Die Suche ergab 603 Treffer

von Dolfi
Fr 12. Apr 2024, 13:37
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern mit 30 nach Kolumbien | Meine Fragen dazu
Antworten: 20
Zugriffe: 410

Auswandern mit 30 nach Kolumbien | Meine Fragen dazu

Also wenn ich Geld über hätte, wäre ich schon geneigt in Kolumbien in Immobilien zu investieren, scheint mir kein schlechtes Geschäft.
von Dolfi
Di 9. Apr 2024, 12:16
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern mit 30 nach Kolumbien | Meine Fragen dazu
Antworten: 20
Zugriffe: 410

Auswandern mit 30 nach Kolumbien | Meine Fragen dazu

In Bello wo meine Schwiegereltern leben, wird gebaut wie verrückt, überwiegend Hochhäuser mit Apartments.
von Dolfi
Mo 8. Apr 2024, 09:38
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Deutsche Restaurants, Imbiss oder ähnliches in Medellín
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Deutsche Restaurants, Imbiss oder ähnliches in Medellín

https://twitter.com/elalemanpues?lang=de Anmerkung der Moderation: Ich habe ja absolut nichts dagegen, wenn man sich bemüht, das Forum ein wenig mit Leben zu füllen. Aber auf Twitter stöbern kann ich selbst. Wenn du also in Zukunft hier ein Link postest, dann will ich mindestens fünf vollständige S...
von Dolfi
Fr 5. Apr 2024, 20:34
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern mit 30 nach Kolumbien | Meine Fragen dazu
Antworten: 20
Zugriffe: 410

Auswandern mit 30 nach Kolumbien | Meine Fragen dazu

Entscheidend dürfte sein, wie man mit der Mentalität der Kolumbinaer (duaerhaft) zurecht kommt. Im alltäglichen Umgang sind sie viel freundlicher als die Deutschen. Ich genieße es immer wieder, in Medellín in ein Geschäft zu gehen und etwas zu kaufen, man kümmert sich wirklich um den Kunden und ist ...
von Dolfi
Mi 20. Mär 2024, 12:00
Forum: Reiseberichte zum Festland
Thema: Reise nach Medellin? Auf jeden Fall! Meine Eindrücke
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Reise nach Medellin? Auf jeden Fall! Meine Eindrücke

Habe ich schon mehrfach beobachtet, Leute die zum ersten mal nach Medellín kommen, sind sehr angetan von der Stadt. Ist aus meiner Sicht die beste Stadt in Lateinamerika. Jedenfalls besser als Mexico City oder Buenos Aires.
von Dolfi
Sa 16. Mär 2024, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Medellín: Empörte junge Frau über die Anwesenheit von "Gringos" in Diskotheken der Stadt
Antworten: 11
Zugriffe: 364

Medellín: Empörte junge Frau über die Anwesenheit von "Gringos" in Diskotheken der Stadt

Ist das wirklich Schuld der Gringos, wenn Frauen in Medellín scharf auf sie sind?
von Dolfi
Di 12. Mär 2024, 14:44
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien

Heute morgen im Radio gehört, dass sich die zahl der Asylanträge von Kolumbianern innerhalb eines Jahres verdreißgfacht hat (!). Von 120 auf über 3000.
von Dolfi
Fr 8. Mär 2024, 14:50
Forum: Südamerika News
Thema: Putins Einfluss?: Warum Berlin in Lateinamerika kritisiert wird
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Putins Einfluss?: Warum Berlin in Lateinamerika kritisiert wird

Venezuela und Nicaragua sind die besten verbündeten Putins in Lateinamerika. Da wundert einen doch nichts.
von Dolfi
Mi 6. Mär 2024, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5554

Die Unzufriedenen Republik? - Warum viele Deutsche im Ausland ihr Glück suchen

Also mir steht immer Ronald Biggs vor Augen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Biggs#Exil_in_Rio_de_Janeiro Der hat in den 60er Jahren in England einen Zug überfallen und eine Menge Geld geklaut, konnte dann aus dem Gefängnis fliehen und setzte sich nach Rio ab. Dort hatte er ein Kind mit einer ...
von Dolfi
Mo 4. Mär 2024, 19:55
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien

Die schlechteste Ministerin die Deutschland je hatte.
von Dolfi
Sa 2. Mär 2024, 13:01
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Apuntes Paisa; Paisa Notizen.
Antworten: 18
Zugriffe: 462

Apuntes Paisa; Paisa Notizen.

Danke für den interessanten Bericht. Genau das ist mir auch aufgefallen in Kolumbien: Einerseits die große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, andererseits dies Gleichgültigkeit gegenüber den Mitmenschen und der Mangel an Gemeinsinn.
von Dolfi
Sa 2. Mär 2024, 12:47
Forum: Las Últimas Noticias en Español
Thema: Nazi-Vergleich von Kolumbiens Präsident: Israel zieht Konsequenzen
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Nazi-Vergleich von Kolumbiens Präsident: Israel zieht Konsequenzen

Petro ist eben doch ein linker Spinner, genau wie Lula in Brasilien.
von Dolfi
So 25. Feb 2024, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5554

Die Unzufriedenen Republik? - Warum viele Deutsche im Ausland ihr Glück suchen

Also Menschen überall auf der Welt versuchen verzweifelt, in die Länder der bösen Imperialisten (USA, EU) zu gelangen, unter Einsatz ihres Lebens. So schlecht kann es da nicht sein.
von Dolfi
Sa 24. Feb 2024, 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5554

Die Unzufriedenen Republik? - Warum viele Deutsche im Ausland ihr Glück suchen

Ich bin inzwischen auch froh, dass wir das kleine Apartment meiner Frau in Medellín behalten haben. Wer weiß was noch alles kommt.
von Dolfi
Sa 24. Feb 2024, 14:23
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Reisewarnung der US-Botschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Reisewarnung der US-Botschaft

Die amerikanische Botschaft in Kolumbien hat Amerikaner vor Reisen nach Kolumbien gewarnt, vor allem vor Bogotá und Medellín. https://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?t=17436 Besonders gewarnt wird vor Verabredungen über Dating-Apps: "Según explicaba la misión diplomática, a lo largo del úl...