Die Suche ergab 548 Treffer

von spitfire88
Di 29. Dez 2020, 22:03
Forum: Südamerika News
Thema: ¡Atención! Se confirma el primer caso en Sudamérica de nueva cepa británica de covid-19
Antworten: 1
Zugriffe: 391

¡Atención! Se confirma el primer caso en Sudamérica de nueva cepa británica de covid-19

Es ist fast unglaublich, wie schnell sich ein solches, neues Virus trotz aller Vorschriften und Kontrollen über die Welt verbreitet.
von spitfire88
Sa 12. Dez 2020, 12:46
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern: Die Krux mit der Sicherheit
Antworten: 30
Zugriffe: 2731

Auswandern: Die Krux mit der Sicherheit

Danke für die Antworten. Allerdings würde ich gerne einmal hören, was @Ajott mit "Wir haben eine tolle Jobmöglichkeit für uns beide in Kolumbien in Aussicht" meint. Was sind denn das für tolle Job-Möglichkeiten?
von spitfire88
Fr 11. Dez 2020, 22:38
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern: Die Krux mit der Sicherheit
Antworten: 30
Zugriffe: 2731

Auswandern: Die Krux mit der Sicherheit

Kann man mal fragen, was „tolle Jobmöglichkeiten“ in Kolumbien bedeuten? Bisher hatte ich den Eindruck, dass es hier nur prekäre Jobs gäbe.
von spitfire88
Sa 21. Nov 2020, 18:11
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Nach Kolumbien auswandern in diesem Fall?
Antworten: 58
Zugriffe: 4167

Nach Kolumbien auswandern in diesem Fall?

Und wie sieht es jetzt aus: Auswandern ja oder nein? Wenn ja, wann geht es los? Wenn nein, warum?
von spitfire88
Do 12. Nov 2020, 11:10
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Nach Kolumbien auswandern in diesem Fall?
Antworten: 58
Zugriffe: 4167

Nach Kolumbien auswandern in diesem Fall?

Ich habe kaum eine besser Ausgangsbasis gelesen, wenn es um eine Auswanderung nach Kolumbien ging. Hauptstadt, Haus in der besten Wohnlage, Ferienhaus auf einem Top-Ziel in Kolumbien, Aufhalts- und Arbeitsgenehmigung: vorhanden, Sprachkenntnisse: vorhanden. Man sollte jetzt auch nicht so tun, als ob...
von spitfire88
Di 10. Nov 2020, 11:18
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Antworten: 936
Zugriffe: 49777

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Mal den Impfstoff aus Kolumbianische Sicht betrachtet: Zur Haltbarkeit des Impfstoffes ist eine Kühlung auf Minus 80 Grad notwendig. Ist Kolumbien in der Lage, dies für die Impfung seiner Bevölkerung zu gewährleisten?
von spitfire88
Mo 28. Sep 2020, 09:37
Forum: Südamerika News
Thema: Venezuela: Miss Venezuela trotzt Corona und Krise
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Venezuela: Miss Venezuela trotzt Corona und Krise

@MMMatze Nun, in Venezuela studieren fast alle. Der geringste Teil schafft jedoch auch einen Abschluss. Und wer auf Modell macht, hat - auch ohne Corona - schon lange keine Vorlesung mehr besuchen können. Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered...
von spitfire88
So 27. Sep 2020, 11:13
Forum: Südamerika News
Thema: Venezuela: Miss Venezuela trotzt Corona und Krise
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Venezuela: Miss Venezuela trotzt Corona und Krise

So etwas hält das Volk weiterhin ruhig und im Hause, sofern man aufgrund der mangelnden Stromversorgung überhaupt TV sehen kann.
von spitfire88
Sa 26. Sep 2020, 11:16
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Internationale (deutsche) Firmen in Kolumbien (Medellin)
Antworten: 14
Zugriffe: 1920

Internationale (deutsche) Firmen in Kolumbien (Medellin)

Und auch wenn ich mich hier um Forum wiederhole und eben aus der eigenen, erlebten beruflichen Praxis berichte. Es gibt folgende Möglichkeiten: 1. Praktikum. 2. Landesvertrag. Hierzu braucht man eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung, die man sich i. d. R. selber beschaffen muss. Keine Ahnung, wie...
von spitfire88
Sa 26. Sep 2020, 10:24
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Wie funktioniert die Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland / Europa
Antworten: 80
Zugriffe: 4795

Wie funktioniert die Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland

Da hast es inzwischen schon wieder eine Änderung gegeben. Diese Regelung ist wohl auf den 01.11.2020 verschoben worden, da es "Probleme bei Digitalisierung - Neue Quarantäneregeln nicht bis zu Ferien" gibt (Stichwort: Digitalisierung der Aussteigekarten). Siehe bspw. bei n-tv.de, 23.09.2020.
von spitfire88
Fr 21. Aug 2020, 20:10
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Diskussion zum humanitären Charterflug Bogota - Amsterdam mit KLM
Antworten: 45
Zugriffe: 2627

Diskussion zum humanitären Charterflug Bogota - Amsterdam mit KLM

Ich habe mal einige blöde Fragen: Aus den Überschriften geht doch hervor, dass es um „humanitäre“ Flüge geht. Das heißt doch nicht, dass „Touristinnen“ - auch wenn sie mit einem Europäer liiert sind - auf einen solchen Flug kommen? Ich hätte gedacht, dass nur Europäer oder Kolumbianer etc. mit langf...
von spitfire88
Fr 14. Aug 2020, 17:58
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Wie funktioniert die Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland / Europa
Antworten: 80
Zugriffe: 4795

Wie funktioniert die Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland

"Aus verschiedenen Gründen denke inzwischen auch ich über eine, zumindest vorläufige, Rückkehr nach Deutschland nach." Frage ist dieses Thema nicht eher theoretischer Natur? Es wird doch sicherlich in absehbarer Zeit gar keine regulären Flüge von CO nach DE geben?
von spitfire88
Fr 14. Aug 2020, 08:55
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Wie funktioniert die Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland / Europa
Antworten: 80
Zugriffe: 4795

Wie funktioniert die Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland

@Ergebnis der Testergebnisse: Einfach mal mit "Bayern 44.000" googlen. Das läuft teilweise - vermutlich auf Grund der Überforderung - inzwischen auch ganz anders.
von spitfire88
Do 13. Aug 2020, 21:28
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Wie funktioniert die Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland / Europa
Antworten: 80
Zugriffe: 4795

Wie funktioniert die Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland

... und bis das Testergebnis vorliegt halt Quarantäne. Sicherlich müssen dann die Familienmitglieder auch solange in Quarantäne. Nun, in Österreich kann es bis zu 3 Jahren Gefängnis bei Vorstoß gegen Quarantäne-Auflagen geben. Vielleicht finde ich den heutigen Artikel bei spon noch. Such mal hiernac...