Die Suche ergab 487 Treffer

von padrino
Sa 13. Dez 2014, 23:46
Forum: Visum für Europa
Thema: Weiss vielleicht jemand den Preis für CH-Schengenvisum
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Weiss vielleicht jemand den Preis für CH-Schengenvisum

Hi Barca11 Scheint als hättest du noch keine Antwort erhalten. Kannst du deine Anfrage etwas präzisieren? Du wohnst in der Schweiz und willst ein Touristenvisum für deine kolumbianische Freundin organisieren? Die Kosten findest du auf der EDA Homepage, plane jedoch weitere Ausgaben für Unterlagen de...
von padrino
So 30. Nov 2014, 02:41
Forum: Reiseberichte zum Festland
Thema: Playa Blanca - ein Tagesausflug ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2531

Playa Blanca - ein Tagesausflug ...

hallo zusammen

Weiss jemand ob die Brücke in der Zwischenzeit fertiggestellt wurde? und wie siehts nun mit den touris aus? massenweise, oder haltets sich in grenzen? War letztes mal im Februar 2014 dort....
von padrino
Do 11. Sep 2014, 10:10
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Heiraten in der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Heiraten in der Schweiz

Hallo maesu 4-6 Monate ist wahnsinnig lange, wir hatten das Visum in 2 Monaten, es ist aber natürlich von Kanton zu Kanton unterschiedlich, die Aargauer nehmens wahrscheinlich etwas chilliger... Zum Touristenvisum. Meines Wissens muss sie zwingend wieder zurück nach Kolumbien und holt sich dann das ...
von padrino
Do 13. Mär 2014, 17:35
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen
Antworten: 211
Zugriffe: 12315

Maximalbetrag bei Bezug am Automat

Kurzes Update:

CityBank CTG: max. 2 Mio pro Bezug
Davivienda hat anscheinend die Limiten komplett auf 400/- reduziert, in San Andrés gabs jedenfalls auch nur 400/-, dort konnte ich in der Vergangenheit 720/- pro Bezug ziehen.

Saludos
von padrino
Di 28. Jan 2014, 13:27
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen
Antworten: 211
Zugriffe: 12315

Maximalbetrag bei Bezug am Automat

@Don-Pedrinio

Haben wir ja und das Fazit war auch klar. Meine Limite ist bei CHF 5'000 also zieht die Limite des Automaten und genau darum werde ichs ja auch bei CityBank versuchen, da diese anscheinend die höchste Limite hat.

Saludos
Padrino
von padrino
Mo 27. Jan 2014, 21:43
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen
Antworten: 211
Zugriffe: 12315

Maximalbetrag bei Bezug am Automat

2Mio?? Boah, na das ist mal ne Ansage... Dann versuch ich das doch auch gleich mal, bin sowieso in Bocagrande stationiert.
von padrino
So 26. Jan 2014, 17:17
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen
Antworten: 211
Zugriffe: 12315

Maximalbetrag bei Bezug am Automat

@bastians Wie castrozwei schreibt, wohne ich leider nicht in Kolumbien und bin jeweils einmal pro Jahr dort. Die Jahresgebühr von CHF 144 lohnt sich demnach nicht. Normalerweise sind mir die Bezugsgebühren relativ egal, da ich sonst nicht viel brauche. Da ich jedoch dieses Mal noch kirchlich heirate...
von padrino
So 26. Jan 2014, 16:50
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen
Antworten: 211
Zugriffe: 12315

Maximalbetrag bei Bezug am Automat

Hallo zusammen Besten Dank für Eure Antworten. Es geht um den Maximalbetrag des Bancomaten pro Bezug, welche in Cartagena extrem limitiert sind. Meine Limite auf der Karte ist sehr hoch, klar kann ich 3 oder 4 mal ziehen, bezahle aber dann allerdings jedesmal CHF 5 Spesen. Momentan ist wie erwähnt B...
von padrino
Sa 25. Jan 2014, 11:04
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen
Antworten: 211
Zugriffe: 12315

Maximalbetrag bei Bezug am Automat

Hallo zusammen Kurze Info: Davivienda hat ihr Ausgabelimit auf 400'000 beschränkt (früher erhielt man 720'000), dies zumindest gemäss Aussage von Davivienda in Cartagena. Bancolombia gibt 600'000 aus, das ist momentan das Maximum in Cartagena. Falls jemand ein Automat resp. eine Bank kennt, die mehr...
von padrino
So 19. Jan 2014, 15:09
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Heirat in der Schweiz - Ablauf/Visum/Dokumente
Antworten: 29
Zugriffe: 5193

Heirat in der Schweiz - Ablauf/Visum/Dokumente

Hallo Felde Danke für deine Informationen, sehr interessant, dass ihr den Termin bereits vor Einreise fixieren konntet und keine Vollmacht verlangt wurde. Auf der Homepage steht ja auch nichts betreffend Vollmacht, diese hat das Migrationsamt Zürich bei uns im Nachhinein verlangt, wo alle Unterlagen...
von padrino
Mo 23. Dez 2013, 13:26
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Kirchliche Heirat Bogota
Antworten: 14
Zugriffe: 2694

Kirchliche Heirat Bogota

Hört sich etwas suspekt an. Wir heiraten auch kirchlich in Cartagena. Den Vorbereitungskurs machen wir an einem Tag, Papiere hab ich nicht alle, welche normal gefordert sind, dennoch keine Probleme mit dem Priester. Die Unterlagen bringen wir erst dann nach Kolumbien wenn wir auch dort sind, die Hei...
von padrino
Di 17. Dez 2013, 10:49
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Heirat in der Schweiz - Ablauf/Visum/Dokumente
Antworten: 29
Zugriffe: 5193

Heirat in der Schweiz - Ablauf/Visum/Dokumente

Hallo dezzee Sorry für meine ewig verspäteten Posts... Falls die Frage noch offen ist: Die Vollmacht muss in deutsch sein und von deiner Novia unterschrieben werden. Sie gibt dir die Vollmacht, dass du sie in allen fremdenpolizeilichen Angelegenheiten (sprich alles was mit dem Migrationsamt zu tun h...
von padrino
Di 19. Nov 2013, 17:41
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Heirat in der Schweiz - Ablauf/Visum/Dokumente
Antworten: 29
Zugriffe: 5193

Heirat in der Schweiz - Ablauf/Visum/Dokumente

Hallo dezzee Sorry für meine späte Antwort, bin zurzeit etwas im Stress... Das ist leider etwas nervig, mit dem Visum D kann sie mal in die CH kommen, müsste für einen B Ausweis jedoch innerhalb von 14 Tagen heiraten. Ist dies nicht der Fall, gibts vorerst eine L-Bewilligung. Sobald dann geheiratet ...
von padrino
Fr 27. Sep 2013, 18:05
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Welche Stadt empfehlenswert für Auslandssemester?
Antworten: 46
Zugriffe: 4080

Welche Stadt empfehlenswert für Auslandssemester?

Hm ich weiss dass es Gastfamilien in der Altstadt gibt, diese arbeiten jedoch mit Sprachschulen zusammen und nehmen Sprachstudenten bei sich auf. Aber auch dort sind die Preise pro Monat ab 600 Euro/Monat. Ob es unabhängig irgend ein Portal gibt wo man solche Familien findet kann ich leider auch nic...
von padrino
Do 26. Sep 2013, 23:08
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Welche Stadt empfehlenswert für Auslandssemester?
Antworten: 46
Zugriffe: 4080

Welche Stadt empfehlenswert für Auslandssemester?

--> cartagena-indias.com/Informacion/seguridad.html

Hier noch ein Link mit Informationen zur Sicherheit. Das triffts aus meiner Sicht voll und ganz. Und wie erwähnt ich bezweifle stark, dass man in den anderen Barrios für 200 Euro was findet.

Saludos