Die Suche ergab 51 Treffer

von cualquier
Di 28. Aug 2012, 20:35
Forum: Reiseberichte zum Festland
Thema: Zweite Kolumbien(rund)reise / Teil 1 / Reiseerfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1734

Zweite Kolumbien(rund)reise / Teil 1 / Reiseerfahrungen

Danke fuer euer Feedback. Hier ein kleiner Zwischenstand, da ich leider gerade nicht so viel Zeit habe. Nachtrag noch zum Amazonas: Das Baumklettern hat nicht 25000 sondern 50000 gekostet. Taganga war am Ende nicht ganz so schlecht wie ich dachte, zumindest wenn man dort feiern will. Dazu geht man a...
von cualquier
Mo 20. Aug 2012, 04:28
Forum: Allgemeines
Thema: Gepäckaufbewahrung am Flughafen von Leticia / Wer weiss was?
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Gepäckaufbewahrung am Flughafen von Leticia / Wer weiss was?

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe vergessen am Flughafen nachzufragen. Aber da ich ihn mir ansonsten relativ genau angeschaut habe und er sehr ueberschaubar ist, denke ich nicht, dass dort irgendwo eine Gepaeckaufbewahrung versteckt ist. Aber Hostels bieten soetwas in der Regel immer an, auch in L...
von cualquier
Mo 20. Aug 2012, 04:24
Forum: Reiseberichte zum Festland
Thema: Zweite Kolumbien(rund)reise / Teil 1 / Reiseerfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1734

Zweite Kolumbien(rund)reise / Teil 1 / Reiseerfahrungen

So, ich bin seit bald zwei Wochen im Land und habe jetzt mal die Gelegenheit, einen Zwischenstand zu posten. Die ersten drei Naechte habe ich in Bogota verbracht, mir das Zentrum angesehen. Auf dem Monserrate war ich auch oben. Und trotz bewoelktem Himmel haben ich und 2 Kumpel direkt nen Sonnebrand...
von cualquier
Mi 8. Aug 2012, 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: Gepäckaufbewahrung am Flughafen von Leticia / Wer weiss was?
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Gepäckaufbewahrung am Flughafen von Leticia / Wer weiss was?

Danke dir, ich werds austesten und dann hier berichten.
von cualquier
Mo 6. Aug 2012, 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Gepäckaufbewahrung am Flughafen von Leticia / Wer weiss was?
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Gepäckaufbewahrung am Flughafen von Leticia / Wer weiss was?

Wichtige Frage: Wisst ihr, ob es am Flughafen von Leticia auch eine Gepäckaufbewahrung für mehrere Tage gibt? Auf diversen Hotelseiten gibts Hinweise dazu, aber habt ihr das schonmal gesehen? Ich kann meine Sachen leider nicht in Bogota lassen, weil ich von Leticia direkt an die Küste weiterfliege u...
von cualquier
So 5. Aug 2012, 13:43
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Zweite Kolumbien(rund)reise
Antworten: 9
Zugriffe: 2319

Zweite Kolumbien(rund)reise

Hab mich jetzt mal informiert. 100 Euro pro Nacht all inclusive außer die An- und Abreise, wenn man einen Platz in der Gemeinschaftshütte bucht. Du hattest dann wahrscheinlich die teurere private Hütte, bei der sind An- und Abreise inklusive. Wie war das so von den Eindrücken her, haben sich die vie...
von cualquier
Fr 3. Aug 2012, 15:03
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Zweite Kolumbien(rund)reise
Antworten: 9
Zugriffe: 2319

Zweite Kolumbien(rund)reise

Okay, hmm aber mit der An- und Abreise von jeweils 155000 COP kommt man dann schonmal auf 600 Euro für 4 Nächte. Hin- und Rückflug nach Leticia wahrscheinlich nochmal ca. 200 Euro. Also insgesamt 800 Euro für 5 Tage Amazonas. Schade, dass das so teuer ist. Aber es ist einfach so verführerisch... :)
von cualquier
Do 2. Aug 2012, 15:20
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Zweite Kolumbien(rund)reise
Antworten: 9
Zugriffe: 2319

Zweite Kolumbien(rund)reise

Noch eine Frage zu meiner Amazonasreise: Gerade bin ich auf die Palmari Lodge gestoßen. Leider konnte ich nirgends einen Preis finden, weder auf der Homepage noch hier. Nur der Preis für die Anreise wird genannt. Weiß jemand was genaues (vielleicht doch auf der Homepage)?
von cualquier
Sa 23. Jun 2012, 22:54
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Zweite Kolumbien(rund)reise
Antworten: 9
Zugriffe: 2319

Zweite Kolumbien(rund)reise

Danke erstmal! Dann werd ich mich mal bei der EAFIT schlau machen. Grundsätzlich sind 830 000 COP ein fairer Preis, v.a. wenns nur zwei Schüler sind. Leider für mein Reisebudget wahrscheinlich zuviel. Aber wie gesagt, mal schauen. Was natürlich klasse wäre, wenn ich nen (günstigeren) Lehramtsstudent...
von cualquier
Di 12. Jun 2012, 23:14
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Zweite Kolumbien(rund)reise
Antworten: 9
Zugriffe: 2319

Zweite Kolumbien(rund)reise

Hallo zusammen, meine zweite Kolumbienreise steht an! Die Idee mit dem Praktikum (anderer Thread) musste ich leider wieder verwerfen, aber stattdessen will ich ca. 5 Wochen durch Kolumbien reisen. Meine Erfahrungen werde ich natürlich wieder mit euch teilen. Die Reise soll Anfang August beginnen. Me...
von cualquier
Mi 30. Mai 2012, 15:11
Forum: Südamerika
Thema: Panamerikana im TV
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

Panamerikana im TV

Habs mir auch angeschaut. Den Eindruck, den man von Kolumbien bekommen hat, fand ich jetzt nicht so gut. Ging neben Speedsalsa in Cali eigentlich nur um die Überfallgefahr und Polizeieskorte des Kamerateams. Leider ist das Team ja auch nur an der Westküste entlanggefahren, wo es ja gefährlicher sein...
von cualquier
Mo 21. Mai 2012, 21:17
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Arbeiten bzw Praktikum Wohnen in Bogotá - froh um jeden Tipp
Antworten: 16
Zugriffe: 1677

Arbeiten bzw Praktikum Wohnen in Bogotá - froh um jeden Tipp

Wie Ernesto schon sagte kennt man in Kolumbien den Europäischen Referenzrahmen. Zur Sicherheit kannst du aber auch hinter z.B. B1 noch (MCERL) schreiben, das heißt " M arco c omún e uropeo de r eferencia para las l enguas". Falls du es über die Suchfunktion noch nicht gefunden hast: Der DA...
von cualquier
Mi 16. Mai 2012, 16:05
Forum: Zoll & Freihandel
Thema: Suche Großhandel für Lebensmittel aus Kolumbien
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Suche Großhandel für Lebensmittel aus Kolumbien

Ich glaube mein Spezialitätenladen kauft seine Sachen von SABMiller Brands Europe und brigman.it. Und schau mal auf proexport.com.co
von cualquier
Mo 14. Mai 2012, 18:37
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: whatsapp in Kolumbien verbreitet?
Antworten: 34
Zugriffe: 3344

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

ja danke auch von mir!
von cualquier
Sa 12. Mai 2012, 14:57
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: whatsapp in Kolumbien verbreitet?
Antworten: 34
Zugriffe: 3344

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Hallo, ich frag mich gerade, ob whatsapp eigentlich in Kolumbien verbreitet ist...Kennen die Leute das dort? Habe gerade gesehen, dass keiner von meinen kolumbianischen Handykontakten auch bei meinenWhatsapp-Kontakten auftaucht. Benutzen die das dort überhaupt? Wäre doch praktisch, kostenlos Sms und...