Die Suche ergab 753 Treffer

von Don-Pedrinio
Sa 19. Jun 2021, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Gibt es in Kolumbien auch freie Medien?
Antworten: 10
Zugriffe: 1151

Gibt es in Kolumbien auch freie Medien?

ich mag mich erinnern, dass hier einmal danach gefragt wurde. gerade habe ich auf Prensa Paisa darueber gelesen, dass ein Pressemann in seinem Haus angegriffen wurde. dabei wurden auch Angaben ueber den Namen einer Pressestelle publiziert. danach gegoogelt, habe ich einen Link gefunden, der weitere ...
von Don-Pedrinio
So 23. Mai 2021, 19:16
Forum: Las Últimas Noticias en Español
Thema: Masacres 2020/21 en Colombia
Antworten: 83
Zugriffe: 6169

Masacres 2020/21 en Colombia

Ich möchte mit NACHDRUCK darauf hinweisen, dass ihr einfach einmal alle jene Ortsnamen, die ihr jeweils lesen könnt, auf Google eingeben könnt/solltet. Zusammen mit den Worten mineria illegal. In den jüngsten Artikeln habt ihr die Ortsnamen von Sonson, Andes, el Tambo und Popayan. Auch wenn ich mich...
von Don-Pedrinio
Fr 21. Mai 2021, 16:26
Forum: Neues aus der Literatur & Filmwelt
Thema: ARTE: Lieber Koka ernten als Bananen
Antworten: 7
Zugriffe: 835

ARTE: Lieber Koka ernten als Bananen

MEDIEN!!!!!!! Medien spielen beim Ganzen eine unheimlich wichtige Rolle. Alles begann in Badago Eine Schlüsselrolle spielt dabei das versehentliche Bombardement vom Jahre 2016 und eben die dazu passenden Medienberichte, mit welchen die ganze Erdbevölkerung dieses „Versehentlich“ absegnete. Es war En...
von Don-Pedrinio
Fr 21. Mai 2021, 05:37
Forum: Neues aus der Literatur & Filmwelt
Thema: ARTE: Lieber Koka ernten als Bananen
Antworten: 7
Zugriffe: 835

ARTE: Lieber Koka ernten als Bananen

Super Bericht, besten Dank für den Link. Leider aber hat er ein paar klitzekleine Schönheitsfehler. Das habe ich vor 1 Jahr heraus gefunden, als ich über 1 Monat lang darüber recherchierte. Geografisch gesehen liegt das Gebiet am Pazifik, logistisch gesehen aber am Atlantik, da 90% des Regens, der i...
von Don-Pedrinio
So 16. Mai 2021, 21:35
Forum: Portal für Politik & Demokratie
Thema: Die Zukunft von Kolumbien | Wohin steuert Kolumbien?
Antworten: 59
Zugriffe: 4818

Wohin steuert Kolumbien? / Zukunft von Kolumbien ...

Das Ende des Uribismo naht…??? In all den 16 Jahren, wo ich in Kolumbien lebe, konnte ich im besten Fall mit engen Freunden über Politik reden. Jetzt seit etwa 2 Jahren mit immer mehr Menschen und heute praktisch mit jedem Bürger. Die politische Richtung ist klar und unmissverständlich. Der Uribismo...
von Don-Pedrinio
Fr 14. Mai 2021, 03:57
Forum: Kennenlern- & Beziehungsgeschichten
Thema: Internetbekanntschaft in Medellín treffen
Antworten: 28
Zugriffe: 2971

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Kriegszustände…?? Habe ich da etwas verpasst, oder sprecht ihr von Afghanistan?? Kriegszustände hast du in Cali. Hast du da auch noch ne Maus, die du uns vorenthältst? Gegenwärtig muss ich wegen Arzt-Terminen jede Woche einmal quer durch die Stadt Medellin fahren, im Norden bis maximal Zentrum wo de...
von Don-Pedrinio
So 14. Feb 2021, 19:29
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Antworten: 936
Zugriffe: 49795

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Eine Studie der UNI Berlin wirbelt dieser Tage durch fast alle D-sprachigen Zeitungen Zitat einer dieser Zeitungen = so groß ist die Corona-Gefahr in Bus, Büro, Schulen und Zügen Es ist also eine repräsentative Studie über ein, wo wir uns anstecken. In dieser Studie wurden „WICHTIGE“ Faktoren bemess...
von Don-Pedrinio
Di 2. Feb 2021, 15:46
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Schon einmal etwas von „bici de adrenalina“ gehört?
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Schon einmal etwas von „bici de adrenalina“ gehört?

Radfahren auf einem Hochseil. Bestimmt haben wir dies schon einmal in einem Fernsehbericht oder Zirkus gesehen. In Kolumbien kann dieser „Spaß“ nahe Villa de Leyva sowie in San Gil erlebt werden. In San Gil ist die maximale Höhe 200m über Grund. Nicht wirklich jedermanns Sache. Was beim ersten Blick...
von Don-Pedrinio
Di 2. Feb 2021, 15:28
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Antworten: 936
Zugriffe: 49795

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Viele von uns die in Kolumbien leben, leben in Städten und da ist höchst wahrscheinlich ein generelles Verhalten anders als in ländlichen Gebieten Ich war jetzt 8 Tage in Santander und Boyaca unterwegs. Ich habe diese Region gewählt, damit ich in einer Tagesreise hin kam und Bogota nicht kreuzen mus...
von Don-Pedrinio
Do 7. Jan 2021, 19:15
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Antworten: 936
Zugriffe: 49795

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

UND SCHON WIEDER SO EIN VERSCHWOERUNGS-THEORETIKER …Wieder einmal etwas zum zuerst darüber Nachdenken und erst danach mich verurteilen… Ja direkt nenne ich mich nicht als solcher. Ich habe eben sehr oft meine eigenen Theorien und diese werden in regelmäßigen Abständen mit irgendwelchem aus einer Geg...
von Don-Pedrinio
So 20. Dez 2020, 18:43
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Antworten: 936
Zugriffe: 49795

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

manchmal heisst es nach meinen Postings, dass ich immer wieder mit krassen Theorien aufwarte. nun, dann will ich doch als Weihnachtsgeschenk für euch wieder einmal so eine von mir geben. Covid Gegner, was könnte wirklich dahinterstecken? denn blanke Überzeugung, das muss mir keiner von ihnen weiss m...
von Don-Pedrinio
Mo 14. Dez 2020, 23:53
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Antworten: 936
Zugriffe: 49795

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

ich bin nahezu derselben Meinung wie bibiaxel. nahezu, weil das Covid eine nicht zu unterschätzende neuartige Krankheit ist, welche von uns Menschen verlangt, dass wir mit neuen Methoden ihr gegenübertreten. zu unserem eigenen Schutz aber vor allem zum Schutz unserer Mitmenschen. damit meine ich in ...
von Don-Pedrinio
Sa 5. Dez 2020, 06:13
Forum: Alles rund ums Auto/Motorrad
Thema: Anmietung Auto oder Motorrad in Kolumbien
Antworten: 29
Zugriffe: 2021

Anmietung Auto oder Motorrad in Kolumbien

ich habe in Kolumbien immer meinen CH und den iinternationalen Fuehrerschein dabei. gebe beides hin, wenn ich kontrolliert werde und bekomme den internationalen sofort wieder zurueck mit der Frage was das sei...
von Don-Pedrinio
Mo 19. Okt 2020, 20:59
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Leser, welche Art von Maske (Mund-Nasen-Schutz) trägst du?
Antworten: 33
Zugriffe: 2096

Leser, welche Art von Maske trägst du?

lieben Dank @ Eisbär, es ist wirklich ein wichtiges Thema, über das viel zu wenig geredet wird. heute Morgen als ich meine Zeitungen geöffnet habe, fand ich just den passenden Artikel zu meinen Fragen. dann 4 Std. später musste ich diesen wegen einem anderen Titel bereits suchen. wer von uns Richtig...
von Don-Pedrinio
Mo 19. Okt 2020, 03:25
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Leser, welche Art von Maske (Mund-Nasen-Schutz) trägst du?
Antworten: 33
Zugriffe: 2096

Leser, welche Art von Maske trägst du?

vielen Dank für diejenigen welche sich die Mühe genommen haben und ohne Scham Einblick in ihr Privatleben zu zeigen. ein Masken tragen, oder tragen müssen. eines der wichtigsten Themen der Gegenwart. gerade hat eine Schweiz nach langem hin und her, endlich zu landesweiter Pflicht ausgerufen. vor wen...