Die Suche ergab 41 Treffer

von desertfox
24. Okt 2017, 10:28
Forum: Zoll & Freihandel
Thema: Frage zu Zollgebühren in Kolumbien
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Frage zu Zollgebühren in Kolumbien

Hat jemand Informationen dazu in wieweit Briefmarkensammlungen nach Kolumbien mitgenommen werden können und ob es da Zollformalitäten zu beachten gibt?
von desertfox
13. Okt 2017, 08:51
Forum: Alles rund ums Auto/Motorrad
Thema: Auslandsentsendung. Kolumbianischer Führerschein erforderlich?
Antworten: 13
Zugriffe: 242

Auslandsentsendung. Kolumbianischer Führerschein erforderlich?

Ich habe über 35 Jahre im Ausland in den verschiedensten Statten gelebt und gearbeitet. Basierend auf meiner Erfahrung ist es so dass man als Tourist oder Geschäftsreisender mit dem Internationalen Führerschein im Ausland fahren darf. Sobald man aber eine Aufenthaltserlaubnis in dem betreffenden Lan...
von desertfox
12. Okt 2017, 19:48
Forum: Alles rund ums Auto/Motorrad
Thema: Prozedere für einen kolumbianischen Führerschein
Antworten: 26
Zugriffe: 2935

Prozedere für einen kolumbianischen Führerschein

Mal diese Diskussion wieder mal hervorkramen. Evtl. hat sich die Prozedure und Bestimmungen geändert. Ab wann bzw. bei welchem Visum, ist ein Kolumbianischer Führerschein notwendig und wie lange bzw. beim fahren von welchen KFZs (Mietwagen, Privat Kfz von (Eigener, von Verwandschaft oder Bekannten) ...
von desertfox
8. Okt 2017, 12:55
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien
Antworten: 31
Zugriffe: 2038

Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien

Mit 200 Millionen Pesos Investition gibts eh kein Investorenvisa..., und wenn sie nicht vorab deklariert wurden erst recht nicht.
von desertfox
25. Sep 2017, 08:48
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtsanwalt in Kolumbien: Frage zu Kosten bzw. Vergütung
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Rechtsanwalt in Kolumbien: Frage zu Kosten bzw. Vergütung

@axko, Das ist aber nicht nur in Kolumbien so...
von desertfox
25. Sep 2017, 08:45
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Fragen zur Steuererklärung in CO bei Vermögen in D
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Fragen zur Steuererklärung in CO bei Vermögen in D

Besten Dank für die Infos. In der Tat, ich fragte nach den Regeln für Kolumbien wenn ich meine Rente dort verbringen möchte, das für die Rente und evtl. Erbe für die Kinder falls noch was übrig ist ;-) ) angesparte Vermögen aber in Deutschland am Konto liegt. Die Freibeträge für Renteneinkünfte in D...
von desertfox
24. Sep 2017, 17:14
Forum: Infos zu Kolumbien
Thema: Philatelie / Postgeschichte der Privatpost von Kolumbien
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Philatelie / Postgeschichte der Privatpost von Kolumbien

Nach langem wieder mal einen neuen Artikel von mir vorstellen, diesmal über die Postbeförderung in Kolumbien mit der Seilbahn der„Cable Aéreo de Cúcuta al Río Magdalena“. Bitte etwas Geld beim Laden des Dokumentes (10 MB, PDF Format) http://fuchs-online.com/colombia/files/CableAereoDeCucutaAlRioMagd...
von desertfox
24. Sep 2017, 16:17
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Kochclubs / Kochgruppen in Bogota
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Kochclubs / Kochgruppen in Bogota

Nasar,

Danke. sehr hilfreich. In der Gegend um den ersten Club herum lebte ich 1987/88, in der Nähe des zweiten Clubs werde ich wohl in einiger Zeit leben. Werde mir die Adressen mal abspeichern...
von desertfox
24. Sep 2017, 15:19
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Kochclubs / Kochgruppen in Bogota
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Kochclubs / Kochgruppen in Bogota

Meine Prioritäten liegen auf Deutsche Hausmannskost... Rouladen, Gulasch(suppe), diverse Braten allgemein, Spätzle..., auch meine Fischsuppe wird gelobt...
von desertfox
24. Sep 2017, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Sportclubs in Bogota
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Sportclubs in Bogota

Welche Sportclubs snd in Bogota empfehlenswert? Aus mener Zeit in Bogota 1987/88 kenne / kannte ich noch den Royal Raquet Center, den gibt es aber scheinbar nicht mehr. Was ist nun empfehlenswert? Reine Fitness Center (Gymnasio) gibt es ja wie Pilze im Wald, ich meine aber mehr einen richtigen Sport...
von desertfox
24. Sep 2017, 11:14
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Kochclubs / Kochgruppen in Bogota
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Kochclubs / Kochgruppen in Bogota

Gibt es in Bogota Kochclubs oder Gruppen von Hobbyköchen die sich regelmäßig privat treffen und sich gegenseitig "bekochen"? Vor einigen Jahren haben wir in Bogota in enem Küchenfachgeschäft mal eine solche Gruppe kennengelernt aber den Kontakt verloren.
von desertfox
24. Sep 2017, 11:02
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?
Antworten: 30
Zugriffe: 1224

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Ich bin old-fashioned, Filterkaffee, froisch gebrüht in der Kaffeemaschine mit Filtertüten...
von desertfox
24. Sep 2017, 10:59
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Fragen zur Steuererklärung in CO bei Vermögen in D
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Fragen zur Steuererklärung in CO bei Vermögen in D

Dazu einige Fragen. Wie wird das Vermögen das z.B. auf einem Konto in Deutschland liegt ermittelt? Muss ich der Kolumbianischen Behörde mein Vermögen im Ausland mitteilen? Der Steuersatz von 30 % ist ja wohl nur auf die Zinsen fällig, da werden in Deutschland aber schon 25 % Quellensteuer abgezogen,...
von desertfox
23. Sep 2017, 18:05
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Netzspannung
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Frage zur Netzspannung

Ernesto, die Typen A und B unterscheiden sich nur durch den zusätzlichen Schutzleiter Anschluss bei Type B. Die üblichen Adapter sind immer ohne den Schutzleiter Anschluss, auch habe ich in Kolumbien (ähnlich wie in Nordamerika) bis dato nur wenige Steckdosen in Wohnungen gesehen die für Stecker der...
von desertfox
22. Sep 2017, 15:57
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: In Deutschland abmelden oder nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 2462

In Deutschland abmelden oder nicht

Da meine Frau und ich uns ja auch mit dem Thema Auswandern befassen und ich nächste Woche meinen Altersteilzeitvertrag mit meinen Arbeitgeber unterzeichne wird es nun aktueller. Mein letzter Tag der aktiven Phase der Altersteilzeit ist am 30.6.2019, in knapp 1 ¾ Jahren also. Da sich die Regeln zu St...