Die Suche ergab 195 Treffer

von Lutze
Di 15. Aug 2017, 18:20
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Die Straßen sind in sehr gutem Zustand. Du brauchst also keinen Geländewagen der unnötig teuer ist.
von Lutze
Di 15. Aug 2017, 16:06
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Kommt drauf an wie schnell Du Medellin sein willst. Wenn Du Zeit hast lohnt es sich schon ein paar Orte zu besuchen. Ich finde z. B. Filandia wunderschön, viel schöner als Salento.
von Lutze
Mo 14. Aug 2017, 20:37
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: TP-10, Bereits verheiratet, aber Aufenthaltserlaubnis läuft ab
Antworten: 13
Zugriffe: 1315

TP-10, Bereits verheiratet, aber Aufenthaltserlaubnis läuft ab

Ich kann mir nicht vorstellen dass er wegen einem Tag eine Multa zahlen muss, wie Montana meint, zumal er ja das Visum am Tag nach der Heirat gar nicht beantragen konnte weil Feiertag war. Ich denke die werden das verstehen. Berichte doch mal wie es denn nun ausgegangen ist.
von Lutze
Mo 14. Aug 2017, 20:07
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Fahre mit dem Bus, da kannst Du entspannt die Landschaft genießen und es ist viel preiswerter. Es gibt halt auch Leute die etwas weicher sind und die meinen dann das Busse besser zu meiden seien. Blödsinn.
von Lutze
Sa 12. Aug 2017, 16:29
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?

Zuerst einmal, ich bin nicht Dein lieber Herr Lutze. Zügel Deine Ausdrucksweise und unterlasse Deine Beleidigungen.
Wenn Dir der Thread nicht gefällt kannst DU Dich ganz einfach raus halten. Nach schlauen Sprüchen wurde hier nicht gefragt, also such Dir einen anderen Thread.
von Lutze
Fr 11. Aug 2017, 03:42
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?

Bin ich nicht Deiner Meinung. Es soll auch Leute geben die sich friedlich trennen. Auch glaube ich nicht dass alles was hier erwähnt wurde anfechtbar ist. Mir scheint den Bauerschlauen spielst Du hier wenn ich Dir mal mit Deinen Worten antworten darf. Und Du scheinst auch nicht richtig gelesen zu ha...
von Lutze
Do 10. Aug 2017, 20:50
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?

Es ist gewünscht diesen Vertrag jetzt zu vereinbaren. Heute sind beide damit einverstanden. Sinngemäß soll es im Vertrag heißen: Wir, die Eheleute Sra. ................ und sr. ................ vereinbaren dass im Falle unsere Scheidung das Haus (welches der Mann gekauft hat) in den Besitz von Sra. ...
von Lutze
Do 10. Aug 2017, 18:14
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?

Verschulden: hab ich auch schon im Kopf gehabt. Mir würde da spontan einfallen dass der Mann einen privaten Kredit aufnimmt, z. B. bei seinem Sohn der in Deutschland lebt und zu Besuch kommt. Die beiden könnten einen Letra de cambio benutzen und vermerken dass der Kredit für den Hauskauf bestimmt wa...
von Lutze
Do 10. Aug 2017, 13:14
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?

Ich seh nicht mehr durch. Konkreter Fall hier in Kolumbien: Kolumbianische Frau, Deutscher Mann. Geheiratet wurde in Kolumbien, also kolumbianisches Recht. Die Frau hat ein Apartment schon vor der Ehe gehabt. Der Mann hatte vor der Ehe nichts. Während der Ehe hat er ein Haus gekauft. Was passiert we...
von Lutze
Do 10. Aug 2017, 01:46
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?

was meinst Du mit "das während der Ehe die eingebrachten Vermögen getrennt behandelt werden."?
Wollt mich noch nie scheiden lassen, kenn mich daher nicht aus. :roll:
von Lutze
Mi 9. Aug 2017, 23:54
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?

Es würde hier kolumbianisches Recht gelten.
von Lutze
Mi 9. Aug 2017, 23:40
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?

Dann verkauft der Eigentümer das Haus für 1 Mio COP und gibt Ihr die Hälfte ab. Oder man überschreibt es auf den Sohn oder Tochter. Oder geht das auch nicht? Wenn ja, was gibts da zu beachten?
von Lutze
Mi 9. Aug 2017, 21:27
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft austricksen?

Also ich hab hier aus ähnlichen Trades rausgelesen dass ein Ehevertrag vor der Ehe unterschrieben werden muss damit er rechtsgültig ist. Dann hab ich auch gelesen dass er auch während der Ehe unterschrieben werden kann, er sei dann auch rechtsgültig. Deshalb will ich dieses Thema hier noch einmal au...
von Lutze
Mo 3. Jul 2017, 23:23
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Ich will umziehen.. nur wohin?
Antworten: 38
Zugriffe: 2263

Ich will umziehen.. nur wohin?

@Renato

Medellin? Er sagte er will lieber etwas ländlich wohnen. :lkom:




Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt powered by Datacom © 2017
von Lutze
Fr 16. Jun 2017, 21:04
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Frage zum Visum für Kolumbien
Antworten: 23
Zugriffe: 2078

Frage zum Visum für Kolumbien

@Karibikotto: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich fragte ob Jemand weiß ob die die kompletten Unterlagen wie bei der Erstbeantragung, also z. B. inkl. polizeiliches Führungszeugniss haben wollen, oder ob es denen reicht wenn die sehen dass die Ehe noch besteht. Aber kannst Dich wieder hinlegen, ...