Die Suche ergab 42 Treffer

von sportler
Sa 3. Nov 2012, 18:58
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Arbeiten & Leben in Kolumbien ● Arbeitsvertrag in Kolumbien
Antworten: 7
Zugriffe: 2886

Arbeiten & Leben in Kolumbien ● Arbeitsvertrag in Kolumbien

Hi Franki, du, das Erlernen einer fremden Sprache ist kein Zuckerschlecken. Das weißt du sicher... Was ich nur sage wollte: Die spanische Sprache ist so schön, dass es ein Geschenk ist (sein sollte), sie erlernen zu dürfen. So sehe ich es. Und nun: Viel Spaß dabei!
von sportler
Mi 24. Okt 2012, 18:07
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Kolumbienreise - Bitte um Hilfe und Anregungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2345

Kolumbienreise - Bitte um Hilfe und Anregungen

Da bin ich gespannt auf den Reisebericht deines Onkels. Ich hoffe, es handelt sich dann wirklich um einen authentischen Eindruck - und nicht um eine Reklamegeschichte:-) Dschungel hört sich jedenfalls gut an! LG
von sportler
Mi 24. Okt 2012, 12:38
Forum: Fernbeziehungen
Thema: Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung
Antworten: 389
Zugriffe: 33267

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Ne, ne, seit seiner Ankunft in Bogotá ist cielo merklich ruhiger geworden. Ich denke, das hat andere Gründe. Es wäre schön, wenn er sich mal wieder meldet, klar. Ich hoffe, es geht ihm gut. Und seiner Liebsten auch.
von sportler
Mi 24. Okt 2012, 12:27
Forum: 2012
Thema: Kolumbien: Ein Land im Aufbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Kolumbien: Ein Land im Aufbruch

Reine PR-Geschichte, kann ich nicht viel mit anfangen. habe mal geguckt. Vorher hat Herr Heuer für die Lufthansa geschrieben, --> Link,http://www.joergheuer.com und diese Airline taucht natürlich auch im Artikel auf... War Herr Heuer im Urlaub dort? Ist der Flug gesponsert worden? Solche Geschichten...
von sportler
Fr 19. Okt 2012, 07:00
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Leben und Arbeiten in Kolumbien / Chancen & Risiken
Antworten: 62
Zugriffe: 3328

Leben/Arbeiten in Kolumbien 2012 Chancen & Risiken

Danke auch von mir für Luccius. Ein farbiger Beitrag, der 100prozentig zum Titel des Fadens passt. Super, und auch ich ziehe meinen Hut vor denjenigen, die es wagen, in Kolumbien ein Geschäft aufzubauen.
von sportler
Di 16. Okt 2012, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu den Morden aus den News in Medellín
Antworten: 15
Zugriffe: 1228

Frage zu den Morden aus den News in Medellín

Danke, Eisbär, das ist ernüchternd.
von sportler
Mo 15. Okt 2012, 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu den Morden aus den News in Medellín
Antworten: 15
Zugriffe: 1228

Frage zu den Morden aus den News in Medellín

Ich lese hier in letzter Zeit andauernd von Morden in Medellin, ist die Stadt wieder gefährlicher geworden? Oder berichten die Medien nur öfter darüber? oder ist weder das eine noch das andere der Fall? Es gibt hier in diesem Forum ja Mitglieder, die in Medellin leben, vielleicht können sie ja ihre ...
von sportler
Sa 13. Okt 2012, 15:29
Forum: Kreppis Rezeptecke
Thema: Spaghetti mit Ajos
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Spaghetti mit Ajos

Hallo, Kreppi, vielen Dank für die vielen tollen Kochrezepte!
von sportler
Mo 1. Okt 2012, 21:27
Forum: Medellín
Thema: Vandalismo Medellin/Colombia 01.10.2012
Antworten: 12
Zugriffe: 1882

Dem Zentrum von Medellín heute lieber fern bleiben 01.10.12

Danke für die Eindrücke und aktuellen Informationen! In den deutschsprachigen Medien findet man ja relativ selten (umfassende) Informationen über Lateinamerika/Kolumbien. Und solche Lokalnachrichten fehlen erst recht.
von sportler
So 30. Sep 2012, 17:52
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Leben und Arbeiten in Kolumbien / Chancen & Risiken
Antworten: 62
Zugriffe: 3328

Leben/Arbeiten in Kolumbien 2012 Chancen & Risiken

Spannendes Thema! Grüße an alle Foristen!
von sportler
Fr 28. Sep 2012, 19:27
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Arbeit übers Internet für deutsche Firma
Antworten: 12
Zugriffe: 2109

Arbeit übers Internet für deutsche Firma

Interessante Sache, Timon. Machst du das von Kolumbien (Bogotá) aus für deutsche Kunden? Erzähl doch gern ein bisschen, hört sich spannend an. Ist doch auch ne Option, wenn man in Kolumbien leben möchte. Danke & viele Grüße!
von sportler
Fr 28. Sep 2012, 12:16
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Hallo ich bin Koch und suche Arbeit in Bogotá/Kolumbien
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Hallo ich bin Koch und suche Arbeit in Bogotá/Kolumbien

Hallo Patrick, ich kann dir leider nicht so recht helfen, möchte dir aber auf jeden Fall die Daumen drücken! Frage: Vielleicht solltest du erst einmal Urlaub in Kolumbien machen, um zu schauen, ob dieses Land etwas für dich ist? Sicher können dir andere Foristen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen...
von sportler
So 23. Sep 2012, 21:14
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Frage zum Visum für Selbständige
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Frage zum Visum für Selbständige

Hallo Eisbär, danke - ja, genau um die Visumsfrage geht es mir. Das muss doch irgendwie möglich sein, dass ich mich selbständig mache (z. B. als Übersetzer) und dann ein Visum bekomme, da. h. nicht immer ein- und ausreisen muss. Vielleicht hat je jemand eine Idee bzw. Info. Danke! (sorry, Oswaldo, h...
von sportler
So 23. Sep 2012, 20:16
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Frage zum Visum für Selbständige
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Frage zum Visum für Selbständige

Hallo, Leute, anknüpfend an das obige Thema (Visum für Selbständige) eine Frage von mir: Muss man denn auch als kleiner Selbständiger (z. B. Übersetzer) das oben beschriebene Procere durchlaufen? Was gilt denn in Kolumbien für Freiberufler, die müssen sich ja auch irgendwie selbständig machen. Insbe...
von sportler
Fr 21. Sep 2012, 21:41
Forum: Fernbeziehungen
Thema: Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung
Antworten: 389
Zugriffe: 33267

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Mir ist spontan folgendes Sprichwort von Leo Tolstoi eingefallen: „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.“ Was für ein tolles Zitat hat die Foristin cartagenera da entdeckt! Danke! In diesem Sinne: alle guten Wünsche an all...