Die Suche ergab 605 Treffer

von bastians
Mi 27. Mär 2024, 23:33
Forum: Neues aus der Literatur & Filmwelt
Thema: [TV TIPP] Kolumbien - Wildnis zwischen Amazonas und Orinoco (1/2)
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Mediathek - Expedition ins Tierreich

Lief gerade im NDR und ist noch bis zum 26.4.24 in der Mediathek: Zwei Teile Expedition ins Tierreich: https://www.ardmediathek.de/video/expeditionen-ins-tierreich/kolumbien-wildnis-zwischen-amazonas-und-orinoco/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjMyODM4OF9nYW56ZVNlbmR1bmc]kolumbien wildnis zwisch...
von bastians
Do 7. Mär 2024, 17:09
Forum: Alles zum Thema Medizin
Thema: Was hilft gegen Verstopfung?
Antworten: 7
Zugriffe: 962

Was hilft gegen Verstopfung?

Kaffee trinken und dazu einen (möglichst sauren) Apfel essen.
von bastians
Di 27. Feb 2024, 21:15
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Muss eine neue Prepaid SIM-Karte in Kolumbien registriert werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Muss eine neue Prepaid SIM-Karte in Kolumbien registriert werden?

Hätteste mal hier kurz gefragt...
*611# wählen bringt dich bei Claro in ein Menü, wo man einfach (aber etwas umständlich und langsam), aktuellen Saldo, verbrauchte und noch vorhandenes Datenvolumen ansehen kann. Auch buchen von Daten- Minuten, SMS-Paketen geht.
von bastians
Sa 24. Feb 2024, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Verbot des Pfeffersprays in Kolumbien: Schutz vor Missbrauch oder Einschränkung der Selbstverteidigung?
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Verbot des Pfeffersprays in Kolumbien: Schutz vor Missbrauch oder Einschränkung der Selbstverteidigung?

Das finde ich eine sehr gute Regelung. Ich habe vor vielen Jahren in einem McDonalds in Berlin mal erlebt wie eine Jugendgruppe ihren Streit im oberen Stock (wir saßen unten) mit CS-Gasspray ausgetragen hat. Das brauche ich nicht nochmal. Wer sowas in geschlossenen Räumen oder einer Menschenmenge ei...
von bastians
So 18. Feb 2024, 18:49
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert
Antworten: 117
Zugriffe: 4531

Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert

Hallo gordito54,

wie immer schön geschrieben. Nur so als Hinweis, nach aktuellem Gesetzesstand verlierst Du die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn Du die kolumbianische freiwillig annimmst. Vielleicht wollt ihr ja nochmal 'ne schöne Reise machen, wo der deutsche Pass nützlich ist...
von bastians
Fr 16. Feb 2024, 16:36
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Annulierung einer Ehe wegen Bigamie in Kolumbien
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Annulierung einer Ehe wegen Bigamie in Kolumbien

Eine Scheidung mag der einfachere, aber wahrscheinlich auch teurere Weg sein. Leider hat Robert nicht geschrieben, woher er ist und wo geheiratet wurde. Bei Bigamie könnte er in Deutschland die Aufhebung der Ehe wegen Heirat trotz Eheverbots beim Familiengericht beantragen. Solange das nicht passier...
von bastians
Di 30. Jan 2024, 15:45
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Muss eine neue Prepaid SIM-Karte in Kolumbien registriert werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Muss eine neue Prepaid SIM-Karte in Kolumbien registriert werden?

Beides muss registriert werden. Die SIM auf den Nutzer/Eigentümer und das Handy (genau genommen dessen IMEI) auf die SIM bzw. Telefonnummer (letzteres soll dem Diebstahl von Handys vorbeugen). Zumindest früher war es so, dass wenn Du beim fliegenden Händler kaufst, Du entweder selber im entsprechend...
von bastians
Mo 29. Jan 2024, 17:20
Forum: Informationen für deutsche Rentner
Thema: Anwartschaftsversicherung bei Auswanderung als deutscher Rentner
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Anwartschaftsversicherung bei Auswanderung als deutscher Rentner

Wohnsitz in D behalten dürfte aber zu unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland führen. Für Leute mit größeren Kapitalerträgen könnte das zu einer Doppelbesteuerung führen, da Kolumbien kein Doppelbesteuerungsabkommen mit Deutschland hat. Also auch im Auge behalten.
von bastians
Fr 19. Jan 2024, 23:02
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Roaming mit Congstar prepaid in Kolumbien?
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Roaming mit Congstar prepaid in Kolumbien?

Habe jetzt nach diversen suchen im Netz gefunden, dass sich das Problem auch mit WLAN-Calling lösen lassen könnte. Je nach Mobilfunkanbieter und Handy soll via WLAN-Calling nämlich auch SMS-Versand gehen! Zumindest behaupten Deutsche Telekom und Congstar sie könnten das... Schade, hätte ich das gewu...
von bastians
Fr 19. Jan 2024, 19:15
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Roaming mit Congstar prepaid in Kolumbien?
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Roaming mit Congstar prepaid in Kolumbien?

Da hast Du recht, die habe ich auch. Aber es gibt immer noch Services die SMS für die 2-Faktor-Authentifizerung nutzen. Ich war halt etwas negativ Überrascht, als SMS-Empfang mit einer T-Mobile-Prepaid-SIM in Kolumbien nicht ging... (Die SIM bucht sich nichtmal ein)
von bastians
Fr 19. Jan 2024, 18:54
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Roaming mit Congstar prepaid in Kolumbien?
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Roaming mit Congstar prepaid in Kolumbien?

Mit Verlaub, das ist Quatsch.
Roaming mit ALDItalk hat in Kolumbien funktioniert. Congstar support sagt Roaming mit Congstar Prepaid geht. Laut alten (pre-Mitte-2022) Preislisten ging Roaming damals auch mit Telekom-Prepaid.

Und Roaming mit Claro-Prepaid-SIM geht in D auch!
von bastians
Fr 19. Jan 2024, 18:45
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Roaming mit Congstar prepaid in Kolumbien?
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Roaming mit Congstar prepaid in Kolumbien?

Moin,

ist hier zufällig jemand, der eine Congstar Prepaid-SIM hat, und checken könnte, ob man damit in Kolumbien roamen kann?
(Deutsche Telekom Magenta-Prepaid-SIM geht nämlich nicht :boe ).

ciao
Bastian
von bastians
Do 18. Jan 2024, 15:36
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Bald Ende der Maestro Funktion in Giro/EC-Karten
Antworten: 11
Zugriffe: 288

Bald Ende der Maestro Funktion in Giro/EC-Karten

Debit-VISA/Mastercard und "echte" Kreditkarten VISA/Mastercard sind eigentlich aus Verkäufersicht das gleiche (abgesehen, von unterschiedlichen Kommissionshöhen). Der einzige technische Unterschied ist, meines Wissens nach, das hinterlegen von Kautionen (z.B. Mietwagen, Hotelreservierungen...
von bastians
Do 11. Jan 2024, 17:13
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Probleme mit ausländischen Karten an Kolumbianischen Bankomaten
Antworten: 71
Zugriffe: 6225

Probleme mit ausländischen Karten an Kolumbianischen Bankomaten

Der Bancomat von Davivienda in Taganga hatte das auch ein paar Tage. Zeigte sich daran, das er immer gesagt hat 'retire tarjeta', so als ob er mit dem chip nix anfangen kann, und nur den Magnetstreifen liest. Darauf geben aber deutsche Banken kein Geld.
von bastians
Do 4. Jan 2024, 03:29
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Erfahrungen mit dem Mobilfunkanbieter Movistar
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Erfahrungen mit dem Mobilfunkanbieter Movistar

Claro hat doch 30Tage, 30 (bzw. 60 GB), voz y mensajes ilimitados für 31.000...