Die Suche ergab 39 Treffer

von silberlinge
Di 30. Dez 2014, 19:22
Forum: Alles zum Thema Medizin
Thema: Frage zu den Impfungen
Antworten: 68
Zugriffe: 11374

Gelbfieber-Impfung bei Einreise von Ecuador erforderlich?

neue Entwicklung im bezug einer/meiner gelbfieberimpfung ich denke meine kurze Schilderung ist für einige hier im Forum interessant und nützlich Kolumbianer sind ja meistens spontaner und unkomplizierter, als wir deutsche - da sage ich wohl nichts neues meine bekannten haben jetzt einfach spontan en...
von silberlinge
Mo 29. Dez 2014, 02:28
Forum: Alles zum Thema Medizin
Thema: Frage zu den Impfungen
Antworten: 68
Zugriffe: 11374

Gelbfieber-Impfung bei Einreise von Ecuador erforderlich?

das ging ja schnell danke für deine aussagekräftige antwort - trotzallem werden wir nicht gerade ,,nackt,, unterwegs sein und den mücken nicht unnötig die fläche bieten, um sich wohl zu fühlen und JA - du hast recht, einfach sich v o r h e r impfen lassen und dann braucht man sich auch keine Gedanke...
von silberlinge
Mo 29. Dez 2014, 02:22
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Lebt jemand in Cali
Antworten: 16
Zugriffe: 2324

Lebt jemand in Cali

hallo, ich hatte in diesem Bereich schon mal vor 4 jahren eine anfrage gestartet, leider ohne rückmeldung jetzt sind wir wieder in kolumbien und es wäre ganz nett, wenn ich in Cali gleichgesinnte (bin deutscher) treffen könnte, um sich auszutauschen und ein paar poker zu trinken bin zwar nicht jeden...
von silberlinge
Mo 29. Dez 2014, 02:03
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Hotelsuche für Backpacker in Kolumbien
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Hotelsuche für Backpacker in Kolumbien

wir sind zwar keine backpacker, allerdings haben wir all die jahre die Erfahrung machen müssen: es ist nicht einfach, eine gute Unterkunft zu finden. man sollte sich hier schon im Vorfeld Gedanken machen und nicht erst am abend, wenn es dann notwendig wurd eine Schlafstelle zu finden. wir haben in m...
von silberlinge
Mo 29. Dez 2014, 01:57
Forum: Alles zum Thema Medizin
Thema: Frage zu den Impfungen
Antworten: 68
Zugriffe: 11374

Gelbfieber-Impfung bei Einreise von Ecuador erforderlich?

hola, wir sind wieder mal für einen längeren Urlaub in kolumbien. das ist jetzt schon das 4te mal, aber eine gelbfieberimpfung haben wir in den ganzen jahren nie mitgemacht wir haben etliche ausflüge innerhalb des landes unternommen - passiert ist noch nie etwas - die üblichen Impfungen haben wir na...
von silberlinge
Fr 31. Dez 2010, 22:24
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!
Antworten: 176
Zugriffe: 6745

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

um das zum abschluss zu bringen: weiterhin sehe ich keinen grund, warum auslaender mehr eintritt fuer parks etc. zahlen sollen. meine freundin ist kolumbianerin, lebt aber seit vielen jahren in deutschland. in meinen augen ist sie ,,auslaenderin,, zahlt aber den normalen preis und ich eben den hoehe...
von silberlinge
Sa 25. Dez 2010, 20:37
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Visum / Platz für Stempel
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Visum / Platz für Stempel

@ svenup

...dann sollte deine frau aber schnell nen neuen reisepass beantragen, nach der jetzigen reise ist dann ,,schicht im schacht,,
von silberlinge
Sa 25. Dez 2010, 20:27
Forum: Flüge allgemein
Thema: Wann buchen
Antworten: 43
Zugriffe: 3791

Re: Wann buchen

@sofiaL

...ich habe mir auch mal den spass gemacht und ,,fallbeispiele,, durchgerechnet.
verdammt schwer, wenn nicht sogar kaum moeglich SOLCHE preise zu erzielen.
ich denke: glueckssache und ,,einzelfaelle,, so billig (fast schon pervers) fluege zu bekommen

trotzdem viel erfolg
von silberlinge
Sa 25. Dez 2010, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wetterlage Kolumbien
Antworten: 47
Zugriffe: 2782

Re: Wetterlage Kolumbien

@ hexberger wenn du nur mich fragen wuerdest, wuerde ich dir sagen: wenn du noch nie in kolumbien warst und es bereisen willst, dann verschiebe das ganze auf naechstes jahr ich denke eine optimale bereisung des landes ist nicht gewahrleistet, alleine der infrastruktur wegen schon nicht die boeden si...
von silberlinge
Sa 25. Dez 2010, 20:01
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!
Antworten: 176
Zugriffe: 6745

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

hallo allerseits und feliz navidad ich war jetzt schon laenger nicht mehr online und habe einige zeit gebraucht, diesen thread zu lesen war doch einiges los und zu einigen punkten moechte ich gerne etwas sagen: @ carlo zu punkt 3 denke ich schon, dass der EURO kein segen fuer europa ist dafuer sind ...
von silberlinge
Do 16. Dez 2010, 23:53
Forum: Allgemeines
Thema: Wetterlage Kolumbien
Antworten: 47
Zugriffe: 2782

Re: Wetterlage Kolumbien

@ don

wir werden sehen, wie oft ich noch brauche, um meine freunde für manizales zu begeistern
ich werde euch auf dem laufenen halten und bericht erstatten

gruß
von silberlinge
Do 16. Dez 2010, 23:47
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!
Antworten: 176
Zugriffe: 6745

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

@ carlo du kannst die geschichte südamerikas mit europa in keinster weise vergleichen das ist jedem klar daher hat auch europa und vorallem deutschland mehr geschichte zu bieten und dann sicherlich auch mehr kultur die ein einwohner kolumbiens haben sicherlich andere probleme, als sich an ,,jeder-st...
von silberlinge
Do 16. Dez 2010, 19:46
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!
Antworten: 176
Zugriffe: 6745

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

@ renato .....in 35 jahren ?! das ist ja fast fühlbar 1 jahrhundert glaub mir, die welt in 35 jahren - ach was sage ich - die welt in 5 jahren wird nicht mehr die selbe sein, wie wir sie heute kennen. :wut: EUROPA wird nicht mehr so sein, wie heute bitte, unterschätzt die sozialen konflikte nicht, w...
von silberlinge
Do 16. Dez 2010, 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Wetterlage Kolumbien
Antworten: 47
Zugriffe: 2782

Re: Wetterlage Kolumbien

@ don ...danke für deinen ausführlichen bericht was ich im fernsehen so sehe, macht wenig mut - ich denke vorallem der norden und nordwesten ist betroffen. ich bin gberade in cali - da hält es sich in grenzen - ganztägig sonnenschein aber fehlanzeige selbst die temperaturen fangen an zu purzeln - de...
von silberlinge
Do 16. Dez 2010, 19:25
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!
Antworten: 176
Zugriffe: 6745

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

HALLO ins forum, wenn ich mir so die beiträge durchlesen, kann man ganz deutlich erkennen PRO und CONTRA zu genüge - wie so oft im leben DIE einen mögen das und die ANDEREN eben was anderes DIE einen halten dies und jenes als vorteile und die ANDEREN eben was anderes jeder muss für sich und sein leb...