Die Suche ergab 21 Treffer

von harvey
Di 18. Okt 2011, 23:54
Forum: Internationale Flüge
Thema: von Bogotá nach Costa Rica
Antworten: 2
Zugriffe: 708

von Bogotá nach Costa Rica

Hallo, wir fliegen im Januar mit LH nach Bogotá. Wir wollen am folgenden Tag weiter nach San José / Costa Rica. Diesen 2. Flug haben wir bisher noch nicht gebucht. Ich habe Fragen dazu: Wie komme ich am besten an ein günstiges Ticket? Welche Fluggesellschaft? Von Deutschland aus via Internet buchen,...
von harvey
Do 21. Jul 2011, 21:58
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Flora und Fauna, und andere Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Flora und Fauna, und andere Fragen

ja, diesen Bericht kenne ich schon. Danke für deine Hilfestellung.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der in den angesprochenen Themen firm ist.
Grüße
Peter
von harvey
Mi 20. Jul 2011, 10:40
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Flora und Fauna, und andere Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Kenner d. kolumbianischen Botanik u. Papageien?

Hallo, gibt es hier im Forum jemanden, der sich mit der Pflanzenwelt Kolumbiens auskennt? Da ich selbst einige (asiatische) Orchideen, Begonien und andere Pflanzen pflege (und selbst aussäe), interessieren mich insbesondere Naturformen von Orchideen und Begonien. Daneben bin ich insbesondere auch an...
von harvey
Mi 20. Jul 2011, 09:16
Forum: Renatos Reisen
Thema: POPAYAN, SILVIA + SAN CIPRIANO - Kolumbiens Sueden
Antworten: 8
Zugriffe: 4072

Re: POPAYAN, SILVIA + SAN CIPRIANO - Kolumbiens Sueden

wieder ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür.
Peter
von harvey
Do 14. Jul 2011, 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: Anmerkung eines Touris
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Anmerkung eines Touris

Hallo, ich möchte eine Bemerkung machen: Ich will im Februar nach Kolumbien, als Tourist. Ich lese hier im Forum täglich mit. Und ich habe auch div. Reiseführer aufmerksam gelesen. Es erschreckt mich schon, wenn ich hier fast täglich lese, dass Personen irgenwo erschossen wurden, oder vielleicht ent...
von harvey
Di 12. Jul 2011, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Frage(n) zur Reserva Biologica Caoba Santa Marta
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Frage(n) zur Reserva Biologica Caoba Santa Marta

Was ist das für eine Pflanzen- Datenbank? Wahrscheinlich hast du auch Orchideen und Bromelien, nehme ich mal an. Insbesondere interessieren mich auch Begonien. Gibt es auch solche bei Dir anzuschauen? In Kolumbien gibt es z. B. Begonia killipiana. Wunderschön, rot blühend. Wobei diese Art aus dem Be...
von harvey
Di 12. Jul 2011, 13:23
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Reserva Biologica Caoba
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Re: Reserva Biologica Caoba

The Caoba Biological Reserve steht auf meiner Besuchs- Liste für den Februar 2012.

Grüße
Peter
von harvey
Di 5. Jul 2011, 15:12
Forum: Zoll & Freihandel
Thema: Muscheln von Kolumbien nach Deutschland ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3841

Re: Muscheln von Kolumbien nach Deutschland ?

da must du halt mal die Anhänge zu CITES durchforsten. Falls du die Arten benennen kannst, die du mitnehmen willst.

Peter
von harvey
Mo 4. Jul 2011, 18:03
Forum: Zoll & Freihandel
Thema: Muscheln von Kolumbien nach Deutschland ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3841

Re: Muscheln von Kolumbien nach Deutschland ?

Die Artenschutz- Vorschriften umfassen sämtliche Teile eines natürlichen Organismus. Es gibt da keine Unterscheidung zwischen lebenden und abgestorbenen Teilen.
Peter
von harvey
Mo 4. Jul 2011, 16:06
Forum: Zoll & Freihandel
Thema: Muscheln von Kolumbien nach Deutschland ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3841

Re: Muscheln von Kolumbien nach Deutschland ?

Wenn der Zoll das prüft, spielt vor allem der Artenschutz eine Rolle. Das kann sehr kompliziert werden.
Die Artenschutz- Vorschriften umfassen sämtliche Teile eines natürlichen Organismus. Es gibt da keine Unterscheidung zwischen lebenden und abgestorbenen Teilen.
Peter
von harvey
Mo 4. Jul 2011, 07:50
Forum: Renatos Reisen
Thema: GOLFO DE MORROSQUILLO - noch weitgehend unentdeckt
Antworten: 12
Zugriffe: 5565

Re: GOLFO DE MORROSQUILLO - noch weitgehend unentdeckt

ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank!
Peter
von harvey
Fr 1. Jul 2011, 21:12
Forum: Internationale Flüge
Thema: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?
Antworten: 30
Zugriffe: 2413

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

du fliegst anscheinend mit AUA nach Paris, kommst um 09:15 Uhr an, und es geht weiter mit AF um 10:40 Uhr. Dein Gepäck wird ja nicht durchgecheckt. Du musst also Gepäck holen und dann bei AF neu einchecken. Da allein dauert schon lange. Und dann kommen noch die chaotischen Umstände in CDG beim Siche...
von harvey
Mi 29. Jun 2011, 21:20
Forum: Fernbeziehungen
Thema: Meine Beziehung mit junger Barranquillera
Antworten: 98
Zugriffe: 14673

Re: Meine Beziehung mit junger Barranquillera

Hallo, ich kann leider nichts Inhaltliches beitragen. Aber ich wollte doch was anmerken: Ich habe deinen Bericht mit viel Freude gelesen. Du hast das alles sehr schön geschildert, beschrieben. Da wurde es mir sogar etwas warm um´s Herz. Es rief in mir Erinnerungen hervor, erinnerte mich an die Zeit,...
von harvey
Di 28. Jun 2011, 21:58
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli
Antworten: 11
Zugriffe: 1005

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Ins Reserva Biologica Caoba und Santa Marta wollen wir -im Februar- auch. Berichte doch bitte dann, wie es war.
von harvey
Di 21. Jun 2011, 08:07
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Von Santa Marta nach Mompox
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Re: Von Santa Marta nach Mompox

Danke!
h.