Die Suche ergab 39 Treffer

von dieler241
So 7. Feb 2016, 13:41
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!
Antworten: 18
Zugriffe: 8584

Überweisungen von Kolumbianischem Konto auf DKB Konto

Hallo, meine Frau ist momentan noch in Kolumbien. Sie kommt aber demnächst zu mir nach Deutschland. Wir suchen nun nach möglichst kostenneutralen Möglichkeiten ihr Geld, was momentan auf einem Konto bei BANCOCOLOMBIA liegt, auf ein DKB-Konto zu transferieren. Wir wollen auch nicht alles auf einmal ü...
von dieler241
Fr 11. Dez 2015, 03:03
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland

Noch eine andere Frage: Ich versuche ja nun die Anmeldebestätigung erneut zu beschaffen. Ist meine Hoffnung berechtigt, dass ich dazu einfach zum Einwohnermeldeamt gehe mit meiner kolumbianischen Heiratsukunde, welche apostilliert, übersetzt und vom Konsul schließlich abgezeichnet ist und dann unkom...
von dieler241
Fr 11. Dez 2015, 02:21
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland

Hallo, ich bin inzwischen in Kolumbien und seit dem 25.11. verheiratet! Wir haben die Heiratsurkunde apostillieren und übersetzen lassen. Dann sogar vom Konsul abstempeln und unterschreiben lassen. Damit hatten wir nun heute einen Termin bei der Botschaft. Laut deren Homepage benötigt man: - Reisepa...
von dieler241
Sa 31. Okt 2015, 15:34
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: 5 Tage am Strand die Seele baumeln lassen - Nur wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 684

5 Tage am Strand die Seele baumeln lassen - Nur wo?

Hallo, ich plane Ende November für 5 Tage mit meiner zukünftigen Frau ein paar entspannte Tage am Meer zu verbringen. Wir wollen eigentlich nur ein wenig Sonne tanken, ein entspanntes, schönes, helles, sauberes Zimmer für uns. Darüber hinaus die Möglichkeit in verschiedenen Restaurants gut essen geh...
von dieler241
Mo 26. Okt 2015, 08:52
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland

Hey. Nochmals danke für eure Posts. Inzwischen haben wir nun einmal alles sacken lassen und unsere Optionen abgewogen. Uns ist klar geworden, dass es ja hauptsächlich darum geht zusammen zu sein und an einem Ort leben zu können. Ja, und deshalb werden wir heiraten. Ich fliege in 3 Wochen nach Kolumb...
von dieler241
Di 20. Okt 2015, 10:02
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland

Hallo. Erstmal danke für eure Antworten. Die Begründung der Botschaft für die Ablehneung ist da und ich kann sie nicht nachvollziehen: „Das Einreisebegehren schließt keine konkrete Weiterbildung zum Facharzt oder eine Arbeitsaufnahme in Deutschland ein. Speziell im medizinischen Beruf sollte das Erl...
von dieler241
Fr 16. Okt 2015, 11:10
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland

Hallo. In der Zwischenzeit gab es einige neue Entwicklungen, die keine direkte Frage nach sich ziehen, aber mich doch so beschäftigen, dass ich sie einfach mal hier teilen wollte: Also meine kolumbianische Freundin, die in Kolumbien als Ärztin arbeitet, mitte 20 ist und Lust drauf hätte perspektivis...
von dieler241
Mo 6. Jul 2015, 09:48
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Äztin möchte nach Deutschland

Ich habe jetzt doch noch 2 Fragen:

- WO/WIE kann man sich in Kolumbien die "Ehefähigkeit" bescheinigen lassen, so dass es ein deutsches Standesamt anerkennen würde
- Bei welcher Bank kann meine kolumbianische Freundin bereits im Vorfeld ihrer Ankunft ein Konto eröffnen
von dieler241
So 5. Jul 2015, 23:55
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Äztin möchte nach Deutschland

Hey. Nochmals danke für die Antwort und die Mühe!
von dieler241
Do 25. Jun 2015, 18:11
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Äztin möchte nach Deutschland

Kann mir aber vielleicht nochmal jemand sagen, was

a) Ich für Dokumente bräuchte um in Kolumbien zu heiraten
b) Meine Freundin für Dokumente bräuchte um in Deutschland zu heiraten

Dabke!
von dieler241
Fr 19. Jun 2015, 08:15
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Äztin möchte nach Deutschland

Vielen Dank für die Antwort und den Link! Ja, ich werde euch auf dem laufenden halten.
von dieler241
Do 18. Jun 2015, 19:33
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Äztin möchte nach Deutschland

Ach, noch eine Frage: Mal angenommen wir müssen wirklich auf den Weg der Ehe zurückgreifen: Welche Dokumente müsste:

a) Sie mitbringen, damit wir hier heiraten können
b) Ich mitnehmen, damit wir dort heiraten können
von dieler241
Do 18. Jun 2015, 19:05
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Äztin möchte nach Deutschland

Hallo. Erstmal danke für die vielen Antworten. Das mit der Anerkennung von Dokumenten und der Approbation usw. ist ihr alles klar. Sie war da auch schon in Kontakt mit den Landesgesundheitsämtern von Berlin und Brandenburg. Grundvorausetzung um da überhaupt das Verfahren ins Rollen zu bringen sind d...
von dieler241
Do 4. Jun 2015, 19:01
Forum: Visum für Europa
Thema: Kolumbianische Ärztin möchte nach Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 3677

Kolumbianische Äztin möchte nach Deutschland

was für ein visa hatte er bei dem besuch? das müsste ja dann irgendwas anderes als ein normales touristen-visa gewsen sein, oder?