Die Suche ergab 111 Treffer

von supakran
Fr 14. Aug 2015, 12:13
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Euro weiter am fallen (2013) - am steigen (2015) / 20 / 21 / 22 ?
Antworten: 50
Zugriffe: 4260

Frage zum Währungsverhältnis Euro zum Peso (COP)

Kann sich jemand erklären, wieso der COP zum EUR in der letzten Zeit soviel an Wert eingebüsst hat? Spiele mit dem Gedanken jetzt bereits Geld nach Kolumbien zu überweisen um mir den aktuell tollen Kurs für Februar 2016 zu sichern. Bei meinen letzten Besuchen gab es für einen EUR gerade mal 2400 -26...
von supakran
Mi 18. Mär 2015, 18:33
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Kurztrip nach Santa Marta
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Kurztrip nach Santa Marta

Also, Santa Marta war echt toll. Im Flugzeug von MDE nach SMR habe ich Bekanntschaft mit einem kolumbianischen Pärchen gemacht. Diese haben ein Apartment in El Rodadero. Sie bestanden darauf, dass ich mir ihr Apartment ansehe und wir danach zusammen zu Mittag essen. Da ich eh erst ab 15 Uhr in meine...
von supakran
Mi 4. Mär 2015, 19:03
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Kurztrip nach Santa Marta
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Kurztrip nach Santa Marta

Wow! Vielen Dank für die wertvollen tips!
Wenn ich in Arrecifes übernachten möchte, muss ich vorher reservieren oder kann ich auch ohne Reservation anreisen?
Falls nicht, wo lässt sich eine Hängematte/Zelt/Zimmer reservieren?
von supakran
Di 3. Mär 2015, 17:33
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Kurztrip nach Santa Marta
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Kurztrip nach Santa Marta

Hallo zusammen, Ich befinde mich momentan in Medellín und möchte vom 09.03.-12.03. einen kurzen Abstecher nach Santa Marta machen! Ich brauche einfach 3 Tage Sonne und Meer. Das letzte Mal habe ich einen Abstecher hierzu nach Cartagena gemacht. Jetzt meine Frage: Sind die Strände in SM ok? Bzw wie s...
von supakran
Fr 20. Feb 2015, 12:52
Forum: Visum für Europa
Thema: Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums
Antworten: 52
Zugriffe: 3933

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Also mit der Vorgehensweise die ich in diesem Thread gepostet habe funktioniert die Beantragung. Ich, als einladende Person, habe aber natürlich einiges dafür tun müssen. Beschaffung von Dokumenten und Termin beim Amt. Um die Erlangung der Dokumente des Besuchers kann sich jedoch nur der Gast kümmer...
von supakran
So 5. Okt 2014, 13:03
Forum: Visum für Europa
Thema: Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums
Antworten: 52
Zugriffe: 3933

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Habe ganz vergessen den Ausgang der Geschichte mitzuteilen, sorry dafür :( Ich habe auf jeden Fall jeden Tag auf eine Nachricht gewartet, dass die Unterlagen dort eingegangen sind und das Visum genehmigt wurde. Als ich jedoch bis 17.06. nichts gehört habe, habe ich meinen Flug fest gebucht und bin a...
von supakran
Fr 13. Jun 2014, 15:01
Forum: Visum für Europa
Thema: Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums
Antworten: 52
Zugriffe: 3933

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Habe gestern die Nachricht bekommen, dass die benötigten Unterlagen erbracht wurden und heute per Post an die Botschaft geschickt werden.
Der Käse ist also noch nicht gegessen :D
Fortsetzung folgt...
von supakran
Mo 9. Jun 2014, 19:51
Forum: Visum für Europa
Thema: Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums
Antworten: 52
Zugriffe: 3933

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Danke euch allen nochmals für eure Tips und Anteilnahme ;) Habe heute einen Flug für den 27.06.14 - 03.08.14 mit der LH gebucht. Etwas über 1300 Euro hin und zurück. Wie schon erwähnt kann man den Flug kostenpflichtig umbuchen, jedoch nur bis zu 10 Tage vor Abreise, sprich 17.06. Er hat also noch ei...
von supakran
Mo 9. Jun 2014, 11:48
Forum: Visum für Europa
Thema: Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums
Antworten: 52
Zugriffe: 3933

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

:)
Ich halte euch auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht.
(Und wer weiß, vielleicht wird er nächstes Jahr im Juli gar kein Visum für Europa mehr benötigen....vielleicht LOL)
von supakran
So 8. Jun 2014, 20:42
Forum: Visum für Europa
Thema: Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums
Antworten: 52
Zugriffe: 3933

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Hallo zusammen, ich würde mich halt sehr darüber freuen, ihm Deutschland und Teile Europas zeigen zu können. Aber es stimmt.... ein wenig enttäuschend ist es schon, dass er die Sache so auf die leichte Schulter nimmt. Habe jetzt folgenden Entschluss getroffen: Momentan gibt es Flüge über die Lufthan...
von supakran
Sa 7. Jun 2014, 18:18
Forum: Visum für Europa
Thema: Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums
Antworten: 52
Zugriffe: 3933

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Oh man.... habe eben die Nachricht erhalten, dass nicht alle notwendigen Unterlagen vorlagen. Er fliegt heute wieder zurück nach MDE und hat den Pass und die bereits vorgelegten Unterlagen bei der Botschaft gelassen. Die fehlenden Unterlagen muss er nun zuschicken. Ich weiß noch nicht um welche Unte...
von supakran
Do 5. Jun 2014, 20:16
Forum: Visum für Europa
Thema: Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums
Antworten: 52
Zugriffe: 3933

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

@Hoffnung,

Danke Hoffnung_2013
das macht ja doch etwas Mut. Bin froh, wenn das jetzt endlich alles klappen sollte und ich endlich den Flug buchen darf. :)
von supakran
Do 5. Jun 2014, 15:20
Forum: Visum für Europa
Thema: Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums
Antworten: 52
Zugriffe: 3933

Fragen zu Vorgehensweise nach genehmigtem Visaantrag

Falls der am 06.06.2014 gestellte Schengen-Visa-Antrag für meinen Kumpel genehmigt wird, dauert es ja ca. 7-10 Tage bis er bescheid bekommt. Wie muss er dann vorgehen? Er wohnt in Medellin? Kann er das Visum dann in Medellin bekommen oder muss er hierzu nochmals nach Bogota oder schicken sie ihm die...
von supakran
Do 5. Jun 2014, 12:45
Forum: Visum für Europa
Thema: Flugreservierung für Botschaftstermin
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Flugreservierung für Botschaftstermin

Habe soeben kostenfrei in einem deutschen Reisebüro eine Flugreservierung für meinen Gast vorgenommen. Diese schicke ich ihm nun per Email.
Das dürfte auch reichen.
:)
von supakran
Do 5. Jun 2014, 12:44
Forum: Visum für Europa
Thema: Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums
Antworten: 52
Zugriffe: 3933

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Um Gottes Willen....das wird alles sehr, sehr knapp.... :(