Die Suche ergab 19 Treffer

von MyRealName
Sa 11. Mai 2013, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Rauchen in Kolumbien
Antworten: 25
Zugriffe: 5086

Rauchen in Kolumbien

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Rauchen im Hotelzimmer verboten ist. Es wird sich aber wahrscheinlich keiner drum kümmern. In Santa Marta hab ich immer zum Fenster raus geraucht. Nie jemand was gesagt. Ne Stange Marlboro Ice Express (waren meine Favoriten als Raucher hier) kostet 30.000 (bei n...
von MyRealName
So 28. Okt 2012, 14:26
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Seit dem 01.10.2012 müssen alle Handys in Kolumbien registriert sein
Antworten: 122
Zugriffe: 9995

Nicht vergessen Handys vor dem 01.10.2012 zu registrieren

mal ne frage : ich habe UFF! und meine IMEI Nummern werden dort angezeigt, schon seit der Erstellung des Kontos. Muss ich extra was machen ? Oder reichte das schon ?
von MyRealName
So 28. Okt 2012, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Bogotá Neuling sucht Freizeitgestaltung in der Hauptstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Bogotá Neuling sucht Freizeitgestaltung in der Hauptstadt

Ich lerne gerade inline skating in der septima (also ohne trainer, einfach nur so). Da kannst Du auch gerne mit.
von MyRealName
Do 4. Okt 2012, 22:27
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Skype Video via Mobilfunk in Kolumbien
Antworten: 7
Zugriffe: 754

Skype Video via Mobilfunk in Kolumbien

Gibt ein paar schöne Android Handies, sowas wie Samsung Galaxy S2, recht preisgünstig nachdem das S3 vor ein paar Monaten rauskam.
Ich selbst habe eine Galaxy Note, weil ich öfters bei Kunden bin und es als Notizbuch nehme :)
von MyRealName
Fr 28. Sep 2012, 14:43
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: [Neu] Contraseña bis zur Aushändigung der Cédula de [...]
Antworten: 43
Zugriffe: 3150

[Neu] Contraseña bis zur Aushändigung der Cédula de [...]

@GSS Doch muss genauso gehen. Laut Gesetz ist die Contraseña gleichwertig. Du hast Dich nur abwimmeln lassen :D Mein Nachbar (Venezolaner) wollte von Bancolombia eine Kreditkarte (seine hausbank ist eine andere) und die haben ihm auch gesagt, die Contraseña reicht nicht. Er hat dann mit Anwalt und d...
von MyRealName
Fr 28. Sep 2012, 14:36
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Skype Video via Mobilfunk in Kolumbien
Antworten: 7
Zugriffe: 754

Skype Video via Mobilfunk in Kolumbien

Gab es glaub im letzten Jahr noch nicht. Und ich les ja nun auch nicht so oft, was in veralteten Technologien wie BB passiert ;)
von MyRealName
Mi 19. Sep 2012, 05:12
Forum: Allgemeines
Thema: Von wo aus schreibt die Community?
Antworten: 30
Zugriffe: 1648

Von wo aus schreibt die Community?

@Nasar: Dann sind wir ja bald Nachbarn!
von MyRealName
Di 18. Sep 2012, 18:22
Forum: Erfahrungsberichte zu Visen & Cédula
Thema: Visum über kolumbianisches Kind - Stand 2012 / 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 1605

Visum über kolumbianisches Kind - Stand August 2012

Ja, wir mussten auch zum Notar und diesen Wisch aufsetzen. hatte 3200 pesos und 15 minuten gekostet :)
Das mit dem Visa für mein vater wäre interesant, da er dann ein Konto hier aufmachen könnte und nutzen für Mieteinnahmen etc.
von MyRealName
Di 18. Sep 2012, 00:31
Forum: Erfahrungsberichte zu Visen & Cédula
Thema: Visum über kolumbianisches Kind - Stand 2012 / 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 1605

Visum über kolumbianisches Kind - Stand August 2012

Auch sehr interessant zu wissen.
Weisst Du zufällig, wie es mit meinen Eltern aussieht ? Könnten die ein Visa über mich oder ihren Enkel bekommen ?
von MyRealName
So 16. Sep 2012, 19:02
Forum: Witze über Witze
Thema: [Unterhaltung] Die schönsten Witze ...
Antworten: 308
Zugriffe: 28276

[Unterhaltung] Die schönsten Witze ...

Hugo Chavez, Christina Kirchner und Evo Morales fliegen mit dem Flugzeug über Venezuela. Sagt Chavez : ich werd jetzt 100 Bsf aus dem Flugzeug werfen und mache eine venezolanische Familie glücklich. Sagt Evo : Wird doch lieber 2 mal 50 Bsf aus dem Flugzeug und mach 2 venezolanische Familien glücklic...
von MyRealName
So 16. Sep 2012, 16:04
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Skype Video via Mobilfunk in Kolumbien
Antworten: 7
Zugriffe: 754

Skype Video via Mobilfunk in Kolumbien

Ich nutze Uff! und kann dort auch ganz normal skype nutzen. Uff! hat keine Datenbeschränkung, kostet 25mil für 30 Tage auf einem android/iphone, Blackberry ist teurer, aber da gibt es ja auch kein skype :D
von MyRealName
So 16. Sep 2012, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Von wo aus schreibt die Community?
Antworten: 30
Zugriffe: 1648

Von wo aus schreibt die Community?

Ich schreibe aus Bogotá, La Candelaria. Wohne seit 2.5 jahren schon hier und hab vorher 5 Jahre in Caracas, Venezuela gelebt.
von MyRealName
Mo 27. Aug 2012, 20:07
Forum: Zoll & Freihandel
Thema: Einfuhrzoll Kolumbien / Computer / Bücher und ein Trick
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Einfuhrzoll Kolumbien / Computer / Bücher und ein Trick

In Kolombien kannst du auf cuevana Filme mit spanischen Untertiteln sehen (oder mit spanischem Audio). Bezahlangebote gibt es auch, wie Netflix (1 MOnat kostenlos mit Facebook account), danach 14.000 COP pro Monat, was ein sehr moderater Preis ist. Amazon per Nachname hab ich nicht probiert, ich neh...
von MyRealName
Mo 27. Aug 2012, 16:27
Forum: Zoll & Freihandel
Thema: Einfuhrzoll Kolumbien / Computer / Bücher und ein Trick
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Einfuhrzoll Kolumbien / Computer / Bücher und ein Trick

Wir hatten mal nachgeschaut und was gelesen, dass der Einfuhrzoll von Computer-(Zubehör) bis zu 700.000 Pesos zollfrei ist und danach erst 5% beträgt. Bücher sind wohl generell frei. Und als kleiner "Trick", der bei mir bisher gut funktioniert : DVDs und blu-rays bestellle ich bei Amazon.c...
von MyRealName
So 26. Aug 2012, 17:04
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch
Antworten: 71
Zugriffe: 9613

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Ich nutze Uff! mittlerweile seit 2 Monaten (hatte vorher Tigo) und muss sagen, dass ich zufrieden bin. Haben gute sprachpläne (100 minuten zu Uff!, Tigo und Une für 10.000 pesos, 350 Minuten für 25.000 pesos), internet funkioniert in meinem Samsung galaxy note klasse für 25.000 pesos pro monat und i...