Die Suche ergab 799 Treffer

von Glboetrotter
Fr 26. Apr 2024, 04:33
Forum: Flüge allgemein
Thema: AVIANCA, was ist da los?
Antworten: 22
Zugriffe: 1015

AVIANCA, was ist da los?

Ich bekam anfangs der Corona-Zeit von der Avianca einen Coupon (einen Code) für meinen Inlandflug via Email, den man einlösen konnte innerhalb von 2 Jahre (zeitlich kann ich mich irren, vielleicht war es auch weniger). Tage später gab es das Email mit dem Link zur Einlösung, der jedoch nie funktioni...
von Glboetrotter
Do 25. Apr 2024, 06:01
Forum: Flüge allgemein
Thema: AVIANCA, was ist da los?
Antworten: 22
Zugriffe: 1015

AVIANCA, was ist da los?

Die Coronazeit war etwas besonderes und hoffentlich einmaliges. Auch ich verlor einen Inlandflug mit Avianca. Avianca ging fast Konkurs. Ich buche häufig Avianca, wenn sie Spezialangebote haben, auch ins nahe Ausland. Ich wurde immer per Email über Aenderung der Abflugszeiten informiert, die ich dan...
von Glboetrotter
So 14. Apr 2024, 03:23
Forum: Medellín
Thema: Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet
Antworten: 119
Zugriffe: 1848

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Ich würde auch eine Anzeige machen bei der Polizeistadion, für die Statistik. Nur im Viertel Poblado in Medellin könnte man davon ausgehen, dass sie nicht wirklich effizient arbeiten ausser bei schweren Verbrechen. In Medellin empfehle ich im Viertel Laureles zu wohnen, wo es normal abgeht. Taxis ar...
von Glboetrotter
Sa 13. Apr 2024, 06:31
Forum: Medellín
Thema: Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet
Antworten: 119
Zugriffe: 1848

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Almirante Hotel in Bocagrande, Cartagena, ist schön. Nahe dazu ist das legendäre Hotel Caribe ( Skandal mit Daniela Lodoño und dem Secret Service Mann vor dem Clinton Besuch) und das sehr beliebte Cafe Ely der gehobenen Klasse. Ein Besuch in der Sky Bar 51 im Hotel Estelar ist nach 17 Uhr empfehlens...
von Glboetrotter
Fr 12. Apr 2024, 04:19
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten
Antworten: 25
Zugriffe: 676

Traspaso (Übertrag) vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen schon wer gemacht?

Es kann sein, dass ich etwas falsch verstanden habe. Mein 5 Jahre Residente Visa habe ich im Juli 2022 neu erhalten, obwohl das frühere 5 Jahre Residente Visa noch bis September 2023 gültig war. Es gab anfangs 2022 bereits Gerüchte, dass die Voraussetzungen für Aufenthaltsbewilligungen mitte 2022 te...
von Glboetrotter
Do 11. Apr 2024, 03:29
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten
Antworten: 25
Zugriffe: 676

Traspaso (Übertrag) vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen schon wer gemacht?

Ich habe vor rund einem Monat persönlich bei einer Migracion Colombia angefragt (brachte meine Unterlagen mit: aktuelle Cedula de Extranjeria, elektronisches ausgedrucktes Visum und meinen abgelaufenen und neuen Reisepass). Sie klärte sofort ab, ob ich erneuern müsste, was in meinem Fall nicht nötig...
von Glboetrotter
Do 11. Apr 2024, 03:14
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert
Antworten: 141
Zugriffe: 5302

Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert

@Gordito54 ... super Geschichte. Danke für die vielen, interessanten Alltagsberichte. Eigentlich bist du ein Anfänger in Kolumbien und lebst dich gut ein mit deiner Frau. Kolumbien und die Leute scheinen dir zu gefallen. Es ist ein wunderbares Land, meistens. Ich war noch nie in Cartago, gebe ich zu...
von Glboetrotter
Mi 10. Apr 2024, 05:27
Forum: Medellín
Thema: Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet
Antworten: 119
Zugriffe: 1848

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Die Kleinstadt Santa Fe de Antioquia mit der alten Brückenkonstruktion ist nur 90 Fahrminuten mit dem Bus von Medellin entfernt (Abfahrt vom Terminl Norte, Metro Station Caribe) und kostet um 14'000 Pesos. Es ist wie ein kleines Cartagena ohne Meer, wo man gut auch eine Nacht bleiben kann, damit die...
von Glboetrotter
So 7. Apr 2024, 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Warum sollte ich mich als deutscher Staatsbürger in Kolumbien bei einem Konsulat registrieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Warum sollte ich mich als deutscher Staatsbürger in Kolumbien bei einem Konsulat registrieren?

Das Deutsche Konsulat in Medellin wird professionnell geführt, auch in Deutscher Sprache.
Die Sekretärin dort bekommt regelmässig ihren Lohn, nichts mit ehrenamtlich und gratis.
von Glboetrotter
So 7. Apr 2024, 01:13
Forum: Krankenversicherung [EPS/IPS] / Rente
Thema: Gesundheitsreform der Regierung Gustavo Petro
Antworten: 40
Zugriffe: 1903

Gesundheitsreform der Regierung Gustavo Petro

Mehrere Krankenkassenfirmen (EPS Saludo, Sanitas und jetzt Compensar) sind finanziell sehr angeschlagen, seit Präsident Petro seine Gesundheitsreform durchsetzen möchte. Was ich von Bekannten höre, werden die Gelder vom Gesundheitsamt mit grosser Zeitverzögerung an die Krankenkassen ausbezahlt, was ...
von Glboetrotter
So 7. Apr 2024, 01:09
Forum: Allgemeines
Thema: Warum sollte ich mich als deutscher Staatsbürger in Kolumbien bei einem Konsulat registrieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Warum sollte ich mich als deutscher Staatsbürger in Kolumbien bei einem Konsulat registrieren?

Ich kann Eisbaer hierzu nur zustimmen, auch für Schweizer und Oesterreicher in Kolumbien. Wer in Kolumbien wohnt (gilt auch für andere Länder), sollte sich mindestens alle zwei Jahre mit dem zuständigen Konsulat in Verbindung setzen. Nachteile hat man keine. Aber im Falle aller Fälle hätte man minde...
von Glboetrotter
Fr 5. Apr 2024, 00:35
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern mit 30 nach Kolumbien | Meine Fragen dazu
Antworten: 20
Zugriffe: 429

Auswandern mit 30 nach Kolumbien | Meine Fragen dazu

Bevor man eine Immobilie kauft, wohnt man monatelang im Land, um zu sehen und spüren, ob es einem auch gefällt, und um mehr Städte und Regionen besser kennen zu lernen. Medellin ist für Sextouristen gefährlich geworden. Der eine bevorzugt das kühle Bogota, der andere Medellin, der nächste will am Me...
von Glboetrotter
So 31. Mär 2024, 22:25
Forum: Reise- und Sicherheitshinweise
Thema: Sammelthema 2024 | Kriminalität und Unsicherheit in Medellín
Antworten: 78
Zugriffe: 2047

Sammelthema 2024 | Kriminalität und Unsicherheit in Medellín

Ein Teil der männlichen ausländischen Touristen kommt unterdessen nur für Parties, Sex, Drugs und Rock'n'Roll nach Medellin, teilweise auch nach Cartagena. Seit einigen Monaten wird wöchentlich ein Ausländer-Tourist in Medellin ermordet (ohne die Venezuelaner; dort geht es um kriminelle Revierkämpfe...
von Glboetrotter
So 31. Mär 2024, 05:29
Forum: Reise- und Sicherheitshinweise
Thema: Sammelthema 2024 | Kriminalität und Unsicherheit in Medellín
Antworten: 78
Zugriffe: 2047

Medellín: extranjero metió a dos niñas de 12 y 13 años a la habitación de su hotel

Medellin wird immer mehr zur Problem-Stadt für diese Art von männlichem Abschau von einem kleinen Teil der ausländischen Touristen, die häufig die Armut der (sehr) jungen Frauen und Mädchen ausnutzen.

Sollen die ihre gerechte Strafe erhalten.
von Glboetrotter
So 31. Mär 2024, 05:21
Forum: Flüge allgemein
Thema: Umstiegszeiten bei Inlandsflügen | Zeitaufwand vor Abflug
Antworten: 25
Zugriffe: 8035

Umstiegszeiten bei Inlandsflügen | Zeitaufwand vor Abflug

In Bogota ist die offizielle Einreise/Migration, weil der Lufthansa Flug dort endet.
Generell kommt das Gepäck schnell auf das Band in Bogota.

Sonst kann man ohne genauere Einzelheiten zu wissen, nicht Auskunft geben.