Die Suche ergab 41 Treffer

von km18
Mi 30. Mai 2018, 11:15
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: [Extra] Präsidentschaftswahlen Kolumbien 2018
Antworten: 107
Zugriffe: 8879

[Extra] Präsidentschaftswahlen Kolumbien 2018

Die meisten Kolumbianern in meinem Umfeld haben im ersten Wahlgang weder für Duque noch für Petro gestimmt. Es scheint jedoch eher die Befürchtung zu überwiegen, dass Kolumbien sich unter Petro zu einem zweiten Venezuela entwickeln würde, wo der Kommunismus oder Sozialismus kommt.
von km18
Di 29. Mai 2018, 10:39
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: [Extra] Präsidentschaftswahlen Kolumbien 2018
Antworten: 107
Zugriffe: 8879

[Extra] Präsidentschaftswahlen Kolumbien 2018

Ich tippe, dass es Duque am Ende werden wird.
von km18
Mi 22. Nov 2017, 14:06
Forum: Allgemeines & Reisevorbereitungen
Thema: Flug mit Satena/Saerca von San Andres/Providencia
Antworten: 1
Zugriffe: 887

Flug mit Satena/Saerca von San Andres/Providencia

Ich habe mir beides gegeben. Hin mit dem Katamaran, zurück mit dem Flugzeug. Ich fand beides schön. ...und seekrank bin ich auf dem Katamaran auch nicht geworden. Kann sein, dass ich Glück hatte, und die See ruhig war. Ich fand es jedenfalls nicht so schlimm, wie es mir vorher erzählt worden ist.
von km18
Mo 28. Aug 2017, 14:55
Forum: San Andres (Isla)
Thema: Providencia, mehr als Badeurlaub und besser als San Andres?
Antworten: 18
Zugriffe: 2173

Providencia, mehr als Badeurlaub und besser als San Andres?

Providenncia ist klein, und Du kannst dort nicht viel machen. Es gibt ein paar Strände, an denen man Baden kann und auch eine Wanderung die man machen kann. Ich habe auch ein Hinweisschild gesehen, wo Tauchen verboten wurde. Der Reiz dieser Insel ist, dass der Tourismus eben noch nicht so hoch entwi...
von km18
Mi 1. Mär 2017, 10:47
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU
Antworten: 156
Zugriffe: 11916

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Die Tochter meiner Frau ist kurz vor Weihnachten über MAD nach Deutschland gekommen. Es wurde nur Reisepass, Einladungsschreiben (informel, ohne Stempel, in englischer und spanischer Version) und KV vorgelegt. Dann wurde noch gefragt "So, wie im letzten Jahr?" (Da ist sie über AMS eingerei...
von km18
Mi 9. Nov 2016, 12:01
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU
Antworten: 156
Zugriffe: 11916

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

@tangyzizzle2244

Deine Freundin wird die Papiere in Frankreich benötigen, da sie dort in den Schengen-Raum einreist.
von km18
Mi 7. Sep 2016, 15:22
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Heirat in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 2702

Heirat in Deutschland

Hallo Andy, Ob Deine noch Freundin zum Heiraten in Deutschland auch genau ein Heiratsvisum braucht (wie derhamburger behauptet), oder ob es auch mit einem Besuchsvisum ginge, könnt ihr ja beim Standesbeamten erfragen. Wenn Deine Verlobte sowieso mit einem Besuchsvisum einreisen muss, um eine eidesst...
von km18
Mi 31. Aug 2016, 11:17
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Heirat in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 2702

Heirat in Deutschland

Hallo Andy, meines Wissens ist es so, wie die Ausländerbehörde es Dir schon gesagt hat. Wenn sie mit einem Schengen-Visum einreist, muss sie anschließend wieder ausreisen, um dann mit einem anderen Visum (Heiratsvisum oder FZF-Visum) wieder einzureisen. Wäre es denn zeitlich zu schaffen, dass ihr no...
von km18
Di 30. Aug 2016, 12:45
Forum: 2015
Thema: [Extra] Friedensverhandlungen mit FARC-Rebellen in Kolumbien
Antworten: 451
Zugriffe: 51309

[Extra] Friedensverhandlungen mit FARC-Rebellen in Kolumbien

Schön, dass die Regierung und die FARC sich einig geworden sind. Eine wirkliche Verbesserung erwarte ich dadurch nicht. Die Gründe dafür hat @Ernesto für mich eigentlich schon gut beschrieben: Was ist mit den Paramillitärs, der ELN und sonstigen krimmilellen Banden? Solange die Regierung die nicht a...
von km18
Di 16. Aug 2016, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Salza tanzen in Cali / Aber wo? Kennt sich jemand aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Salza tanzen in Cali / Aber wo? Kennt sich jemand aus?

@Kerstinel Meine bisherige (geringe) Erfahrung ist folgende: Wann immer ich in zum Salsa-Tanzen in eine der Tanz-Lokale (in Cali, Menga oder Juanchito) rausgegangen bin, habe ich es so erlebt, dass meistens Paare oder Gruppen dorthin gekommen sind, die dann auch nur untereinander/miteinander tanzen....
von km18
Mo 15. Aug 2016, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Salza tanzen in Cali / Aber wo? Kennt sich jemand aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Salsa tanzen lernen in Cali - Wo gibt's gute Tanzschulen?

Hallo, bin gerade zurück aus Cali. Ich wollte diesmal ein bisschen Salsa-Tanzen lernen, und zwar die Art, wie es in Kolumbien getanzt wird (Salsa-Caleño). Habe mir dazu eine Tanzschule gesucht, und auch mal eine Privat-Stunde genommen. Tanz-Schule war "Salsa-Swing" Ecke Calle 42 Carrera83C...
von km18
Di 19. Jul 2016, 10:49
Forum: Foro en Español
Thema: necesito Muchas informaciones de colombia y de la vida en este Pais
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

necesito Muchas informaciones de colombia y de la vida en este Pais

@moertel
Hola y bienvenidos!
Dime: Por que eligiste a colombia para irte a vivir algun dia?
von km18
Mo 6. Jun 2016, 22:00
Forum: Visum für Europa
Thema: Visum zur Arbeitssuche in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 2072

Visum zur Arbeitssuche in Deutschland

Hallo, Du erfährst mehr über das Sprachstudentenvisum auf der Internet-Seite der deutschen Botschaft in Bogota. http://www.bogota.diplo.de (dort dann unter dem Punkt VISA) Visum für einen Sprachkurs von Länger als 90 Tagen, wird ein nationales Visum benötigt. Unter VISA gibt es eine Rubrik "nat...
von km18
Do 14. Jan 2016, 15:06
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU
Antworten: 156
Zugriffe: 11916

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

@Ernesto

Hast Du zu Deiner Quelle ("Auswärtiges Amt") vielleicht noch mal den genauen Link?

genau "declaracion finaniario" hab' ich nirgendwo mehr gefunden. (Deshalb meine Frage: Woher nimmst Du das mit der Verplfichtungserklärung)