Die Suche ergab 1223 Treffer

von desertfox
Do 14. Mär 2024, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Überlandbussen | Sitzplatz und Wifi
Antworten: 12
Zugriffe: 189

Frage zu Überlandbussen | Sitzplatz und Wifi

Busse haben teilweise eine WiFi Verbindung die Du aber mit den anderen Passagieren teilen musst, daher besser eine eigen SIM Karte für kleines Geld kaufen. Laptop im Buis würde ich eher nicht verwenden…
von desertfox
So 10. Mär 2024, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5364

Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )

@Nico,

Deinem Statement "Solange es denen, die schlecht über Deutschland reden, im Ausland gut geht, sind sie zufrieden. Aber wenn ihnen etwas Unmenschliches passiert, sind sie schneller wieder in Deutschland, als man denkt."...
muss ich Dir voll zustimmen...
von desertfox
So 10. Mär 2024, 09:12
Forum: Jugendliche, Babys & Kinder
Thema: Deutsche Schule Bogotá - Schulabschlüsse und Leistungsniveau
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Deutsche Schule Bogotá - Schulabschlüsse und Leistungsniveau

Um ein Kind in die deutsche Schule Bogota zu bekommen braucht es, wie ich hörte, viel Geld und Beziehungen, rechtzeitige Anmeldung bzw. Kontaktaufnahme ist ratsam da die notorisch überbucht sind.
von desertfox
Sa 9. Mär 2024, 08:47
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien
Antworten: 15
Zugriffe: 311

Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien

@Tenere-wuer,

kannst Du bitte Quellen zu Deiner Recherche angeben, dass es bei der Reise um größere Sachen ging? Gefühl ist eines, Fakten was anderes.
von desertfox
Fr 8. Mär 2024, 08:18
Forum: Südamerika News
Thema: Putins Einfluss?: Warum Berlin in Lateinamerika kritisiert wird
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Putins Einfluss?: Warum Berlin in Lateinamerika kritisiert wird

Nicht wenige dieser Autokratien hängen am finanziellen Tropf anderer Länder und sind eigentlich nur deren Sprachrohr..., insofern gebe ich nichts darauf. Dass der Krieg im Gaza Streifen Völkermord genannt wird ist in meinen Augen sehr voreilig..., die Hamas und Hisbollah die sich die Vernichtung des...
von desertfox
Do 7. Mär 2024, 15:32
Forum: Krankenversicherung [EPS/IPS] / Rente
Thema: Gesundheitsreform der Regierung Gustavo Petro
Antworten: 35
Zugriffe: 1719

Gesundheitsreform der Regierung Gustavo Petro

@Eisbaer,

ja, genau das wars..., die Infos dazu hatte ich auch im Internet gefunden..., und danke zu Medicina Prepagada, das war und ist auch mein Kenntnisstand…, daher, die betreffende Dame als Rechtsanwältin aus Cali hat da sicher andere Möglichkeiten und die wollen halt ihre Pfründe sichern.
von desertfox
Do 7. Mär 2024, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5364

Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )

@Chriska, zur Rente, die Höhe der zu versteuernden Rente ist im Internet ersichtlich bzw. es gibt Rentenrechner. Fakt ist, dass der zu versteuernde Teil zum Zeitpunkt der Rente festgelegt wird…, ein späterer Renteneintritt wird geringfügig hier versteuert… Wegen Ukraine, ich hätte nichts geschrieben...
von desertfox
Do 7. Mär 2024, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5364

Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )

@gordito54, oh Mann, ich könnte viele deiner Ergüsse von oben konkret widerlegen, lasse es aber da manche so verblendet von ihrem eigenen Versagen sind, dass sie es eh nicht verstehen wollen. Was z.B. hat der Staat mit deiner Privat-Insolvenz welche Dir angeblich deine Ex-Frau eingebrockt hat, zu tu...
von desertfox
Do 7. Mär 2024, 08:52
Forum: Krankenversicherung [EPS/IPS] / Rente
Thema: Gesundheitsreform der Regierung Gustavo Petro
Antworten: 35
Zugriffe: 1719

Gesundheitsreform der Regierung Gustavo Petro

Meine Frau und ich waren gestern in Frankfurt und haben einer Schulfreundin von ihr und 2 weiteren Damen die in Frankfurt ankamen und heute nach Indien weiter wollten etwas geholfen da heute der Frankfurter Flughafen für Abflüge gesperrt ist. Wir haben uns dann auch in deren Hotel angeregt unterhalt...
von desertfox
Di 5. Mär 2024, 12:05
Forum: Portal für Politik & Demokratie
Thema: Diskussion | Einschränkungen in Bogotá bis August 2024: Maßnahmen um die Sicherheit zu verbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Einschränkungen in Bogotá bis August 2024: Maßnahmen um die Sicherheit zu verbessern

Dann hat man von 20-24 Uhr doch viel Zeit sich zu besaufen..., um 1 Uhr ist eh Zapfenstreich...
von desertfox
Di 5. Mär 2024, 11:25
Forum: Portal für Politik & Demokratie
Thema: Diskussion | Einschränkungen in Bogotá bis August 2024: Maßnahmen um die Sicherheit zu verbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Einschränkungen in Bogotá bis August 2024: Maßnahmen um die Sicherheit zu verbessern

Von Alkoholverbot lese ich nichts in der Ankündigung..., die frühen Schließungen sollten auch kein großes Problem sein..., dann fängt mal halt früher an..., wenn ich meinen Kindern sage, dass in man meiner Jugend geben 20 Uhr in die Disko ging und um 1 Uhr morgens Zapfenstreich war schauen die mich ...
von desertfox
Di 5. Mär 2024, 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: Abdichtung von Dachterrasse, welche Materialien gibt es in Kolumbien
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Abdichtung von Dachterrasse, welche Materialien gibt es in Kolumbien

@Bogotano, Danke, ich gebe die Empfehlungen mal an die Hausverwaltung weiter..., hoffe wir haben da gewissen Einfluss... leider gibt es auch in Kolumbien unter den Handwerkern viele Dampfplauderer die zwar gut und für Unwissende überzeigend reden können, aber deren echte Fachkenntnisse sind aber umg...
von desertfox
Di 5. Mär 2024, 08:13
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien
Antworten: 15
Zugriffe: 311

Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien

Auch wenn dieser Beitrag nicht direkt hier reinpasst, aber das muss ich mal loswerden. Nicht wenige hier scheinen zu verstehen oder verstehen zu wollen, dass einer der "Nachteile" einer Demokratie mit Grundgesetzen welche das Recht auf Asyl verankert auch scheinbare Probleme mit sich bring...
von desertfox
Mo 4. Mär 2024, 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Abdichtung von Dachterrasse, welche Materialien gibt es in Kolumbien
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Abdichtung von Dachterrasse, welche Materialien gibt es in Kolumbien

In „unserem“ Gebäude soll eine Wartung der Wände und des Daches durchgeführt werden, wir haben da auch eine Terrasse mit darunter liegendem, Wohnraum. Wasserdichtheit ist in Kolumbien scheinbar immer ein Problem, wir wollen da ggfls. der Hausverwaltung mal etwas beratend zur Seite stehen und zuminde...