner und 3,2 Millionen in der Agglomeration.

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ALMIRANTE 5 Sterne.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9228
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Eisbaer »

Kenne ich nicht, da mein finanzieller Rahmen diesen Luxus nicht erlaubt.
Auf der Webseite, die auch in Englisch und anderen Fremdsprachen verfügbar ist, siehst Du, was dort auf Dich wartet.
Einfach in der Suchmaschine HOTEL ALMIRANTE CARTAGENA eingeben.

Bei YouTube gibt es ein schönes Video: https://www.youtube.com/watch?v=sGkAS0hO31k
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Hab ich. Aber das steht da nich nicht. Swimmingpool ist aber geschützt

Danke Dir

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 851
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Glboetrotter »

Almirante Hotel in Bocagrande, Cartagena, ist schön.
Nahe dazu ist das legendäre Hotel Caribe (Skandal mit Daniela Lodoño und dem Secret Service Mann vor dem Clinton Besuch) und das sehr beliebte Cafe Ely der gehobenen Klasse.

Ein Besuch in der Sky Bar 51 im Hotel Estelar ist nach 17 Uhr empfehlenswert. Sonst ist das "La Brioche" des Franzosen in Bocagrande und im Centro sehr beliebt.
Besuch auch das barrio Getsemani abends, voller Touristen und gutem Ambiente.
Vorsicht bei den Restaurants direkt beim Plaza Santo Domingo im Zentrum und bei den Bars nahe dem Torre de Reloj, weil einige sehr teuer sind und wenig Qualität bieten, ausser eine schöne Inneneinrichtung.
Und wie wäre es mit feinem peruanisch Essen im Cusco Restaurant? Italienisch bei Di Silvio Tratoria?

Vorsicht bei jeder Konsumation, Eis und Massage oder anderer Service beim Playa Bocagrande; nicht empfehlenswert.

Die Pferdenkutschentouren im Zentrum haben eine offizielle Preisliste (um 120'000 Pesos).
Offizielles Taxi vom Airport Cartagena zum Hotel Almirante kostet maximal 30'000 Pesos.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 703
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von CaribicStefan »

Das Hotel hat keinen Privatstrand, gibt es glaube ich auch nicht in Cartagena. Wenn ich in der Ecke bin gehe ich aber immer gegenüber des Hotels an den Starnd denn dort arbeiten Amigos in der Starndbar und ich bekomme "normale" Preise und sie haben immer ein Auge auf meine Sachen wenn ich im Meer bin. Gerade am Strand und sonstien Einrichtungen immer vorher den Preis anfragen und nicht einfach bestellen, das wird sehr teuer...

Im Centro Historico kann ich das Restaurante San Valentin empfehlen.
Abzocke pur dort. Sitze auch gerne in bei der Bar Done Fidel.
Vorsicht bei den ganzen Chicas in und um Cartagena... niemals deinen Drink aus den Augen lassen!!! Escopolamina wird gerne eingesetzt um Touristen
auszunehmen.
Dann lieber nen Rum mit Max in Taganga genießen... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Hallo leider finde ich meinen Beitrag von gestern Abend nicht mehr?

Zwei Männer haben mir mit einen Trick mein Haupthandy geklaut, einer rempelt mich kräftig an und humpelt wie ein Besoffener.
EIn anderer kommt von hinten und zieht mein Handy weg.

Brieftasche haben sie nicht gekriegt. Alle wichtigen Sachen sind im Safe.

Ich kann jetzt keine Fluege buchen da da die Sicherheits App Meiner Karte drauf ist das läuft mit PIN
Jetzt wohl ein Sprachkursus in Medellin oder weitere Tagesausflűge.

Zum Glück habe ich mein Zweithandy mit
Zuletzt geändert von Empanadafan am Sa 13. Apr 2024, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9228
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Eisbaer »

Du hattest wirklich Glück im Unglück.

Falls Du es noch nicht getan hast, empfehle ich Dir, zur nächstgelegenen Polizeistation zu gehen und den Diebstahl anzuzeigen. Zudem solltest Du Dich umgehend mit Deinem Anbieter in Deutschland in Verbindung setzen, um die SIM-Karte sowie die IMEI-Nummer sperren zu lassen. Nur so kannst Du sicherstellen, dass Du später keine Probleme aufgrund des gestohlenen Handys bekommst. Es ist leider bekannt, dass Diebe, die Zugriff auf gestohlene Handys haben, oft persönliche und finanzielle Daten missbräuchlich verwenden.

Bitte halte uns auf dem Laufenden und berichte, wie Du auf der Polizeistation behandelt wurdest. Ich bin sicher, dass alle dort sehr hilfsbereit sein werden.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Hallo ja ich habe Glück gehabt Im Unglück.

1, der Akku war leer, 0 Prozent die brauchen meine PIN zum Anmelden

Mein Taxifahrer dort hat mein Telefon angerufen, war tot

2. Mit meinem Zweithandy vom Hotel Habe ich sofort 1&1 in Deutschland angerufen, die haben Sofort die Sim Karte sofort gesperrt 24 Stunden Service.

Mein Zweithandy bleibt jetzt zu 100 Prozent im Safe ich nehme das nirgendwo mit.

Wie soll ich sonst die Migracion für die Rueckreise machen?
Von der Polizei in Kolumbien verspreche ich mir nichts, was werden die machen denke nichts.

Wss bringt das?

Da werden auch Kolombianer beklaut.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9228
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Eisbaer »

Ich würde auf jeden Fall zur Anzeige bei der Polizei raten, nur zu Deinem eignen Schutz.
Dass der Akku leer war, ein Code eingegeben werden muss und die SIM mittlerweile gesperrt ist, ist keine Garantie, das nicht doch noch Unfug gemacht wird. Auch wenn Du von alldem nichts merkst, aber später am Flughafen festgehalten wirst, spätestens dann erinnerst Du Dich an meine Worte.

Lese Dir aufmerksam folgenden Beitrag durch: Eine Frau in Bogotá wurde bei einem Raubüberfall ihres Mobiltelefons beraubt und geriet innerhalb weniger Minuten in eine Zwangslage. Link.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

So bin echt genervt heute.

Über die Taxifahrer ist schon genug gesagt, der eine findet die Polizei nicht, obwohl die Adresse von der Rezeption aufgeschrieben wurden ist, er fragt dsnn einen anderen Taxifahrer Wo die Polizei Station ist, was zu einen weiteren Umweg führt.

Dem anderen fuer die Rückfahrt musste ich Google Maos mit Adresse zum Hotel eingeben

Zur Polizei in el Poblado Man hat mich nicht ins Gebäude reingelassen. Eine Polizistin rief Ihren Chef.

Da ich ihn nicht voll verstand gab er mir mit Google Übersetzung zu verstehen das die Polizei keine Beschwerden Annehmen werde.

Ich fragte wo ich dann wegen des gestohlenen Handys hingehen Soll ? er schrieb mir ich soll zur Staatsanwaltschaft gehen.

Ich sagte das das doch eigentlich Aufgabe der Polizei sei zu helfen.

Er schrieb dann das die Polizei eben in der Welt unterschiedlich sei.

Und nun? Ich habe versucht den Diebstahl zu meiden. Was kann denn am Flughafen passieren?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9228
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Eisbaer »

Bei dem, was Du da durchmachst, kann ich verstehen, da Du genervt bist.

Auf der Webseite des Justizministeriums ist sogar ein passendes Beispiel aufgeführt:

¿Qué debo hacer si me robaron el celular?

1.) Erledigt. Das war die Meldung beim Handybetreiber.

2. Nach der Anzeige bei Ihrem Mobilfunkbetreiber müssen Sie eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Dies können Sie über die Website der nationalen Polizei tun, wo Sie Ihre persönlichen Daten angeben und kurz beschreiben, wie, wann und wo der Vorfall passiert ist. Wenn Sie keinen Internetzugang zur Website der nationalen Polizei haben, können Sie sich an den Quadranten der nationalen Polizei in Ihrer Nähe wenden. Da warst Du und dort hat man Dich abblitzen lassen.

3. Die nationale Polizei prüft die Angaben zu Ihrer Anzeige und leitet sie an die Generalstaatsanwaltschaft weiter, damit diese die entsprechenden Ermittlungen einleiten kann. Diese Stelle sendet eine Bescheinigung an die von der betroffenen Person angegebene E-Mail-Adresse, in der bestätigt wird, dass die Anzeige bearbeitet wird, und gibt eine Tracking-Nummer an, oder Sie können Ihre Anzeige direkt online einreichen, indem Sie hier klicken.

Quelle: https://www.minjusticia.gov.co/programas-co/LegalApp/Paginas/Que-debo-hacer-si-me-robaron-el-celular.aspx

Entschuldige, ich musste kurz unterbrechen denn es gab Mittagessen.

Wenn sich die Polizei so verhält, wie Du es beschrieben hast, darf man sich über die steigende Zahl der Kriminalität nicht wundern.

Du hast hoffentlich den Namen des Beamten, der Dich abgewiesen hat, notiert.

Mach Dir einen Merkzettel mit dem Namen des Mannes, der Polizeistation auf der Du warst und die Uhrzeit, um einen Nachweis zu haben, dass Du dort abgewiesen wurdest.

Wenn ich in Medellín wäre, hätte ich Dir gerne geholfen bei der Anzeige, aber dafür bin ich zu weit weg.

Vielleicht helfen die sozialen Medien, um etwas Schwung in den Vorgang zu bringen.

Bild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Danke Eisbaer

Nee den Namen habe ich mir nicht gemerkt in den Moment war ich nur baff.bzw. geschockt.

Ein zweiter Versuch mit einen Taxi zu einer Anderen Polizeiststation zu fahren ist gescheitert .

Es gab zwar die Adresse, die im Internet stand, aber da war keine Polizei.

Der Taxifahrer wollte allen Ernstes 40000 Pesos für 5 Minuten fahren, 1,5 km Ich hatte mehrmals darauf hingewiesen er soll sein Taximetro einschalten. Ich habe ihn 9000 gegeben, was noch zuviel ist, und ihm erneut das Taximetro gezeigt was er jetzt anmachte, ach die ueblichen 4900 Pesos kamen jetzt Pauschale fuer das Anfahren. Nicht mit mir amigo.

Genug ist genug.

Mit Hilfe der Rezeption haben wir probiert Deinen Link zu nutzen, es kamen Errormeldungen.

Ich mache jetzt nur noch Tagesflüge mit organisierten Touren wo man im Hotel abgeholt wird. Sonst Sport und Hotel Pool Und Essen im nahen Einkaufszentrum. Uber muss sich noch probieren, keine Taxis mehr.

Zukünftig eben wieder Chile wollte Mal neues probieren.

Ueber die Tagesausfluege berichte ich dann.

Santa fe Napoledc Hacienda, kaffefahrt und ein Tag Guatspe.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9228
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Eisbaer »

Soviel Pech mit den Taxis kann ich fast nicht mehr glauben. Jeder Taxifahrer kennt alle Polizeistationen, da bin ich mir absolut sicher!

Auch der Link oben unter HIER KLICKEN funktioniert. Gerade nochmal getestet.
Hier ein weiterer mit allen Polizeistationen der Stadt. https://www.policia.gov.co/medellin/directorio
Spoiler
Bild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Hallo Eisbär ja Deine Meinung teile ich auch die müssen doch Die Polizeistationen in Poblado kennen, das gibt es doch gar nicht. Wir haben ueber google die Adressen gesucht. Ich begreife es nicht und wie gesagt Deine Zweifel sind voll verständlich. Das würde als Ausstehender genauso sehen. Schon bei der ersten Adresse gab es eine Diskudsiom zwischen der Sicherheitskraft und dem Taxifahrer.

Ich werde gerne über die weiteren Ausflüge Berichten und zwinge mich jetzt trotzdem positiv zu bleiben.

Nur noch kurz ergänzend Eine Polizeistation heißt Quadrante 22 policia El Poblado. Die Sicherheitskraft vom Hotel sagt das ist die Polizeistation der Taxifahrer Nein.

@Eisbär kannst Du dir das Bitte in Google anschauen,?

Wir waren da es sieht wir ein Wohnhaus aus Schilder policia haben wir nicht gesehen.

Ich habe dann gesagt weiterfahren. Ein Fehler von mir selbst?, sirry.

Ich bin schon zu sehr angespannt
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9228
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Eisbaer »

Im Moment kann ich leider nicht viel im Internet machen, weil wir hier vor Ort einen Totalausfall haben. Im Moment funktioniert weder das Internet, noch das Festnetz, noch das Fernsehen. Alles "tot". Im Moment nutze ich das Smartphone als Hotspot.

Unter diesem Link https://www.policia.gov.co/cuadrantes erfährst Du, was es mit dem Quadranten auf sich hat.

Jeder Taxifahrer weiß, was das ist. Es ist die Wohnung eines diensthabenden Polizisten, der für den Bereich zuständig ist, in dem Du wohnst. Wenn der Taxifahrer nicht in dem Sektor wohnt, weiß er vielleicht nicht wo das ist, in dem Fall weiß er, was ein Cuardrante ist. Die meisten Taxis haben Funk und da kann ein hilfsbereiter Taxifahrer schnell weiterhelfen. Irgendwie hast Du unheimliches Pech mit den Taxis.

CUADRANTE 22 Policía Poblado, Calle 3 Sur Nr. 36 - 50, El Poblado / Medellín
https://www.waze.com/es/live-map/directions/co/antioquia/medellin/cuadrante-22-policia-poblado?to=place.ChIJj2gPZ3WDRo4RZz6cz89AFKA

Wenn ich Deine Erfahrungen lese, habe ich den Eindruck, dass fast alle nur auf Abzocke aus sind. Als Ausländer würde ich mich in so einer Umgebung alles andere als wohlfühlen. Und dann der Handydiebstahl und die Polizei, die das nicht zu interessieren scheint.

Präsident Gustavo Petro hat vor wenigen Tagen öffentlich erklärt, dass der gesamte Polizeiapparat in Kolumbien korrupt sei und umstrukturiert werden müsse. Damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 851
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Glboetrotter »

Ich würde auch eine Anzeige machen bei der Polizeistadion, für die Statistik. Nur im Viertel Poblado in Medellin könnte man davon ausgehen, dass sie nicht wirklich effizient arbeiten ausser bei schweren Verbrechen.

In Medellin empfehle ich im Viertel Laureles zu wohnen, wo es normal abgeht. Taxis arbeiten mit Taximeter, wenige Bettler, keine herumstehenden Bordsteinschwalben im Röckchen usw, und trotzdem erstklassige Restaurants.

Andernfalls in einem Hotel um die Region vom Einkaufszentrum Oviedo oder Santa Fe in Medellin wohnen. Wer das Nachtleben sucht, kann dann immer noch günstig zum Parque Lleras fahren. Nur, dort nimmt man kein wartendes Taxi, sondern vorbeifahrende Taxis. Man sollte dort immer vorher wissen, was etwas kostet bevor man bestellt, selbst bei einem Bier oder einem Glass Wein. Die Preise sind teilweise wie im teuren Europa (Bier für Euro 4 oder 5 ist günstig für die Amerikaner).

Auswärts essen ist auch gut im barrio Manila, was sehr sicher ist und noch im Poblado Gebiet liegt.

In Cartagena ist auch Vorsicht wegen den Preisen geboten, insbesondere für Getränke und Essen bei einem Ausflug auf die Insel Baru.

Sonst, in praktisch allen anderen Regionen ist es stressfrei, sicherer, viel günstiger (Ausnahme Bogota) und ohne Tricks und Abzocke wie im barrio Poblado in Medellin.

Wie wäre es mit einer Reise in die Kaffeezone (Salento, Valle de Cocora, Termales de Santa Rosa de Cabal oder Otoño in Manizales)? Oder Bucaramanga mit Barichara, Parque Nacional de Chicamocha, usw ?

Es gibt so viel zu sehen in Kolumbien, insbesondere die atemberaubenden, verschiedenartigen Landschaften ... und ich habe dort nie Schwierigkeiten, schon jahrelang nicht, obwohl man an einigen Orten bei den Tagesausflügen Touren buchen muss.

Fast jeder der dich zuerst auf der Strasse anspricht im barrio Poblado in Medellin, will nur dein Geld oder stehlen. Dann einfach ignorieren und weiterlaufen.
Zuletzt geändert von Glboetrotter am So 14. Apr 2024, 03:48, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag