Die Suche ergab 1227 Treffer

von desertfox
Mi 10. Apr 2024, 10:36
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Wasser sparen in Kolumbien: Hahn zu beim Zähneputzen
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Wasser sparen in Kolumbien: Hahn zu beim Zähneputzen

Dazu kam heute eine Nachricht der Administration Gebäudes unserer Wohnung: Por lo que nos permitimos informar que así operarán las restricciones de agua para mejorar los niveles de los embalses que surten a Bogotá. Por esta razón se realizarán cortes para este sector los días: sábado 13 de abril (TU...
von desertfox
So 7. Apr 2024, 17:35
Forum: Reise- und Sicherheitshinweise
Thema: Wichtige Hinweise für Deutsche Staatsbürger in Kolumbien / Stand 20.3.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Die Krisenvorsorgeliste war für mich kein "Helfer in der Not"

@Tagchen,

ein Lockdown wie damals ist ja auch keine Krise...
August 1990 als der Irak Kuwait überfallen hatte da war ich im Irak, das war eine Krise..., dito später 1992 dann in Kuwait...

Da war ich froh guten Kontakt zur Botschaft gepflegt zu haben…
von desertfox
Sa 6. Apr 2024, 08:45
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Elektrische Geräte (Handy) aufladen
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Elektrische Geräte (Handy) aufladen

@Empanadafan...,

Serviceleistungen kosten halt..., oder sich vorher selbst erkundigen und entsprechend vorsorgen. Wegen €4,50 würde ich nun aber keinen Aufstand machen..., kannst es ja mit Deinen Dividendenzahlungen verbuchen...
von desertfox
Do 14. Mär 2024, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Überlandbussen | Sitzplatz und Wifi
Antworten: 12
Zugriffe: 221

Frage zu Überlandbussen | Sitzplatz und Wifi

Busse haben teilweise eine WiFi Verbindung die Du aber mit den anderen Passagieren teilen musst, daher besser eine eigen SIM Karte für kleines Geld kaufen. Laptop im Buis würde ich eher nicht verwenden…
von desertfox
So 10. Mär 2024, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5561

Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )

@Nico,

Deinem Statement "Solange es denen, die schlecht über Deutschland reden, im Ausland gut geht, sind sie zufrieden. Aber wenn ihnen etwas Unmenschliches passiert, sind sie schneller wieder in Deutschland, als man denkt."...
muss ich Dir voll zustimmen...
von desertfox
So 10. Mär 2024, 09:12
Forum: Jugendliche, Babys & Kinder
Thema: Deutsche Schule Bogotá - Schulabschlüsse und Leistungsniveau
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Deutsche Schule Bogotá - Schulabschlüsse und Leistungsniveau

Um ein Kind in die deutsche Schule Bogota zu bekommen braucht es, wie ich hörte, viel Geld und Beziehungen, rechtzeitige Anmeldung bzw. Kontaktaufnahme ist ratsam da die notorisch überbucht sind.
von desertfox
Sa 9. Mär 2024, 08:47
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien

@Tenere-wuer,

kannst Du bitte Quellen zu Deiner Recherche angeben, dass es bei der Reise um größere Sachen ging? Gefühl ist eines, Fakten was anderes.
von desertfox
Fr 8. Mär 2024, 08:18
Forum: Südamerika News
Thema: Putins Einfluss?: Warum Berlin in Lateinamerika kritisiert wird
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Putins Einfluss?: Warum Berlin in Lateinamerika kritisiert wird

Nicht wenige dieser Autokratien hängen am finanziellen Tropf anderer Länder und sind eigentlich nur deren Sprachrohr..., insofern gebe ich nichts darauf. Dass der Krieg im Gaza Streifen Völkermord genannt wird ist in meinen Augen sehr voreilig..., die Hamas und Hisbollah die sich die Vernichtung des...
von desertfox
Do 7. Mär 2024, 15:32
Forum: Krankenversicherung [EPS/IPS] / Rente
Thema: Gesundheitsreform der Regierung Gustavo Petro
Antworten: 40
Zugriffe: 1886

Gesundheitsreform der Regierung Gustavo Petro

@Eisbaer,

ja, genau das wars..., die Infos dazu hatte ich auch im Internet gefunden..., und danke zu Medicina Prepagada, das war und ist auch mein Kenntnisstand…, daher, die betreffende Dame als Rechtsanwältin aus Cali hat da sicher andere Möglichkeiten und die wollen halt ihre Pfründe sichern.
von desertfox
Do 7. Mär 2024, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5561

Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )

@Chriska, zur Rente, die Höhe der zu versteuernden Rente ist im Internet ersichtlich bzw. es gibt Rentenrechner. Fakt ist, dass der zu versteuernde Teil zum Zeitpunkt der Rente festgelegt wird…, ein späterer Renteneintritt wird geringfügig hier versteuert… Wegen Ukraine, ich hätte nichts geschrieben...
von desertfox
Do 7. Mär 2024, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5561

Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )

@gordito54, oh Mann, ich könnte viele deiner Ergüsse von oben konkret widerlegen, lasse es aber da manche so verblendet von ihrem eigenen Versagen sind, dass sie es eh nicht verstehen wollen. Was z.B. hat der Staat mit deiner Privat-Insolvenz welche Dir angeblich deine Ex-Frau eingebrockt hat, zu tu...
von desertfox
Do 7. Mär 2024, 08:52
Forum: Krankenversicherung [EPS/IPS] / Rente
Thema: Gesundheitsreform der Regierung Gustavo Petro
Antworten: 40
Zugriffe: 1886

Gesundheitsreform der Regierung Gustavo Petro

Meine Frau und ich waren gestern in Frankfurt und haben einer Schulfreundin von ihr und 2 weiteren Damen die in Frankfurt ankamen und heute nach Indien weiter wollten etwas geholfen da heute der Frankfurter Flughafen für Abflüge gesperrt ist. Wir haben uns dann auch in deren Hotel angeregt unterhalt...
von desertfox
Di 5. Mär 2024, 12:05
Forum: Portal für Politik & Demokratie
Thema: Diskussion | Einschränkungen in Bogotá bis August 2024: Maßnahmen um die Sicherheit zu verbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Einschränkungen in Bogotá bis August 2024: Maßnahmen um die Sicherheit zu verbessern

Dann hat man von 20-24 Uhr doch viel Zeit sich zu besaufen..., um 1 Uhr ist eh Zapfenstreich...