Für diesen Sonntag sind Protestmärsche gegen die Regierung Petro angekündigt, um gegen die Krise zu protestieren

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9223
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Für diesen Sonntag sind Protestmärsche gegen die Regierung Petro angekündigt, um gegen die Krise zu protestieren

Beitrag von Eisbaer »

Verschiedene Teile der Bevölkerung, die ihre Ablehnung der Regierung von Präsident Gustavo Petro zum Ausdruck gebracht haben und denen sich Oppositionsparteien wie das Centro Democrático und Cambio Radical angeschlossen haben, werben mit Nachdruck für einen Protestmarsch, der am Sonntag, den 21. April in mindestens 20 Städten des Landes stattfinden soll.

Bild

Quelle: Social Media
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14494
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

EN VIVO - Protestas contra el Gobierno Petro el 21 de abril: se empiezan a dispersar los manifestantes

Beitrag von News Robot »

Concluyen las manifestaciones en Colombia el 21 de abril. Sobre el medio día y después de más de dos horas, la marcha de la oposición del 21 de abril empieza a concluir en las diferentes ciudades de Colombia. En Cartagena, por ejemplo, el centro histórico se ha ido desocupando paulatinamente. En Bogotá, ante la inminente lluvia, también han dejado la plaza de Bolívar.

continuar

Infobae
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14494
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

[Video] Histórica marcha en Medellín contra el gobierno Petro

Beitrag von News Robot »

La concentración principal finalizó en la Plaza de las Luces, al frente de La Alpujarra, donde las autoridades calcularon la participación de más de 300.000 marchantes...

continuar

El Colombiano
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:53

Für diesen Sonntag sind Protestmärsche gegen die Regierung Petro angekündigt, um gegen die Krise zu protestieren

Beitrag von Bogotano »

Auch in Bogotá war die Teilnahme am Protestmarsch trotz des Regens enorm. Die Entscheidung der Regierung, einen plötzlichen Feiertag auszurufen und die Bürger dazu aufzurufen, die Stadt über das Wochenende zu verlassen, um Wasser und Strom zu sparen, scheint eher darauf abgezielt zu haben, die Menschen von der Teilnahme am Protestmarsch abzulenken.

Ich bleibe neutral gegenüber der Regierung und werde einfach abwarten, welche Entwicklungen die kommende Zeit bringen wird.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 814
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Für diesen Sonntag sind Protestmärsche gegen die Regierung Petro angekündigt, um gegen die Krise zu protestieren

Beitrag von Max »

Waren schon a paar Leut auf der Straße.

Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32

Für diesen Sonntag sind Protestmärsche gegen die Regierung Petro angekündigt, um gegen die Krise zu protestieren

Beitrag von Empanadafan »

Wollte heute mit dem Bus 130 zur Estacion Industriales, um dann das Planetarium in Medellin besuchen. Kein Bus kam, habe 40 Minuten gewartet.
Könnte mit der Demo zusammenhängen. Ich habe als Kolumbien Anfänger keine Ahnung, worum es bei der Demo gehen soll?
Was für eine Krise?
Zuletzt geändert von Empanadafan am Mo 22. Apr 2024, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:53

Für diesen Sonntag sind Protestmärsche gegen die Regierung Petro angekündigt, um gegen die Krise zu protestieren

Beitrag von Bogotano »

@ Empanadafan

Bei solchen Protestmärschen ist es üblich, dass der öffentliche Nahverkehr zeitweise eingeschränkt ist.

Die Krise in Kolumbien hat tiefgreifende Auswirkungen auf das tägliche Leben der Bevölkerung.

Der bewaffnete Konflikt hat zu einem hohen Gewaltniveau geführt. Viele Menschen leben in ständiger Angst vor Überfällen, Entführungen und bewaffneten Auseinandersetzungen. Die wirtschaftliche Lage ist prekär. Arbeitslosigkeit, Armut und soziale Ungleichheit sind weit verbreitet. Viele Menschen haben Schwierigkeiten, ihre Grundbedürfnisse wie Nahrung, Unterkunft und medizinische Versorgung zu decken. Der Zugang zu Bildung ist begrenzt. In Konfliktgebieten sind viele Schulen geschlossen oder unterbesetzt. Viele Menschen wurden durch den Konflikt aus ihrer Heimat vertrieben. Sie leben in Flüchtlingslagern oder provisorischen Siedlungen.

Die Massenflucht aus Venezuela hat die Situation weiter verschärft und die Ressourcen belastet.

Ständige Bedrohung und Unsicherheit beeinträchtigen die psychische Gesundheit der Menschen. Traumatisierungen durch Gewalt und den Verlust von Angehörigen sind weit verbreitet. Die politische Lage ist angespannt. Korruption, politische Spannungen und mangelndes Vertrauen in die Regierung sind allgegenwärtig. Insgesamt hat die Krise in Kolumbien das tägliche Leben der Menschen stark beeinflusst und stellt eine enorme Herausforderung für die nationale Stabilität und das Wohlergehen der Bevölkerung dar.

In der Touristenhochburg, in der du gerade lebst, ist davon kaum etwas zu spüren.

Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32

Für diesen Sonntag sind Protestmärsche gegen die Regierung Petro angekündigt, um gegen die Krise zu protestieren

Beitrag von Empanadafan »

@Danke Bogotano

Ja ist mir klar das El Poblado diese Probleme nicht hat. Deswegen habe ich mir als Tourist diese Gegend ja auch Ausgesucht. Ausgeraubt wurde ich trotzdem. In Poblado wohnen die Bessergestellten, mit Bewachung und Und schweren Gittern.
Sollten auch Touristen entführt werden, würden die nicht mehr kommen. Es ist auch mein erster Urlaub im Leben, wo ich keinen einzigen Deutschen getroffen habe. Es ist ein Jammer, ist ja ein sehr schönes Land.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14494
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Zehntausende protestieren gegen Regierung von Präsident Gustavo Petro

Beitrag von News Robot »

Laura Sarabia, eine enge Verbündete des Präsidenten und seine ehemalige Kabinettschefin, erkannte den großen Umfang der Demonstrationen an. "Heute müssen wir die Größe haben, anzuerkennen, dass viele Menschen demonstriert haben, dass sie dies mit allen Garantien getan haben und ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen konnten", teilte sie auf der Plattform X mit. Die Regierung müsse mit "Nachdenken und Selbstkritik" reagieren.

weiterlesen

ZEIT ONLINE
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14494
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

En el duelo de la calle, el presidente Petro va perdiendo

Beitrag von News Robot »

Este domingo los colombianos salieron masivamente a manifestarse en contra del gobierno. Aunque el presidente Petro trató de bajarle la caña a la movilización, primero burlándose y luego estigmatizándola, negar su peso político y desoír el mensaje es un error que puede salirle caro al jefe del Estado.

continuar

Cambio
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9223
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Wie viele Menschen demonstrierten gegen Petro?

Beitrag von Eisbaer »

Laut Petro waren es 250.000 Demonstranten, andere offizielle Quellen gehen von doppelt so vielen aus. Es dürften mindestens 500.000 gewesen sein.

Nach Angaben des Bürgermeisters von Bogotá versammelten sich rund 70.000 Menschen auf der Plaza de Bolívar. In Medellín zog der Sicherheitsbeauftragte Manuel Villa eine Bilanz des Protesttages und berichtete, dass mehr als 350.000 Menschen von den drei festgelegten Punkten zum Parque de las Luces marschiert seien. In Barranquilla nahmen nach Angaben der Stadtverwaltung rund 4.000 Menschen an der Demonstration teil, die friedlich verlief. In Cali marschierten nach Schätzungen zwischen 35.000 und 40.000 Menschen. In Manizales nahmen 20.000 Menschen an dem Marsch teil, was auf eine bemerkenswerte Mobilisierung in dieser Stadt hindeutet. Auch in Ibagué wurden rund 10.000 Menschen gezählt.

Für die kleineren Städte liegen noch keine Zählungen vor.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 814
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Wie viele Menschen demonstrierten gegen Petro?

Beitrag von Max »

Waren schon einige.
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Wie viele Menschen demonstrierten gegen Petro?

Beitrag von Compadre »

Ich bin gerade in den USA, wo es am Sonntag auch Proteste gegeben hat.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14494
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Wollen Demonstrierende in Kolumbien einen Putsch gegen die Regierung Petro?

Beitrag von News Robot »

Bisher größte Demonstration gegen Petro. Viele rechte Oppositionelle. Regierungsmitglieder regen zur Selbstkritik an. Einige Aufrufe zum Mord an Petro. Am 21. April haben in mehreren Städten Kolumbiens zehntausende Menschen gegen die Regierung von Gustavo Petro demonstriert. Petro warnte noch am Abend vor einem "sanften Putsch" gegen seine Regierung.

weiterlesen

amerika21
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

gordito54
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 132
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 09:11
Wohnort: Cartago/Valle
Alter: 69

Wollen Demonstrierende in Kolumbien einen Putsch gegen die Regierung Petro?

Beitrag von gordito54 »

Sogar hier im verschlafenen Cartago soll es eine Demonstration gegeben haben, wie ich aus der Familie hörte. Bemerkenswert ist das deswegen, weil es hier ansonsten absolut still ist. Ich bin -glaube ich- eh der einzige in der Familie, der täglich in den Nachrichten schaut, wie es im Lande zugeht. Alle anderen sind mit dem wirtschaftlichen Überleben völlig ausgelastet. Vielleicht ist es ja auch Desinteresse. Ich halte mich da bedeckt...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag